Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Insekten

Der Natur Donnerstag N° #53/2020



 N° #53/2020





Früher wurde der Löwenzahn, viele Ackerwildkräuter, Mohn und Kornblumen an Feld -und Straßenrändern, rigoros abgemäht und die Blumen hatten kaum Chancen sich in ihrer für mich wunderschönen Pracht zu zeigen. Wie schlimm das für viele Insekten war, hatte man nun endlich erkannt. Um überleben zu können, brauchen Wildbienen und andere Insekten möglichst viele Blüh-Flächen. Wir alle können ein bisschen zur Arterhaltung beitragen sei es durch heimische Blumen, Stauden und Kräuter. Oder aber man stellt Insektenhotels auf in den heimischen Gärten bzw. Balkone.



Anne Seltmann 21.05.2020, 15.10 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #41


N° #41









Hoteleingänge der ganz besonderen Art!



Insekten-Hotels bieten einen sicheren Unterschlupf. Außerdem leistet man/frau einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Durch intensive Eingriffe der Menschen in die Natur, sind nur noch wenige natürliche Insektenlebensräume vorhanden. Insektenhotels tragen dazu bei Rote-Liste-Arten zu schützen!





"T in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.




Novas...



Anne Seltmann 19.03.2017, 06.30 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

255/366

366 Tage - 366 Bilder









O.K. O.K. ich geb mich geschlagen...und eigentlich hätte ich es wissen müssen...und ja, ich weiß es eigentlich auch...und doch ist mir dieser Fauxpas passiert. Spinnen sind KEINE Insekten! Siehe Beitrag von HIER. Immerhin unterscheiden sie sich ja schon durch ihre Beine und Körperteile.
Aber für mich sind das trotzdem alles Krabbeltiere

Anne Seltmann 11.09.2016, 16.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Punkt, Punkt, Punkt...N° #37

Thema: Insekten

N° #37






Marie-Charlotte  (ohne e ausgesprochen) ist kürzlich bei uns eingezogen. Gestern hatte sie ganz frisch ihr Frühstück verpackt, als doch tatsächlich eine völlig unbekannte Konkurrentin, ihr kampfeslustig das Frühstück streitig machen wollte. Vehement verteidigte sie ihre Mahlzeit und ging als Siegerin hervor.

Ich muss ihr nur noch beibringen, Frühstückskrümel auch wegzufegen. 



Bei Punkt, Punkt, Punkt geben die Teilnehmer an dieser sonntäglichen Aktion einWort vor. Zu diesem Thema können dann alle anderen Teilnehmer einen Beitrag posten, ob mit eigenem Foto oder einen Beitrag ist jedem Teilnehmer selbst überlassen. Auch in 2016 spendet Sunny wieder Pro abgegebenem Beitrag 5 Cent auf ein Spendenkonto. Das Geld bekommt die Stiftung "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V."


Mehr Informationen und ein Anmeldeformular findet ihr in diesem Artikel 


Sunnys...





Anne Seltmann 11.09.2016, 08.56 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3