Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Mond

MosaicMonday N° 31


N° 31




Erinnert ihr euch noch an das Fotoprojekt "Leben mit Büchern" von Patrizia (Kerkis Farbenklekse)? 

 

Ich zitiere: "Gezeigt werden darf alles, was mit Büchern zu tun hat: Bücherregale, einzelne Bücher, Lieblingsbücher, Bücher, die einem am Herzen liegen oder besonders schön sind, Bücher im Alltag, Bücherzweckentfremdung, Bücherzubehör, besondere Buch-Orte, Menschen beim Lesen, Lesungen, .... was auch immer in irgendeiner Form mit Büchern und Lesen zu tun hat.

Die Bilder können aus dem Archiv oder neu fotografiert werden, bearbeitet oder unbearbeitet, auch künstlerische Spielereien mit Bildbearbeitungsprogrammen, alles ist erlaubt, was Spaß macht. Nur selbst müssen sie gemacht sein."

Obige Collage zeigt einen kleinen Auszug zu meinen Mitmachbildern

Ich habe euch die Beiträge dazu verlinkt, sofern ihr gerne nachlesen wollt.






2. Das Ende







[Namensnennung, Produkterkennung...unbeauftragt und unbezahlt!] 




Anne Seltmann 11.09.2023, 05.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 29




 N° 29





Einige Bilder in meiner Collage hatte ich für Juttas Projekt "Ich sehe rot" schon einmal gezeigt. Unglaublich groß ist die Vielfalt an roten Objekten um uns herum. ROT ist die Farbe der Liebenden und die des Kämpfers, es ist die Farbe von höchsten Gefühlen: Kraft, Feuer und wilder Leidenschaft. In der Natur kommt rot natürlich vor und steht für Warnung und Anziehung zugleich. Rund um den Erdenball hat Rot eine ungeheure symbolische Wirkung.












Anne Seltmann 14.08.2023, 06.08 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 28




 N° 28



Die Tiere der Welt, so vielfältig und schön,

lasst uns sie schützen, in ihrer Pracht.

Denn sie sind ein Geschenk, 

das uns glücklich macht!


~*~


© Anne Seltmann











Anne Seltmann 31.07.2023, 11.18 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 27



N° 27



Blumen haben eine positive Wirkung auf unser Wohlbefinden. Sie setzen chemische Substanzen in uns frei, die unser Gehirn stimulieren… ein emotional beglückendes Empfinden!
Obige Bilder zeigte ich schon einmal für zwei Projekte, an denen ich teilnehme. Einmal ist da der Blog von Loretta und Wolfgang, die viel über ihr Leben auf dem Land erzählen und von ihrem wunderbaren Garten. Zum anderen ist da der Blog von Nick aus Australien, der viel über Blumen zu erzählen weiß. 












24.07.2023, 06.27 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 26



 N° 26




Obige Bilder zeigen meine Leidenschaft mit Texturen zu arbeiten und grafische Spielereien.
Alle Bilder sind erhältlich in meinem << Shop >>









Anne Seltmann 17.07.2023, 06.29 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 25



 N° 25






Freitagsklingeln war ein Projekt (2016) von Frau Tonari

Ihr Dauermotto: "Freitag nach eins, macht jeder seins" So läutete sie freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und gezeigt werden durfte alles, was klingeln, bimmeln, schellen, scheppern, quietschen oder läuten kann.

 

In meinem Mosaik zeige ich nur einige Fahrradklingeln, wer aber mehr sehen will, darf sich  >> HIER <<  durchklingeln…ähm durchklicken. 

Schade, dass es das Projekt nicht mehr gibt, ich hätte noch einige schöne Klingeln auf Lager!










Anne Seltmann 10.07.2023, 07.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MosaicMonday N° 24



N° 24



Der Hutwettbewerb gehört genauso zum Derby wie die Pferde. Sehr schöne Exemplare flanierten gestern zum 154. Deutschen Derby auf der * Horner Rennbahn in Hamburg. Es war übrigens der erste Hutwettbewerb des Bankhauses * Donner & Reuschel. Das Bankhaus unterstütze im letzten Jahr mit diversen Sponsoring Aktivitäten zum 200-jährige Jubiläum des deutschen Galopprennsports und wertete die Rennveranstaltungen in ganz Deutschland durch ihre Hutwettbewerbe auf.











[* Namensnennung unbezahlt und unbeauftragt]


Anne Seltmann 03.07.2023, 06.14 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 23




N° 23






Kieler Woche Impressionen









Anne Seltmann 26.06.2023, 16.35 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 22





 N° 22



An die Natur

 

Süße, heilige Natur,

Laß mich geh'n auf deiner Spur,

Leite mich an deiner Hand

Wie ein Kind am Gängelband!

 

Wenn ich dann ermüdet bin,

Sink' ich dir am Busen hin,

Atme süße Himmelslust

Hangend an der Mutterbrust.

 

Ach! wie wohl ist mir bei dir!

Will dich lieben für und für;

Laß mich geh'n auf deiner Spur,

Süße, heilige Natur!


~*~

Friedrich Leopold Graf zu Stolberg, 

deutscher Dichter und Domherr zu Lübeck











Anne Seltmann 19.06.2023, 05.06 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 21



N° 21





Die Symbolik für rosafarbige Blumen variieren: Rosa symbolisiert Anerkennung und Wertschätzung, helleres Rosa Anmut, Freude und Dankbarkeit.










05.06.2023, 06.27 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL