Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 2022

Projekt: Ich seh rot 174/2023



174/2023



Man nimmt an, dass bereits bei antiken Reit- und Botenposten an den Sammelstellen Behälter, Kisten oder tonnenartige Gefäße aufgestellt waren, um Nachrichten die befördert werden sollten bis zur Ankunft des Boten oder Reiters aufzubewahren. Eine viel ältere Einrichtung dürften dafür allerdings die Felleisen und Postbeutel sein.

Im 16. Jahrhundert wurden in den Kirchen von Florenz hölzerne Kästen, (tamburi genannt), aufgestellt, in denen die Bevölkerung anonyme Anzeigen für die Regierung einlegen konnte, um diese vor Anschlägen und Verbrechen zu warnen. Später sollen diese Kästen von den Briefboten dazu benutzt worden sein, auch die Post, welche an die Geistlichen gerichtet war, dort einzuwerfen.

Diese Briefkästen sind also eher die Vorfahren der heutigen Hausbriefkästen.




Juttas...





Anne Seltmann 28.02.2023, 08.03 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Februar 2023



Februar 2023 




Diese und andere Konstruktionen für den Brückenbau finde ich höchst interessant!









Anne Seltmann 16.02.2023, 09.44 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 173/2023



173/2023



Die Mülleimer-Sprüche finde ich gelungen. Wer es erfunden hat konnte ich nicht herausfinden. 

Klar aber ist, dass viele Städte mit ihren lustigen Sprüchen auf Mülleimern, Sauberkeitsbotschafter geworden sind.

Mit Kampagnen dieser Art, könnte Abfalltrennen Spaß machen, wenn sich nur alle dran halten wollten.




Juttas...



Anne Seltmann 14.02.2023, 07.05 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 172/2023



172/2023




Wenigstens mal ein Schild mit nicht erhobenen Zeigefinger, 

dass darauf hinweist, hier nicht zu parken!





Juttas...



Anne Seltmann 31.01.2023, 05.27 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 171/2023




 171/2023


Auf einem Stromkasten entdeckt


Juttas...





Anne Seltmann 17.01.2023, 07.21 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 170/2023



170/2023





 Das Spektrum meiner Vorlieben für bestimmte Motive geht von Maritimen, Rost, Zerfall, Architektur, Friedhöfe,  Hydranten und vieles mehr! ALLE aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen.

Heute zeige ich euch meine Vorliebe für Hydranten. Manche würden die Stirne runzeln und ungläubig dreinschauen, andere wiederum teilen mit mir diese "Macke" 

Als Collage habe ich sie auch einmal erstellt und zum Verkauf bei Society6.com angeboten. Ich war doch überrascht, dass dies ein häufig gewähltes Motiv war, welches ich verkauft habe.



 

 

 >> HIER <<  in meinem Shop zu finden.



Erstaunlich ist auch die Vielfalt der weltweiten Hydranten. 

Vielleicht hat der/die eine oder andere ja Lust mir seine Hydranten-Sammlung zu zeigen?

Mal sehen, wieviel wir zusammen bekommen!




 

[*Namensnennung und Produkterkennung…unbeauftragt und unbezahlt!]





Juttas...





Anne Seltmann 03.01.2023, 06.48 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Januar 2023



Januar 2023


Friedhof Ohlsdorf


Mit seinen 389 Hektar ist er zugleich Hamburgs größte Grünanlage und der größte Parkfriedhof der Welt.  Die Mischung aus historischen Bauten, Denkmälern, Grabgestaltungen und mit einigen hundert 450 Laub- und Nadelgehölz-Arten sowie Teichen und Bächen, machen ihn zu einem idealen Naherholungsgebiet.





Czoczos...




Anne Seltmann 01.01.2023, 10.12 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Dezember 2022



Dezember 2022






Zum Jahresabschluss eine Collage für Birgitts Projekt.
Die Collage ist wie immer zusammengestellt aus diversen Projekten.
Links im Blog unter "Zu Gast" gelangt man zu den jeweiligen Initiierenden. 
Ein Blick dorthin der sich auf Fälle lohnt!!!














Anne Seltmann 31.12.2022, 20.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 359- N°363



  N° 359


Seeligkeiten


N° 360


Köstlichkeiten


N° 361


Ängstlichkeiten


N° 362


Einkaufsmöglichkeiten


N°363


Leidenschaftlichkeiten





Wir sind wieder zu Hause! 

Nach ein paar wunderschönen Tagen bei den 2 Enkelbuben in Krefeld,

sind wir natürlich auch wieder froh daheim zu sein. 








Bernhards...







Anne Seltmann 30.12.2022, 07.35 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 358



Frohe Weihnachten







...und für das neue Jahr

viele bezaubernde Momente,

dem Herzen Liebe,

der Seele Auszeiten,

dem Leben einen unbeschwerten Weg,

dem Denken Weisheit

und

dem Handeln Mut! 





Im neuen Jahr lesen wir uns wieder.

Bleibt wohlbehütet und gesund!





Anne Seltmann 24.12.2022, 10.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL