Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Himmel

T-in die neue Woche N° #115




N° #115 





Kommt man vom ehemaligen Kurhaus Bad Nauheim (unteres Bild), (danach in Dolce umbenannt, jetzt Conpark), kann man durch diese Tür gehen. Nächstes Bild zeigt die in fünf Etagen gebauten Kurterrassen. Die in Terrassen angelegten Außenanlagen des früheren Kurhauses waren Wahrzeichen der Stadt Bad Nauheim. 















Anne Seltmann 03.02.2019, 07.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #114



N° #114






Diese Tür gehört zum Sprudelhof, einer Kuranlage in Bad Nauheim. Durch diese Tür gelangt man zu dem Karlsbrunnen, im Westflügel der Trinkkuranlage

Der Sprudelhof entstand zwischen 1905 und 1911 im Jugendstil.

Der Sprudelhof ist das Herzstück und Wahrzeichen der Stadt und man kann dort viel entdecken.
















Novas...



Anne Seltmann 27.01.2019, 05.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #113



N° #113



Gesehen in Bad Nauheim.










Anne Seltmann 20.01.2019, 05.48 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #112



N° #112 


Eines der vielen kleinen Mauseleen auf dem Le Cimetière du Père-Lachaise 












Anne Seltmann 13.01.2019, 06.51 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #26/2019




N° #26/2019





Man sagt, dass die Engelchen im Himmel Kekse backen, wenn der Himmel so glüht. 

Ein Spruch, den ich auch schon aus Kindertagen kenne.

Eines meiner KiGa Kinder fragte einst: "Aber warum backen die Engelchen denn zu jeder Jahreszeit Kekse?."

 "Nun ja, es gibt ja auf der Welt Millionen von Kinder, die in der Weihnachtszeit Kekse haben möchten? 

Deshalb muss man schon gaaaaaanz früh anfangen zu backen!"










Anne Seltmann 10.01.2019, 06.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #111


N° #111 




Ein Mitbringsel aus Bad Nauheim













Anne Seltmann 06.01.2019, 06.20 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #110



N° #110



Gesehen in Bad Nauheim, die Kurstadt im hessischen Wetteraukreis.



Ein letztes T in diesem Jahr!

Und wenn es nach Moliére geht, dann heißt es...

"Wo sich eine Türe schließt, öffnet sich eine andere."

Ich freue mich, dass das Projekt von Nova weitergeht

und wir symbolisch im neuen Jahr neue Türen öffnen können!








Anne Seltmann 30.12.2018, 07.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #109



N° #109








Obige Tür habe ich gestern auf dem Rückweg vom Kino aus der Hüfte geschossen. Wir waren im Film "Astrid" der eine wenig das Leben der großen Kinderbuchautorin beleuchtet. Alles in allem ein schöner, wenngleich auch langatmiger Film, der leider unter anderem auch nicht ohne S.e.x.-Szene auskommen konnte.








Anne Seltmann 23.12.2018, 09.34 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #108



 N° #108






Das kleine Tor im Bild gehört zum Schloss Neuschwanstein, welches wir 2014 besucht hatten. Wir machten uns auf eigene Faust (zu Fuß wohlbemerkt!!!)  zum Schloss Hohenschwangau (Fußweg bergauf Dauer: ca 20 min) und später Schloss Neuschwanstein...Völlig aus der Puste hoch oben angekommen, (Fußweg bergauf Dauer: ca. 40 min) war die Enttäuschung groß. Das oftmals als Märchenschloss bezeichnete Neuschwanstein, zeigt sich für uns als architektonisches kaltes Werk. Hineingegangen sind wir nicht, dafür haben wir schon zu viele Schlösser von innen besichtigt, als das uns etwas entgangen wäre. Außerdem hielt uns der immense Andrang am Einlass ( Nummernfolge wie beim Arbeitsamt und Einlassschranken) ebenfalls davon ab.

Dafür lieferte uns das Schloss später einen herrlichen Blick von außen!












Anne Seltmann 11.11.2018, 09.46 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #107



N° #107 






Dieses Schleusentor befindet sich in Hitzacker. Hitzacker ist eine Fachwerkstadt mit idyllischen Gassen. Das Städtchen wurde in den vergangenen Jahren immer wieder vom Hochwasser geplagt. Doch nun sichert (wie auf dem 1. Bild zu sehen) eine Schutzwand die Stadtinsel. Ausgelegt ist die Schutzwand auf einen Pegelstand von bis zu 8,96 Meter.

 






Anne Seltmann 04.11.2018, 09.18 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL