Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Fragen

1000 Fragen an dich selbst 81-90







81.          Was würdest du tun, wenn du fünf Jahre im Gefängnis sitzen müsstest?

Darüber nachdenken, wie es dazu kommen konnte. Denn DAS kann ich beim besten Willen nicht vorstellen!

82.          Was hat dich früher froh gemacht?

Schnee, der immer zu meinem Geburtsmonat im November fiel.

83.          In welchem Outfit gefällst du dir sehr?

Schlichtes Outfit und alles in blau

84.          Was liegt auf deinem Nachttisch?

Ich/wir habe/n keinen!

85.          Wie geduldig bist du?

Ihr wusstet nicht, dass mein 2. Vorname Ungeduld ist?

86.          Wer ist dein gefallener Held?

Ich mag das Wort Held nicht.  Und wenn, dann ist es nicht nur einer, sondern ganz viele, die jemals sich für Menschen eingesetzt haben und dabei ihr Leben gelassen haben.

87.          Gibt es Fotos auf deinem Mobiltelefon, mit denen du erpressbar wärst?

Never ever!

88.          Welcher deiner Freunde kennt dich am längsten

Helmut, den eigentlichen Freund meines Mannes. Beide kenne ich schon seit ich 6 Jahre alt war.

89.          Meditierst du gern?

Wenn Lesen dazu zählt, ja! Meine Entspannung finde ich beim Lesen.

90.          Wie baust du dich nach einem schlechten Tag wieder auf?

Ich höre Musik




Anne Seltmann 22.12.2021, 09.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 71-80





71.          Welches Wort bringt dich auf die Palme?

Eigentlich sind es Sätze. Als ich hier in den Norden zog ist mir aufgefallen, dass hier Sätze nicht vollendet werden. Das macht mich irre und ich kannte das nicht zuvor. Und auch heute kann ich mich nicht beherrschen, meinem Gegenüber zu erklären, dass der Satz nicht vollendet wurde.

Ich nenne jetzt mal ein paar Beispiele:

"Kann ich mal die Butter!"

"Kann ich mal das Wasser!"

Ja wie bitte denn?  …an die Wand schmeißen…zerdrücken…aufessen…? usw. usw.

>> HABEN << ist dann die Vollendung obiger Sätze!!!

72.          Bist du schon jemals im Fernsehen gewesen?

Nein, aber einer meiner Söhne war im Fernsehen mehrmals als Statist.

73.          Wann warst du zuletzt nervös?

Grundsätzlich beim Telefonieren, egal wen ich an der Strippe habe. Telefonieren ist für mich eine Qual!

74.          Was macht dein Zuhause zu deinem Zuhause?

Dass mein Lieblingsmensch mit mir dort lebt.

75.          Wo informierst du dich über das Tagesgeschehen?

Meistens online

76.          Welches Märchen magst du am liebsten?

Sternetaler…obwohl es sehr traurig endet.

77.          Was für eine Art von Humor hast du?

Hmmm…ich habe von jedem etwas.

78.          Wie oft treibst du Sport?

Ähm…äh jaaaaa…pffffffft…Manchmaaaaaaaaal ein wenig, so einmal im Monat?

79.          Hinterlässt du einen bleibenden Eindruck?

Das können nur andere beantworten, ich werde sie mal fragen 

80.          Auf welche zwei Dinge kannst du nicht verzichten?

Auf die Liebe meines Lieblingsmenschen und natürlich auf Kaffeeeeeeee…!




Anne Seltmann 12.12.2021, 06.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 61-70









61.          Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

Definitiv nein!

 

62.          Auf wen bist du böse?

Auf alle COVID 19-Impfgegner!!! Nur mit Vernunft und Wissenschaft könnten wir das Virus besiegen, aber nicht gegen die wachsende Masse der Verblendeten.

 

63.          Fährst du häufig mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Nein, ich fahre mit dem Auto. Ich würde aber, wenn die Verbindungen mit dem Bus in die Innenstadt, nicht so katastrophal wären. Für ein Fahrt mit dem Auto zur Arbeit brauche ich 7-8 Min. Mit dem Bus 45 Min. Finde den Fehler!

 

64.          Was hat dir am meisten Kummer bereitet?

Ach vieles, aber das wäre zu privat.

 

65.          Bist du das geworden, was du früher werden wolltest?

Nein, denn ich wollte zur Kripo!

 

66.          Zu welcher Musik tanzt du am liebsten?

Das kann ich nicht genau sagen.  Das kommt auch auf meine Stimmung an. Aber Hauptsache die Musik hat pepp!

 

67.          Welche Eigenschaft schätzt du an einem Geliebten sehr?

Seine Wertschätzung und Respekt vor Frauen!

 

68.          Was war deine größte Anschaffung?

Im finanziellen Sinn war das ein Auto, in Maßeinheiten eine Kühl-Gefrierkombination.

 

69.          Gibst du Menschen eine zweite Chance?

Nicht jedem, aber einigen schon! Und auch hier kommt es immer auf die Sache an, die das evtl. einfordert.

 

70.          Hast du viele Freunde?

Nein! Die Qualität derer misst sich nicht in Mengen, sondern dass es die Richtigen sind und dann reicht auch völlig aus, wenn es nur EIN Freund ist!






Anne Seltmann 27.11.2021, 15.08 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 41-50








41. Trennst du deinen Müll?

Unbedingt!

 

42.Warst du gut in der Schule?

Jepp!

 

43. Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche?

Wenn ich könnte, stundenlang. Aber ich als umweltbewusster Mensch nur so viel, wie es für das Prozedere des Körpers benötigt wird.

 

44. Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt?

Nein!

 

45. Um wie viel Uhr stehst du in der Regel auf?

Zwischen 5.oo und 5:3o h

 

46. Feierst du immer deinen Geburtstag?

Das wurde ich kürzlich schon wieder einmal gefragt. Ich feiere schon lange nicht mehr.

 

47. Wie oft am Tag bist du auf Facebook?

3-4 x

 

48. Welchen Raum in deiner Wohnung magst du am liebsten?

Meine Stube

 

49. Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt?

Am 16. Oktober, als wir bei meiner Schwägerin im Emsland waren.

 

50. Kannst du gut vorlesen?

Und ob...und das mit Leidenschaft!








Anne Seltmann 09.11.2021, 07.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 20-30







20.          Bei welcher Gelegenheit hast du an dir selbst gezweifelt?

Ach, bei so vielen…alle aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen.

21.          Ist es wichtig für dich, was andere von dir denken?

Nicht mehr, aber ich denke das ist auch ein Reifungsprozess.

22.          Welche Tageszeit magst du am liebsten?

Den Morgen. Frei nach dem Motto: "Der frühe Vogel fängt den Wurm!"

23.          Kannst du gut kochen?

Kurz und knapp: JA!

24.          Welche Jahreszeit entspricht deinem Typ am ehesten?

Ich habe vor Jahren eine Farbberatung machen lassen und demnach bin ich ein Sommertyp. Das war eine spannende Beratung!

25.          Wann hast du zuletzt einen Tag lang überhaupt nichts gemacht?

Nichts machen geht bei mir gar nicht!

26.          Warst du ein glückliches Kind?

Zum Teil!

27.          Kaufst du oft Blumen?

Nein!

28.          Welchen Traum hast du?

Ich habe alles, warum dann noch träumen!

29.          In wie vielen Wohnungen hast du schon gewohnt?

Wenn die Wohnungen der Eltern mitzählen, sind es 11, ohne Eltern 9.

30.          Welches Laster hast du?

Ich rauche (wieder)





Anne Seltmann 18.10.2021, 08.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 11-19









11.   Bis zu welchem Alter hast du an den Weihnachtsmann geglaubt?

Dort wo ich geboren bin, gab es das Christkind. Erst als ich in den Norden zog, hörte ich das erste Mal vom Weihnachtsmann. Bis zu meinem 9. Lebensjahr glaubte ich an das Christkind, bis ich dann entdeckte, dass es Schwindel ist. Das war meine erste tiefste große Enttäuschung. Für mich brach damals eine Welt zusammen.

12.   Was möchtest du dir unbedingt irgendwann einmal kaufen?

Ein *Eriba, so ein kleiner Kult-Wohnwagen. Aber das wird ein Traum bleiben, denn mein Lieblingsmensch hasst Camping!

13.   Welche Charaktereigenschaft hättest du gerne?

Emotionale Stabilität

14.   Was ist deine Lieblingssendung im Fernsehen?

Zurzeit (unter anderem) Last One Laughing": Wer lacht, fliegt raus!" 

15.   Wann bist du zuletzt in einem Vergnügungspark gewesen?

2018 mit meinen Hortkindern. Da ging es in die >> Talkschau <<

16.   Wie alt möchtest du gern werden?

Das hängt davon ab, wie mein physischer und geistiger Zustand ist. 

17.   An welchen Urlaub denkst du mit Wehmut zurück?

An Paris…das war einer meiner beeindruckendsten Urlaube überhaupt. 2-mal war ich dort und meine Sehnsucht danach ist unbeschreiblich!

18.   Wie fühlt sich Liebeskummer für dich an?

Das ist ein Brennen, als wenn alles im Körper lodert…und ein inneres Frieren…und ein Fallen ins Nichts, ins Bodenlose.

19.   Hättest du lieber einen anderen Namen?

Nein, mein Name gefällt mir und er bildet eine schöne Einheit mit meinem Nachnamen.




[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]


Anne Seltmann 11.10.2021, 17.01 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 1-10








Irgendwann mal habe ich im * Flow Magazin "1000 Fragen an dich selbst" entdeckt
und auch in der Bloggerwelt schon oft darüber gelesen.

Hier kommen nun die ersten 10 von 1000 Fragen an (d) mich selbst:






1.                  Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?

Die Himbeertörtchen, die ich auch >> HIER << gebloggt habe

2.                  Mit wem verstehst du dich am besten?

Mit meinem allerliebsten Lieblingsmensch

3.                  Worauf verwendest du viel Zeit?

Fürs Bloggen, Lesen, Fotografieren und Kommentieren in anderen Blogs

4.                  Über welche Witze kannst du richtig laut lachen?

Über sogenannte "Flachwitze" z. B. "Wieso können Skelette so schlecht Lügen?" "Weil sie so leicht zu durchschauen sind!"

5.                  Macht es dir etwas aus, wenn du im Beisein von anderen weinen musst?

Überhaupt nicht! Weinen ist nichts anderes als eine Erste-Hilfe-Maßnahme unseres Körpers. Es baut Druck ab.  Und...kein Gefühl ist so aufrichtig wie das Weinen

6.                  Woraus besteht dein Frühstück?

Aus Kaffee

7.                  Wem hast du zuletzt einen Kuss gegeben?

Meinem Lieblingsmenschen.

8.                  In welchem Punkt gleichst du deiner Mutter?

Pünktlichkeit

9.                  Was machst du morgens als Erstes?

Für kleine Mädchen gehen!

10.              Kannst du gut vorlesen?

Und ob! Ich lese sehr gerne und außerdem gehört es zu meinem Job!




[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]


Anne Seltmann 07.10.2021, 08.42 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Flow Challenge N° #01

Flow Challenge N° #01



Hast du jemals Zweifel an deinem Charakter gehabt?

Zweifeln wir nicht alle einmal, gerade wenn es um den eigenen Charakter geht? Da schließe ich mich nicht aus. Als Jugendliche hatte ich sehr sehr böse Gedanken über meine Eltern und Geschwister. Da dachte ich schon manches Mal, dass ich einen schlechten Charakter habe. Aber letztendlich waren diese Gedanken rein pubertärer Art.

 

Welche der Hochzeiten, die du besucht hast, war am schönsten?

Die Hochzeit meiner Lieblingsstieftochter. Die war traumhaft!

 

Auf welcher Seite im Internet bist du am liebsten?

Auf meinem eigenen Blog, auf Gedichtewebseiten, Pinterest und auf FB.

 

Hattest du schon mal ein Blind Date?

Um Gottes Willen, NEIN!

 

In welchen Gang im Supermarkt würdest du gehen, wenn du eine Minute lang kostenlos Waren mitnehmen dürftest?

In der Obstabteilung…ich liiiiiebe Obst!

 

Gehst du gern zum Friseur?

Nicht wirklich, aber Frau sollte hin und wieder mal gehen. Die Konkurrenz ist schließlich groß   ;-)

 

Hast du schon mal alte Möbel aufgearbeitet?

Ja, ein altes Küchenbuffet. Das sah hinterher toll aus!

 

Wie heißt dein Lieblingsfilm auf YouTube?

Ich schaue keine Filme bei YouTube. Die schaue ich eher im TV.

 

Was tust du, wenn du traurig bist?

Musik hören bis zum Abwinken, oder meine Gitarre schnappen und selber spielen.

 

Was ist das Wichtigste, das du von deinen Eltern gelernt hast?

Ehrlichkeit 






Flow Challenge kommt von Nana, die über das Flow Magazin Fragen übernommen hat. Dieser Beitrag enthält Werbung, aber ich erziele daraus keine finanziellen Einnahmen!
Wer also Lust hat mitzumachen, schaut einfach mal bei Nana rein. Link dafür findest du   HIER oder unten Links in der Grafik.






Anne Seltmann 06.08.2018, 15.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich hätte da mal 4 Fragen-Stöckchen N° #16



Jeder Blogbetreiber ist herzlich eingeladen sich die vier Fragen für den Donnerstag mitzunehmen und bis zum kommenden Donnerstag zu beantworten. Habt ihr selbst eine Frage, die ihr mal an andere Blogger stellen wollt? Kein Problem, lasst sie einfach in den Kommentaren bei Sunny und sie wird sie dann nach und nach verwurschteln. Natürlich nur sofern sie jugendfrei und sinnig sind!

Die cineastischen Fragen von Sunny sind heute:

 

Kino oder DVD? Wie schaust du dir Filme am liebsten an?

Grundsätzlich erst einmal im Kino, denn was gibt es Besseres als so eine riesige Leinwand, auf der man alles bestens sehen kann? Wenn mir dann ein Film so sehr herausragend gefallen hat, kaufen wir den einen oder anderen auch als DVD

Dein erster Kinofilm, an den du dich ganz bewusst erinnern kannst?

Ben Hur. Gott war der lang, es gab sogar zwischenzeitlich eine Pause. Noch hatte ich so Schmerzen im Po!

Welchen Film hast du so oft gesehen, dass du ohne Probleme eine Rolle darin übernehmen könntest?

Nell (Jodie Foster) habe ich so oft gesehen, dass ich den ohne weiteres spielen könnte. Ich würde fast behaupten sogar die Hauptrolle. Aber ich würde Jodie Foster, meiner allerliebsten Lieblingsschauspielerin nie die Show stehlen wollen. 

Bei Filmen welches Regisseurs ist es recht wahrscheinlich, dass du ein Kinoticket lösen wirst?

Steven Spielberg, der ist Garant für gute Filme!



Sunnys...



Anne Seltmann 05.09.2015, 07.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich hätte da mal 4 Fragen-Stöckchen N° #15

N° #15





...ist ein Projekt von Sunny.
Jeder Blogbetreiber ist herzlich eingeladen sich die vier Fragen für den Donnerstag mitzunehmen und bis zum kommenden Donnerstag zu beantworten. Hast auch du Fragen, dann sende sie doch an Sunny, die sie in den nächsten Runden mit einarbeitet.


Schließe die Augen, wohin trägt dich dein fliegender Teppich genau in diesem Augenblick?

Einmal nach Skandinavien, den nördlichsten Teil sehen, weil dort die meisten Polarlichter gesichtet werden.

Wer war oder ist dein Märchenprinz aus der Promiwelt (nicht der, den du ohnehin mit deiner zauberhaften Art in deinen Bann gezogen hast)? Warum gebührt ihm die Krone?

Karl-Heinz Böhm war mein Märchenprinz als kleines Mädchen bis hin zum Teenager Alter. Er entsprach genau meinen Vorstellungen.  Ich liebte seine Stimme, seinen Kussmund und seine sanfte Art. Hach…

Deine Hexe, Zaubermeister oder anderes eher unangenehmes Leben aus deiner Kindheit und Jugend?

Meine Grundschullehrerin (Frau Stelzer) war eine Hexe. Die gab mir in meinen Deutsch-Heften stets kleine Sternchenaufkleber für gute Arbeit und Schrift, jedoch im Zeugnis verpasste sie mir zweimal eine 4. Die ließ sich meine Mutter nicht gefallen und ging schnurstracks zum Konrektor. Der wiederum sorgte dafür, dass ich meine wohlverdienten 1er  bekam.  Ich glaube, sie mochte mich nicht leiden…ich SIE allerdings auch nicht.

Wo wir gerade bei Märchen sind, welches von Politikern erzählte Märchen geht dir am meisten gegen den Strich?

Spontan denke ich da an Norbert Blüm, der stets sagte „Die Renten sind sicher“



Sunnys...


Anne Seltmann 27.08.2015, 00.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL