Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 2022

Black and White September 2022



September 2022




Hauptbahnhof Köln





czoczos...




Anne Seltmann 02.09.2022, 17.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage August 2022





August 2022






Adieu August!

Willkommen September!

 


Wie immer sind obige Bilder in der Collage Projekten zuzuordnen.

Links im Blog unter "Zu Gast" gelangt man zu den jeweiligen Initiierenden.

Ein Blick, oder auch zwei dorthin, lohnt sich auf jeden Fall!

 








Anne Seltmann 31.08.2022, 11.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 161/2022



161/2022



Gesichtet in Boltenhagen.

Boltenhagen ist eines der ältesten Seebäder Mecklenburgs und eine Gemeinde im Norden des Landkreises Nordwestmecklenburg 

in Mecklenburg-Vorpommern (Deutschland). Als anerkanntes Seeheilbad trägt Boltenhagen den Titel Ostseebad.









Anne Seltmann 30.08.2022, 05.24 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 160/2022


 160/2022




Mögt ihr auch Granatäpfel? Ich mittlerweile ja. Früher konnte ich dem nichts abgewinnen. Aber seit ich ein paar herrliche Rezepte für das Mittagessen oder zu Salatvarianten entdeckt habe, der Granatapfel zur Rezeptur gehörte, bin ich auf den Geschmack gekommen. Mittlerweile habe ich auch schon richtig Übung ihn vernünftig zu öffnen. Was war das für ein Schweinkram bei den ersten Versuchen. 

Und ganz wichtig, HANDSCHUHE am besten dabei anziehen! Besser noch ihn vierteln und im Wasserbad die Kerne rauspuhlen. 










Anne Seltmann 16.08.2022, 05.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Leben mit Büchern N° 41/2022




N° 41/2022




"Ein perfides tödliches Spiel, die Mitspieler sind nicht bekannt. Es könnte dein Gegenüber sein.... - Regeln gibt es keine."


Ich bin eine Krimi- und Thriller Leserin und die Werbung für * Rabbit hat mich unheimlich neugierig gemacht, da es offenkundig gute Kritiken hatte. Am Anfang war meine Neugier auch noch ziemlich groß, wurde aber ganz schnell gedämpft, weil ich den Inhalt nicht wirklich verstanden habe. Der Inhalt ist so in Insiderwissen gepackt (Darknet), dass ich vieles verwirrend fand. Zusätzlich nervten mich die Nennungen vieler Spiele und andere Produkte (die ich sowieso nicht kenne) und es kam mir vor, als hätte der Autor ein bezahltes Abkommen über die Namensnennungen. Fast wie im TV, wo Werbeblöcke ständig den Film unterbrechen.  Mich haben auch die vielen Querverweise und Andeutungen auf andere Bereiche wie Film & Serien, Literatur, Spiele, Kunst und wirklich existierende Effekte total genervt.

Ich habe das Buch nicht fertiggelesen, weil ich dem Fantasiekonstrukt nicht folgen konnte. Bis zur Hälfte habe ich es geschafft, stellte aber fest, dass ich es nur noch quergelesen habe. Und je länger ich dran blieb um so mehr wurde alles undurchschaubarer.

Nun habe ich das Buch verschenkt! 






Vor gefühlten tausend Ewigkeiten, gab es von Kerki das Projekt "Leben mit Büchern"
Leider gibt es ihren Blog auch nicht mehr, dennoch möchte ich hin und wieder Beiträge dazu zeigen,
da ich ja Unmengen an Büchern verschlinge. Einiges will ich dann hier rezensieren.




[* unbezahlte Werbung] 






Anne Seltmann 09.08.2022, 08.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces August 2022



August 2022




Frucht-Zucht-Frucht.


Bananen, Melonen, Ananas...

alle Früchte haben etwas.

Frei gesagt: Unanständiges,

etwas Nuditätes an sich.

Darüber freue ich mich.

Denn das ist etwas Unbändiges.

Instinktiv oder auch bewusst

haben wir alle daran unsre Lust.

 

Aber die darüber erschreckt sind,

sich entrüsten und jemand verklagen,

Denen wollen wir andere sagen,

dass wir schon lang nicht mehr a. A. geleckt sind.

Und das muss – wenn auch nur theoretisch –

Immer mal wieder auf Erden geschehn.

Sonst werden wir Mehlbrei und hyperästhetisch

Und werden rot, wenn wir Pfirsiche sehn.


~*~


Joachim Ringelnatz









Hier nochmal zur Erklärung, um was es sich bei diesem Projekt handelt:

Das Ganze nennt sich Pareidolie und bezeichnet das Phänomen, 
in Dingen und Mustern vermeintliche Gesichter 
und vertraute Wesen oder Gegenstände zu erkennen. 

Zeigt doch Ruthie auch eure "Gesichter"!








Anne Seltmann 02.08.2022, 07.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 159/2022



159/2022



Im Hafen von Hamburg









Anne Seltmann 02.08.2022, 06.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White August 2022


 August 2022






Kein Top Foto, aber ich finde den Kontrast von alten zu neuen Gebäuden, bedingt durch den Denkmalschutz, interessant.

Obiges Bild zeigt Teile der UNI KLINIK zu Kiel. Nach dem großen Umbau des UKSH , bleibt noch sehr viel Flickwerk.


Schön ist anders!






Anne Seltmann 01.08.2022, 09.50 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Juli 2022



Juli 2022




Adieu Juli!

Willkommen August!





Birgitts...





Anne Seltmann 01.08.2022, 08.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Juli 2022



 Juli 2022






Ruthies...



Anne Seltmann 29.07.2022, 08.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2023
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     




><[[[•> <•]]]>< 


Perlenhafte Projekte







Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Photo-Blogger Linking & Blogroll



AMAZON-100 Brandneue B├╝cher



Wir unterst├╝tzen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Zahlenwerk
Einträge ges.: 10511
ø pro Tag: 1,5
Kommentare: 29512
ø pro Eintrag: 2,8
Online seit dem: 10.02.2005
in Tagen: 6810