Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Strommasten

365 Tage Challenge – N° 172



N° 172





Mein Faible für Strommasten kann man >> HIER <<  und >> HIER <<  und auch >> HIER << nochmal betrachten.

Korrekterweise muss es Tragmast heißen, da sie eine reine Tragfunktion haben.













Anne Seltmann 21.06.2022, 08.50 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 132


  N° 132





Heute muss mal ein Strommast herhalten. Ich hatte heute Null Ideen, was ich mir vor die Linse hole.
Aber Strommasten mag ich auch...nicht jedermanns Sache, doch die Unterschiedlichkeit der vielen Strommasten, finde ich äußerst interessant. Korrekterweise heißen sie Freileitungsmasten (umgangssprachlich aber Strommast oder Hochspannungsmast). Je nach Funktionen heißen sie auch Tragmast, Abspannmast, Weitabspannmast, Verdrillmast, Abzweigmast, um nur einige zu nennen. 






Ich lege jetzt mal eine Leitung zu





Anne Seltmann 12.05.2022, 17.57 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL