Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Christa

S/W-Fokus N° #23/2019


N° #23/2019 



Original



SW



Colourkey I.



Colourkey II. 




Obiges Bild hätte auch gut für mein Projekt "Ich seh rot" gepasst. 
Aber irgendwie sollte es heute wohl doch dieses Boot sein.



Morgen zeige ich euch zu eben genannten Projekt etwas anderes.

Ich vorfreue mich auf EURE Bilder!










Anne Seltmann 18.02.2019, 16.53 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

S/W-Fokus N° #22/2019



N° #22/2019



Original



SW




Colourkey I.


Colourkey II.





Oh oh, bei Christa brennen die Türme. Ich wars nicht, auch wenn augenscheinlich alles dafür spricht, dass ich die Übeltäterin bin








Anne Seltmann 11.02.2019, 16.53 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

S/W-Fokus N° #21/2019



N° #21/2019




Original



SW




Colourkey I.




Colourkey I. 


Ich weiß gar nicht mehr, als ich das erste Mal auf OUPS traf. Es war jedenfalls Liebe auf den ersten Blick. Und schon lange ist er bei mir eingezogen und hat auch die Herzen meiner KiGa-und Hortkinder erobert. Zusätzlich bestellte ich damals auch das Spiel OUPS Mon Tresor-das herzerwärmende Ermutigungsspiel, welches wir mit großer Leidenschaft spielen! Aber wer ist OUPS eigentlich? Oups ist eine liebenswerte Figur, die für ein freundliches Miteinander steht! Er kommt vom Planeten der Herzen und hat gaaaaaanz viele Liebe zu verschenken! Auf liebevolle, spielerische Art und Weise soll es den Kindern positive Werte vermitteln und sie dazu motivieren unsere Welt gemeinsam zu einem liebenswerteren Ort zu machen.
Kürzlich ist auch seine Freundin bei mir eingezogen, das OUPSINCHEN. Aber die zeige ich ein andermal!







[[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]]











Anne Seltmann 21.01.2019, 10.02 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

S/W-Fokus N° #20/2019



N° #21/2019



SW



Original



Variante I




Variante II


Variante III


Variante IV


Variante V



"Glücksspiel kann süchtig machen" liest/hört man immer wieder, wenn die Werbespots der Lotto- und Toto-Anbieter im TV oder andere Medien zu sehen bzw. zu lesen sind.

Hier aber ist eine andere Spielsucht gemeint…eine, die sich auf Bildspielereien bezieht…eine, die nicht abhängig macht.

Deswegen habe ich heute eine Roulette Unterlage ( gefunden im Gesellschaftspiele-Kasten) mit verschiedenen Varianten bearbeitet. An einem Roulette Tisch habe ich allerdings noch nie gesessen...muss ich auch nicht!











Anne Seltmann 07.01.2019, 09.23 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

S/W-Fokus N° #20/2018



N° #20/2018 



Original



Colourkey



SW


Auf auf in den Winterschlaf, damit ihr wieder im nächsten Jahr
die Touristen erfreuen könnt  









Anne Seltmann 12.11.2018, 09.39 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

S/W-Fokus N° #19/2018



N° #19/2018


Original


Colourkey


Colourkey


SW



Ach du kleiner Wicht

verschlaf den Tag doch nicht.

Und das ist keine Frage,

denn heut ist der Tag der Tage.

Vorne eine 6, eine 0 hinten dann,

stell dich schnell zu den Gratulanten an

Anne feiert heute, wenn auch still und leise

den Geburtstag auf ihre Weise.

Gratuliere ihr so leicht wie der Wind

heute dem Geburtstagskind!


~*~

© Anne Seltmann









Anne Seltmann 05.11.2018, 08.16 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

S/W-Fokus N° #18/2018




 N° #18/2018




 Original



Colourkey I.



Colourkey II.



SW






Habt ihr schon mal eine Heißluftballon-Fahrt mitgemacht? Nein? Ich auch nicht. Im Leben würde ich da nicht einsteigen!!!
Ich schaue mir das lieber am Boden an und wage mich auch ein wenig hinein...mehr auch nicht.
Es ist ein interessantes Schauspiel, wenn die Luft im Ballon durch den Brenner erwärmt wird und er sich langsam füllt.















Anne Seltmann 01.10.2018, 17.07 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

S/W-Fokus N° #17/2018



N° #17




SW




Original




Colourkey I.




Colourkey II.












Anne Seltmann 20.08.2018, 09.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

S/W-Fokus N° #16/2018



N° #16/2018




SW



Original


Colourkey I.



Colourkey II.



Colourkey III.



Aufgrund des Wetters, vor allem im Norden und Osten Deutschlands mit viel zu viel Hitze und zu wenig Regen, gab es einen außergewöhnlich frühen Erntebeginn.

Während die Bauern ob der großen Hitze Getreideeinbußen verzeichnen müssen, freuen sich die Winzer. So früh haben sie noch nie abgeerntet.









Anne Seltmann 13.08.2018, 07.34 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

S/W-Fokus N° #15/2018


N° #15/2018



SW



Original


Die Bilder zeigen das Marine-Ehrenmal in Laboe. Es ist eines der Wahrzeichen Kiels. Es verfügt über zwei Aufzüge inwendig, oder wer genug Puste hat, geht 341 Stufen zu der Aussichtsplattform, von der aus sich bei klarer Sicht ein wunderbarer Rundblick über die Ostsee eröffnet. Bei wirklich guter Sicht, kann man bis zu den dänischen Inseln, der Fehmarnsundbrücke und den Hügeln der Holsteinischen Schweiz schauen. 

Ursprünglich ist es dem im 1. Weltkrieg gefallenen Angehörigen der Kaiserlichen Marine gewidmet. Am wurde 30. Mai 1954 wurde das Ehrenmal nach dem 2. Weltkrieg durch den Deutschen Marinebund (DMB) übernommen. Es ist zugleich Gedenkstätte für die auf See Gebliebenen aller Nationen und Mahnmal für eine friedliche Seefahrt auf freien Meeren. 
Der hohe Turm mit der von der Landseite steil aufschwingenden Linie erinnert an ein Segel, manche sprechen von einem U-Boot-Turm oder einem Schiffbug. Weder noch! Der Architekt Gustav August Munzer wollte darin eine "gen Himmel steigende Flamme" symbolisieren. Mehr Informationen zur Geschichte findet ihr  HIER




Colourkey





Viel zu langweilig erschien mir der Backsteinbau. Vielleicht täte dem Ehrenmal ein Farbstrich gut.
Oder doch eher gläsern, um sich der Umgebung anzupassen? 











Christas...



Anne Seltmann 07.08.2018, 14.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL