Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Erdbeer

Projekt: Ich seh rot 196/2024



196/2024




Solche und viele andere Leckereien erhielten wir von Eltern aus meinem Kindergarten, 
wenn sie für  Fasching, Ostern oder Weihnachten das Frühstücksbuffet ausrichteten.




Anne Seltmann 30.01.2024, 05.41 | (10/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #527


 N° # 527




Kürzlich auf der Webseite von Karls Erlebnishof entdeckt, den wir einmal 2018 mit den Enkelbuben besucht haben. >> HIER << nachzulesen.

Mir gefiel der Becher in erster Linie wegen des maritimen Designs und erst bei genauerer Betrachtung, als dieser Einzug in meine Küche nahm, 

dass noch weiter schöne Details sichtbar wurden...innen wie unten.





 

Die Karls Tourismus GmbH mit Sitz in Rövershagen ist ein Betreiber von Freizeitparks sowie ein Erzeuger von landwirtschaftlichen Produkten. 

Unter dem Namen * Karls Erlebnis-Dorf (ehem. Karls Erlebnishof oder Karls Erdbeerhof) 

betreibt das Unternehmen derzeit fünf landwirtschaftlich thematisierte Freizeitparks in Mecklenburg-Vorpommern, 

Schleswig-Holstein und Brandenburg. Zum Unternehmen gehören außerdem noch das Rittergut von Barby in Möckern-Loburg 

und Karls Pier 7 in Rostock-Warnemünde. Eigentümer ist die Familie Dahl.



[Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]










Anne Seltmann 20.09.2021, 05.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 134/2021



 134/2021




Sagte ich schon, dass Erdbeeren meine allerliebsten Lieblingsfrüchte sind? 
Beeeeestimmt gefühlte Drölfhundert mal habe ich es erwähnt.



Keine andere Frucht kommt annähernd an Erdbeeren. So lange ich denken kann, stehen sie bei mir an der Spitze!

Dann kommt eine Zeit lang nix, gefolgt aber dann von der Ananas.

~*~


Hier sei noch einmal erwähnt, dass ich das Projekt von Jutta übergeben bekam! 

Es findet stets 14tägig jeweils am Dienstag statt.

Gefragt sind Fotos von roten Gegenständen aller Art. Das kann ein Feuerwehrauto, aber auch ein roter Knopf oder ein Verkehrsschild sein... 

Ich bitte euch den Button (links unten) bei euren Beiträgen mit meinem Blog zu verlinken. 

Ich werde keinen LINKUP generieren, sondern euch bitten, hier mit eurem Beitrag zu kommentieren, damit ich euch finden kann! 

Ich freue mich sehr auf eure Bilder und werde, sobald es mir möglich ist, diese anschauen!


Wir sehen uns wieder am:

31. August 2021








Anne Seltmann 17.08.2021, 01.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° 55


N° #55 




Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 
Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 
Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 

~*~

© Anne Seltmann







Ausgedient-
auf  Karls Erdbeerhof in Warnsdorf 
Dieser Traktror gehört zur angelegten Traktorbahn, die Kindern sehr viel Spaß macht.















Anne Seltmann 31.12.2018, 05.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #95





N° #95





Wenn zwei Enkel-Buben aufeinandertreffen, muss man mit ihnen gemeinsam einen schönen Tag erleben. Die allerliebste Lieblings-Stieftochter aus NRW macht derzeit Urlaub an der Ostsee mit Mann und dem einen Enkelbuben. Wir haben unseren anderen Enkelbuben aus Kiel eingepackt und uns auf Wunsch der Lieblings-Stieftochter an Karls Erdbeerhof in Warnsdorf getroffen. Ein Erlebnishof der sicher für die Kinder toll war. Der Eintritt, wie auch reichlich Parkplätze sind frei und es gibt regelmäßig Vorführungen bei der Herstellung von Bonbons, Erdbeermarmelade etc. Diese kann man dann vor Ort sofort probieren und natürlich auch kaufen. Für mich war das eine viel zu laute Quietschbunte Erdbeerwelt, die sich über hohe Preise bei den Attraktionen und das Essen finanziert.

Wir hatten uns eigentlich sehr auf den Erdbeerhof gefreut, aber wirklich begeistert waren nur die Kinder. Der Flyer als Übersichtskarte gaukelt dir ein viel größeres Gelände vor, erst wenn man vor Ort ist, stellt sich heraus, dass der Hof ziemlich klein ist.

Das Preisgefüge ist ebenso sehr hoch und wenn man 2 Euro für eine Runde Traktorfahren bezahlen soll, finde ich das persönlich ganz schön happig.

Aber Hauptsache die Enkel hatten ihren Spaß! Den größten allerdings hatten sie, so empfand ich das, an der künstlich angelegten Wasserlaufanlage mit Pumpe, einem Drehgestell, an dem zwei Eimer aufgehängt waren (zum Transport des Wassers) und jede Menge Stahlblechtöpfe. Dort verbrachten sie die längste Zeit!














Anne Seltmann 12.08.2018, 07.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weekend Green No° #06

 No° #06




Im Hochbeet meines Kindergartens


Die Erdbeere

 

Bei heißen Sonnenbränden,

Du Beere, duftig, roth,

Mit nimmermüden Händen

Pflückt dich das Kind der Noth.

 

Es sieht die Fülle prangen

Und unterdrückt dabei

Das eigene Verlangen,

Wie mächtig es auch sei.

 

Gehäuften Topf und Teller

Trägt es zum Händler dann;

Der geizt noch mit dem Heller –

Er ist ein kluger Mann.

 

Doch nicht bei seines Gleichen

Vollendet sich der Kreis:

Erst auf dem Tisch des Reichen,

Der zu bezahlen weiß.

 

So wird zur Menschenhabe

Und dient dem Wucher nur

Selbst deine frei'ste Gabe,

O liebende Natur!

 

~*~

Ferdinand von Saar








Maschas...


Anne Seltmann 03.06.2017, 09.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 25/2017


 
25/2017








Juttas...



Anne Seltmann 14.02.2017, 06.39 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ms Figinos MakroMontag N° #22/2016

 
N° #22/2016








Da könnte man doch glatt in den Bildschirm beißen!





Ms Figinos... 



Anne Seltmann 21.11.2016, 06.47 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL