Ausgewählter Beitrag

7




...so lautete die Überschrift am 5. August 2015  bei Frau Tonari, denn es gab ein Bloggeburtstag zu feiern und zwar der 7. Der wurde auch gebührend gefeiert, zumindest virtuell.

Und zur Feier des Tages verloste Frau Tonari 7 Sachen. Sieben Sachen in einem Ostpaket. Teilnahmebedingung war einzig und allein sie mit einem Kommentar zu überraschen, was ich wie folgt auch getan habe:

 

Mit Siebenmeilenstiefeln lief ich davon

Um dir diese Zeilen zu schreiben

Das Siebengebirge liegt rechtsrheinisch bei Bonn

Bei den sieben Weltwundern würde ich auch gerne bleiben

 

Der Regenbogen hat wunderbare 7 Farben.

Mariens Freud` oder Schmerz` sind auch vertreten mit 7 an der Zahl

Auch vom Heiligen Geist gibt es die 7 Gaben

Die Sieben gibt es derer so viele und man hat die Qual der Wahl

 

Eine Liste der siebener Zahl schreibe ich auch noch hier

Siebenpunkt ist eine Art der Marienkäfer

Siebenbürgen in Rumänien gefällt auch mir

Von Ephesus gab es den Siebenschläfer

 

Es gibt sieben Sakramente und sieben Werke der Barmherzigkeit

Siebenmeter ist ein Strafwurf beim Handball und anderem Sport

Verliebte schweben im siebten Himmel und Glückseligkeit

Siebenstern ist eine Pflanzenart doch ich kenne nicht das lateinische Wort

 

© Anne Seltmann

 

So war ich dann aber auch überrascht, dass ich das Ostpaket erhalten sollte.

Heute, ich komme gerade vom Dienst, lag es auf meinem Schreibtisch. In Nullkommanix habe ich es ausgepackt in freudiger Erwartung und  bin schier überwältig über mehr als nur 7 Dinge. Ich liebe ja Spreewaldgurken, (die musste ich unbedingt einmal ausprobieren, nachdem ich den Film „Goodbye Lenin“ geguckt hatte) und was finde ich vor? SPREEWALDGURKEN!!!  Yeeeeeaaaaaah . Woher wusstest du das???


Und wenn wir schon bei der 7 sind, sage ich 7 X Dankeschön liebe Frau Tonari!   






Anne Seltmann 03.09.2015, 18.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von tonari

Liebe Anne,
ich freue mich, dass das Päckchen mit den mehr als sieben Sachen gut angekommen ist.
Offensichtlich ist alles heil geblieben.
Ich stelle mir lieber nicht vor, wenn es Gurken-Ketschup- Worchestersoßen-Eintopf geworden wäre ;-)
Dann lass Dir die Dinge mal schmecken.
Herzliche Grüße von Britta

vom 04.09.2015, 10.18