Ausgewählter Beitrag

Zitate im Bild N° #231


 N° #231











Anne Seltmann 01.06.2019, 07.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Anne,
besinnliche Gedanken in die man sich gut hineinversetzen kann. Jeder Mensch
hat eine Aufgabe zugedacht bekommen, nur manche kommen vom Weg ab und
zerstören sich und andere Menschen.
Liebe Grüße in deinen Sonntag, Karin Lissi

vom 02.06.2019, 07.34
6. von Jutta.K

Das ist ansich ein sehr schönes und tiefsinniges Zitat.
Aber bei manchen Menschen frage ich mich ernsthaft, was deren Aufgabe wohl sein sollte . . . :wuetend:

vom 01.06.2019, 19.34
5. von Kirsi

Liebe Anne,
dein Bild finde ich so schön, die Worte dazu stimmen mich schon ein wenig nachdenklich, aber so geht es mir oft mit asiatischen Zitaten.

Eine ganz andere Frage: Schreibst Du auch auf dem Blog vom Kinderhaus? Der Beitrag "Dein Kind" gefällt mir so gut und geht so richtig schön an's Herz ;-)

Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Kirsi

vom 01.06.2019, 16.26
4. von Arti

Oh hach, die Chinesen, mein Mann ist gerade wieder aus China zurück. Aufgaben gibt es dort genug, nur die Leute haben oft keine Wahl. Wer nicht gehorcht, ist besonders auf dem Land, dann schnell verschwunden...als abschreckendes Beispiel. Der Spruch passt hervorragend zum chinesischen Denken und natürlich zu deinem himmlischen Bild.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
Arti

vom 01.06.2019, 13.25
3. von moni

Liebe Anne,
die Chinesen wussten schon immer, wie sie uns zum Grübeln bringen können. Ein Zitat, das einen direkt nachdenken lässt wegen der "Wenn...dann" Feststellung, gell.
Angenehmen Samstag und lieben Gruß
moni

vom 01.06.2019, 09.56
2. von Christa J.

Liebe Anne,

das Sprichwort ist klasse und für jeden Menschen auf dieser Erde gibt es auch eine Aufgabe.

Wünschenswert wäre, jeder Mensch könnte diese Aufgabe seinen Neigungen und Interessen entsprechend auch ausführen. Die Realität sieht jedoch oft ganz anders aus.

Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Christa

vom 01.06.2019, 09.34
1. von Nova

...nur schön wäre es wenn der Mensch sinnvolle Arbeit macht und vor allem die Natur als Geschenk ansieht. Vor allem sich auch wie ein Gast auf der Erde benehmen würde, sie respektiert und niemals das Drumherum aus den Augen verliert ;-)

Freue mich wieder sehr dass du mit dabei bist und danke dir für dein schönes ZiB.

Wünsche dir noch ein tolles Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

N☼va

vom 01.06.2019, 08.27
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3