Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Luise-Lotte

Projekt: Adjektivierung N° #04/2017



 N° #04/2017




"gesichert"



Bei Luise-Lotte läuft  ein Projekt  mit wöchentlich Adjektiven.
Zu diesem Projekt sucht sich jeder sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte.
Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!




Luiserls...


Anne Seltmann 14.03.2017, 19.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #03/2017


N° #03/2017



"waghalsig"





Ideenreich sind die Modellbauer ja schon. Auf den ersten Blick ist man erst einmal nur begeistert die Elbphilharmonie im Miniaturwunderland zu sehen. Bei genauer Betrachtung entdeckt man dann noch so einige Highlights, wie z.B. den oben abgebildeten Schwimmer, der waghalsig aus dem Fenster springt






Luiserls...


Anne Seltmann 21.02.2017, 07.18 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #02/2017



N° #02



"regenbogenbunt"


Rezept HIER

Praktikantinnen, die uns nach ihrem 20 Wochen Praktikum verlassen, verwöhnen uns immer so richtig.
Entweder sie schenken uns ein Kinderbuch, oder ein Spiel oder wie obig zu sehen ist, einen megaleckeren Kuchen!







Luiserls...


Anne Seltmann 07.02.2017, 08.07 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #01/2017



N° #01/2017 



"traurig"




Ich bin sehr traurig über den Tod von Lucie Pötters. Seit 1999 haben sich unsere Wege im Internet gekreuzt und seither schrieben wir gegenseitig miteinander, nahmen gemeinsam an vielen Projekten teil usw. usw. Gestern erfuhr ich von ihrem Tod. 

Mein tief empfundenes Beileid sowie mein aufrichtiges Mitgefühl gilt ihrer Familie!

 

Ruhe in Frieden liebe Miss Lu!








Anne Seltmann 24.01.2017, 08.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #33




N° #33



"festlich"


Heute ist Luciafest

Das Luciafest ist ein auf ein Heiligenfest zurückzuführender Brauch, der vor allem in Schweden sowie in Dänemark, Norwegen und unter Finnlandschweden und dänischen Südschleswigern verbreitet ist. Das Fest fällt auf den 13. Dezember, den Gedenktag der heiligen Lucia, der vor der Einführung des Gregorianischen Kalenders in Schweden (im Jahr 1752) gut ein Jahrhundert lang der kürzeste Tag des Jahres war.

Lucia ist eine frühchristliche geweihte Jungfrau und Märtyrin. Sie wird in der katholischen und der orthodoxen Kirche, den skandinavischen und amerikanischen lutherischen Kirchen und der evangelischen Kirche in Deutschland als Heilige verehrt beziehungsweise als Glaubenszeugin in Erinnerung gerufen. Ihr Name Lucia bedeutet  die Leuchtende (von lateinisch lux "Licht"). Die hl. Lucia gehört zu den Heiligen, die im Kanon des ersten Hochgebets genannt werden.










Anne Seltmann 13.12.2016, 16.01 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #32


N° #32



"heilig"



Gestern verließt ich das Spielzeug-Geschäft "Schönfelder" und ich schwöre, es gibt Dinge im Leben, bei denen man sich nicht wehren kann.
Und sei das Kopfschütteln für ein NEIN noch so vehement. Diese 3 Jungs wollten aberunbedingt mit mir nach Hause!
Nach nicht enden wollenden Diskussionen habe ich mich weichklopfen lassen.  Nun stehen sie da, als wenn sie kein Wässerchen trüben könnten.




Anne Seltmann 29.11.2016, 07.40 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #31

 N° #31



"aufgemotzt"



"aufgemützt"






Anne Seltmann 22.11.2016, 07.13 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #30



N° #30





"gestempelt"






Luiserls...



Anne Seltmann 15.11.2016, 08.17 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #29



N° #29





"stapeln"



Bedeutungen:

1.       ordentlich aufeinanderlegen, einen Stapel bilden

2.       reflexiv: sich zahlreich ansammeln, Haufen bilden

 

Synonyme:

1.       schichten, schlichten

2.        (sich) anhäufen, ansammeln, auftürmen




Bei Luise-Lotte läuft  ein Projekt  mit wöchentlich Adjektiven.
Zu diesem Projekt sucht sich jeder sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!




Luiserls...


Anne Seltmann 08.11.2016, 07.35 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #28



 N° #28









(Das Originalbild)

"herbstlich"


Bei Luise-Lotte läuft  ein Projekt  mit wöchentlich Adjektiven.

Zur Erinnerung:

Das Adjektiv (lateinisch [nomen] ist ein Eigenschafts- bzw. Beiwort, in der Grundschule auch Wiewort (wie ist etwas?) genannt. Es beschreibt Nomen (Namenwort). Man erkennt sie daran, dass man sie steigern kann: schnell, schneller, am schnellsten... groß, größer, am größten usw. Auch Farben sind Adjektive.


Zu diesem Projekt sucht sich jeder sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!




Luiserls...


Anne Seltmann 01.11.2016, 06.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________