Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Berlin

Schilderwald N° #33


N° #33 




Ja, es gibt an anderer Stelle auch ein Berlin! Dieses Berlin zählt zur Gemeinde Seedorf/Kreis Seegeberg.
Seegeberg liegt wiederum in Schleswig-Holstein und ist eher bekannt durch die Karl-May-Spiele im Kalkbergstadion, siehe unten.















Anne Seltmann 21.04.2021, 09.44 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #116



N° #116







Novas...


Anne Seltmann 14.01.2017, 08.05 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

7




...so lautete die Überschrift am 5. August 2015  bei Frau Tonari, denn es gab ein Bloggeburtstag zu feiern und zwar der 7. Der wurde auch gebührend gefeiert, zumindest virtuell.

Und zur Feier des Tages verloste Frau Tonari 7 Sachen. Sieben Sachen in einem Ostpaket. Teilnahmebedingung war einzig und allein sie mit einem Kommentar zu überraschen, was ich wie folgt auch getan habe:

 

Mit Siebenmeilenstiefeln lief ich davon

Um dir diese Zeilen zu schreiben

Das Siebengebirge liegt rechtsrheinisch bei Bonn

Bei den sieben Weltwundern würde ich auch gerne bleiben

 

Der Regenbogen hat wunderbare 7 Farben.

Mariens Freud` oder Schmerz` sind auch vertreten mit 7 an der Zahl

Auch vom Heiligen Geist gibt es die 7 Gaben

Die Sieben gibt es derer so viele und man hat die Qual der Wahl

 

Eine Liste der siebener Zahl schreibe ich auch noch hier

Siebenpunkt ist eine Art der Marienkäfer

Siebenbürgen in Rumänien gefällt auch mir

Von Ephesus gab es den Siebenschläfer

 

Es gibt sieben Sakramente und sieben Werke der Barmherzigkeit

Siebenmeter ist ein Strafwurf beim Handball und anderem Sport

Verliebte schweben im siebten Himmel und Glückseligkeit

Siebenstern ist eine Pflanzenart doch ich kenne nicht das lateinische Wort

 

© Anne Seltmann

 

So war ich dann aber auch überrascht, dass ich das Ostpaket erhalten sollte.

Heute, ich komme gerade vom Dienst, lag es auf meinem Schreibtisch. In Nullkommanix habe ich es ausgepackt in freudiger Erwartung und  bin schier überwältig über mehr als nur 7 Dinge. Ich liebe ja Spreewaldgurken, (die musste ich unbedingt einmal ausprobieren, nachdem ich den Film „Goodbye Lenin“ geguckt hatte) und was finde ich vor? SPREEWALDGURKEN!!!  Yeeeeeaaaaaah . Woher wusstest du das???


Und wenn wir schon bei der 7 sind, sage ich 7 X Dankeschön liebe Frau Tonari!   






Anne Seltmann 03.09.2015, 18.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________