Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Frau Waldspecht

Montagsherz N°51




N°51









Frau Waldspechts...



Anne Seltmann 06.08.2012, 07.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N°50



N°50







WOW! 50 Herzen...das muss gefeiert werden...Bitte ein Tusch!
Das ist wie Goldene Hochzeit...oder wie Geburtstag haben...oder oder...



...daher heute von mir ein goldenes Herz!








Anne Seltmann 30.07.2012, 08.29 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N°49



N°49





Kindermund:

Wenn der Man und die Frao heiraden, krigen die imer Geschenge




Die Hochzeit meiner allerliebsten Lieblingsstieftochter
und ihrem Mann war gigantisch, berührend...einfach gesagt "Ein Traum"
Die wundervollen Umsetzungen der Geschenke waren überwältigend...
Und natürlich fand sich das eine oder andere Herz, welches sich für das Projekt Montagsherz von Frau Waldspecht angeboten hätte. Ich habe mich allerdings heute für ein Herz auf Leinwand entschieden, welches von den Gästen nach und nach bemalt werden sollte. Und so sieht das fertige Gemälde nun aus:








Frau Waldspechts...

Anne Seltmann 23.07.2012, 10.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N°48



N°48











Frau Waldspechts...



Anne Seltmann 16.07.2012, 05.51 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 47



N° 47







Vorgestern, also sprich Samstag gab es eine exotische Möhrensuppe. Die sollte mit Kokoscreme angereichert werden und wie es der Teufel will bildete sich ein Herz beim Einrühren. Das musste dann für das Projekt Montagsherz also herhalten.



Zutaten:


1 Bund Koriander
250 g Blattspinat (kann auch tiefgekühlt sein)
1 kg Möhren
1 große Zwiebel
1 Limone
2 Knoblauchzehen (muss aber nicht)
50 g Mandeln
30 g Kokosnuss Creme
etwas Creme fresh
Salz, Pfeffer



Zubereitung:


Die Möhren putzen und in Scheiben schneiden, die Zwiebel nebst Knoblauchzehen enthäuten. Die Zwiebel vierteln, die Knoblauch ganz lassen (wird später entfernt). Alles zusammen noch bissfest anschmoren und mit 1 L. Brühe aufgießen.
Koriander abzupfen und waschen.
Nun nimmt man die Knoblauchzehen heraus, füllt die gemahlenen Mandeln hinzu und püriert das Ganze mit einem Stabmixer. Kokos Creme und Saft der Limette hinzufügen und unterrühren. Den Spinat dazugeben. Alles mit Pfeffer und Salz würzen.

Suppe in vorgewärmte Teller geben und mit Creme fresh und Koriander servieren.







Frau Waldspechts...















Anne Seltmann 09.07.2012, 05.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz N° 46


N° 46








Dieses Herz ist noch ein Überbleibsel aus meiner Ferienfreizeit mit meinen KiGa-Kindern. Auf dem Ponyhof werden solche Nettigkeiten von den Kindern aus Stroh hergestellt, überall liebevoll dekoriert oder sie dienen als Mitbringsel für Mami/Papi.









Frau Waldspechts...



Anne Seltmann 02.07.2012, 05.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz N° 45







N° 45






In einem Kaufhaus schnell mit dem Handy fotografiert,
obwohl ich da immer ein schlechtes Gewissen habe!
Darf man das eigentlich?



Frau Waldspechts...



Anne Seltmann 25.06.2012, 05.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 44





N° 44








Gesehen auf meinem Lieblingsponyhof Sye




Frau Waldspechts...



Anne Seltmann 18.06.2012, 06.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 43







N° 43






Mein Montagsherz kommt von einem Kind. Da ich ja von der Elementargruppe in den Hort gewechselt hatte, kann ich leider nicht mehr an der Ferienfreizeit teilnehmen. Einige (Insider )wissen, dass ich dann immer zu einem nahliegenden Ponyhof gefahren bin. Das hat mich aber nicht daran gehindert, sie dort nach meinem Dienst zu besuchen. Jedes Kind wollte mir dann auch sogleich zeigen, wo es schläft. Und als erstes stach mir dann diese Bettwäsche eines Kindes ins Auge! Klar, dass diese dann für das montägliche Herz hinhalten musste!






Frau Waldspechts...



Anne Seltmann 11.06.2012, 07.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 42






N° 42










Frau Waldspechts...




Anne Seltmann 04.06.2012, 05.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL