Ausgewählter Beitrag

Der Naturdonnerstag N° #85



N° #85




Ohne Blumen auf der Wiese,

geht es den Hummeln richtig miese.

Also leg `ne Wiese an

damit sie sich daran laben kann.


~*~

© Anne Seltmann




Viel sieht man ja nicht auf obigen Bild, weil sich die Hummel in die Blüten stürzt und schwer beschäftigt ist. 

Man sagt, dass Hummeln einen ziemlich langen Arbeitstag bis zu 18 Stunden haben.







Anne Seltmann 17.06.2021, 16.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Kalle

Liebe Anne, ziemlich beschäftigt sind sie immer, besonders wenn es so leckeren Lavendel gibt. Bald blüht er bei mir wieder in Hülle und Fülle und lockt alle Bienen und Hummeln an, liebe Grüße Kalle

vom 18.06.2021, 19.54
4. von Sandra

Sehr schön gedichtet sonne

LG
Sandra!

vom 17.06.2021, 19.48
3. von Haag Lieselotte

Da bin ich sofort mit dabei, liebe Anne!
Liebe Grüße
Lieselotte

vom 17.06.2021, 19.34
2. von Jutta

Ganz herrlich, liebe Anne. Ich liebe diese kleinen dicken Dinger einfach und freue mich über jede, die ich auf meinem Balkon sehe - unterwegs natürlich sowieso.
Einen kleinen sehr schönen Vierzeiler hast Du da erdacht.

Liebe Grüße
Jutta

vom 17.06.2021, 19.21
1. von Elke

Das glaube ich sofort. Bei uns geht das fast rund um die Uhr. An deinem Foto sieht man schön, dass sie sich oft schon auf die noch gar nicht richtig geöffneten Blüten stürzen.
Liebe Grüße – Elke
P.S. Schön gereimt sonne

vom 17.06.2021, 17.14