Ausgewählter Beitrag

Punkt, Punkt, Punkt...N° #37

Thema: Insekten

N° #37






Marie-Charlotte  (ohne e ausgesprochen) ist kürzlich bei uns eingezogen. Gestern hatte sie ganz frisch ihr Frühstück verpackt, als doch tatsächlich eine völlig unbekannte Konkurrentin, ihr kampfeslustig das Frühstück streitig machen wollte. Vehement verteidigte sie ihre Mahlzeit und ging als Siegerin hervor.

Ich muss ihr nur noch beibringen, Frühstückskrümel auch wegzufegen. 



Bei Punkt, Punkt, Punkt geben die Teilnehmer an dieser sonntäglichen Aktion einWort vor. Zu diesem Thema können dann alle anderen Teilnehmer einen Beitrag posten, ob mit eigenem Foto oder einen Beitrag ist jedem Teilnehmer selbst überlassen. Auch in 2016 spendet Sunny wieder Pro abgegebenem Beitrag 5 Cent auf ein Spendenkonto. Das Geld bekommt die Stiftung "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V."


Mehr Informationen und ein Anmeldeformular findet ihr in diesem Artikel 


Sunnys...





Anne Seltmann 11.09.2016, 08.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Sabienes

Das ist aber schön, wenn man einen Gast in der Wohnung hat! ;-)
LG
Sabienes

vom 11.09.2016, 16.56
5. von Iris

Na bei euch ist ja was los und du hast auch die Nerven, das mit anzusehen und zu knipsen. Bei mir hätte Marie-Charlotte samt Konkurrentin schon längst die Kündigung auf dem Tisch z.B. in Form des Staubsaugers.
LG Iris

vom 11.09.2016, 16.11
4. von Elke

Marie-Charlotte (ohne e ausgesprochen) ist kürzlich bei euch eingezogen...*g
Ich lach mich weg..Danke für den Lacher liebe Anne.

Tolle Fotos, ganz besonders das in der Mitte.

Liebe Grüsse
Elke

vom 11.09.2016, 12.49
3. von

Marie-Charlotte ohne "e"...Ich lach mich weg... :lacher:
Meinen würde ich eher beibringen auf ihre Namen zu hören, kann sie manchmal schlecht auseinander halten.
Sollte mein Besuch ein paar Spinnennetze entdecken, erzähl ich schon mal, dass ich die immer extra aufhänge wenn ich jemanden erwarte...
Tolle Fotos, besonders das in der Mitte.

LG Sabine

vom 11.09.2016, 12.07
2. von Sandra

Hallo Anne,

hast du den ganzen Tag mit der Kamera vor Marie-Charlotte gelauert, dass du so tolle Fotos schießen konntest? Ist ja irre ! Die Mahlzeit sieht ein wenig mitgenommen aus 🙃.

Liebe Grüße
Sandra



vom 11.09.2016, 11.21
1. von Fran Hunne

Nerd-Alarm:
Spinnen sind – Achtung – keine Insekten. Als Ordnung der so genannten Webspinnen gehören sie zur Klasse der Spinnentiere, der Arachnida. Sie sind zum Beispiel mit den Skorpionen und den Milben verwandt. Zur Unterscheidung: Spinnen haben acht Beine, Insekten meist sechs. :kaugummi:
Meinen Katzen ist das egal, die sind hinter den Speckkäfern oder vereinzelten Stubenfliegen in meiner Wohnung genauso hinterher wie hinter den wenigen Spinnen, die bei mir überleben (ich bin arachnophobisch).

vom 11.09.2016, 09.42