Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ich seh rot 2020

Ich seh rot 148/2022



148/2022



Achtung Elche!














01.03.2022, 05.48 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 147/2022




Für die kleinen Patienten



Bei meinem letzten Besuch in der UKSH gesichtet.

UKSH steht für „Universitätsklinikum Schleswig-Holstein“ und zählt zu den größten Universitätskliniken in Deutschland. Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) ist eine rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und der Universität zu Lübeck, die der Rechtsaufsicht durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein unterliegt.









Anne Seltmann 15.02.2022, 01.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich seh rot 146/2022



146/2022 



Rote Diesel-Loks

Die Baureihe V 60 ist eine ursprünglich für die Deutsche Bundesbahn entwickelte Diesellokomotive für den Rangierdienst, vermutlich aus der Serie DB-Baureihe V 60


Ganz sicher bin ich mir nicht.









Anne Seltmann 01.02.2022, 05.38 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 145/2022



 145/2022





Nicht immer wird in Weiß geheiratet und es muss auch nicht immer das Klassische Brautkleid sein. Erlaubt ist was gefällt! Rot ist schließlich die Farbe der Liebe! Aber es gibt auch kulturelle Unterschiede. So steht die Farbe Rot in China für Glück und in Südafrika für Trauer. Genauso ist es mit der Farbe Weiß, die in ostasiatischen Ländern für Trauer steht und bei uns für Reinheit und Unschuld. 










Anne Seltmann 18.01.2022, 07.37 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 144/2022





144/2022



Hübsch ist anders






Obiges Bild sende ich an Jutta, die diese Projekt wieder betreut!






Anne Seltmann 04.01.2022, 06.26 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Collage Ich seh rot




Anett von >> Diamantins Fotowelt << brachte mich auf die Idee, eine Collage von dem Projekt "Ich seh rot" zu erstellen.
Hier sind alle meine Beiträge von 2021!
Schön zu wissen, dass es bei >> Jutta << im neuen Jahr weitergeht!










Anne Seltmann 22.12.2021, 06.34 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

"Ich seh rot" in eigener Sache






Für alle "Ich seh rot" Teilnehmer*innen!


Ich hatte es zwar schon verkündet, aber hier noch einmal gesondert:

Das Projekt "Ich sehe rot!" findet am 21. Dezember 2021 letztmalig bei mir statt.

Ich hatte es am 06.06.2017 von Jutta übernommen.  Unglaublich, dass das auch schon so lange her ist.

Mit >> diesem Beitrag << hatte ich euch herzlich willkommen geheißen, nachdem Jutta mir ihr Projekt übergeben hatte.

Nun kehrt es im neuen Jahr wieder in ihren Heimathafen ein, denn nach ein wenig Bedenkzeit hat sie sich dazu entschlossen, 

ab dem neuen Jahr dieses Projekt wieder aufzunehmen.

Darüber freue ich mich sehr!!!

 

Jutta meldet sich dann rechtzeitig, um bekanntzugeben, wann es wieder bei ihr startet.







Anne Seltmann 09.12.2021, 07.28 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 142/2021



 142/2021




An manchen Tagen könnte man sprichwörtlich rot sehen, 
wenn die Baustellen in Kiel fast Überhand nehmen.
An allen Ecken wird repariert, erneuert usw.
Da heißt es Nerven zu behalten!

~*~


Ihr Lieben!

Dies ist der vorletzte Beitrag! Der letzte Termin wäre der 21. Dezember 2021
Danach gebe ich beide Projekte "Ich seh rot" und "All good things are blue" auf.
Wer sich berufen fühlt die Projekte zu übernehmen, darf das natürlich gerne tun!













You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 07.12.2021, 07.32 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 141/2021



Aufgrund einer ganz doofen Erkältung (ich fühle mich elendig) werde ich eure Beiträge nicht kommentieren. Ich bin einfach zu schlapp!!!

Ich danke euch an dieser Stelle für eueren Einsatz!



141/2021





Ein letzter wehmütiger Blick auf den Strand, das Badewetter und auf den Badekarren, .
Längst ist er im Winterquartier und wartet darauf bald wieder hervorgeholt zu werden.
Gesehen auf Borkum. 



Das nächste Mal sehen wir uns am 7. Dezember wieder.

Am 21. Dezember ist der letzte Termin für dieses Jahr.













You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 23.11.2021, 00.00 | (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 140/2021



 140/2021



Bei mir fast um die Ecke.
Rechts davon (nicht im Bild) steht der Leuchtturm.


Und da ist er...





Bei Niedrigwasser kann man auch direkt auf der Leuchtturm-Insel spazieren gehen.
Er steht auf der nordwestlichen Seite in der Kieler Förde vor Friedrichsort, 
nördlich des Nord-Ostsee-Kanals an der Stelle, wo die Förde ihre engste Stelle hat.
Die Leuchtturminsel und der Leuchtturm sind eingetragene Kulturdenkmäler der Stadt Kiel 










You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 09.11.2021, 00.00 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL