Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

Inside7

 A wie Annelie





Kalt… Ja und wie kalt das war. Himmel noch mal...das war ja heute schon richtig winterlich.


Weihnachtsterne… sind für mich ein Greuel, wenn es sie in Pink gibt und wohlmöglich noch mit Glitterzeugs.


Lichterglanz… gibt es Jahr und Tag bei mir. Ich liebe es, so indirektes Licht zu haben. Entweder mit einer Lichterkette oder mit Kerzen.


lichterglanz



Befürchtungen… dass in Kiel in unmittelbarer Nähe unseres KiGas ein Möbelhaus entsteht, haben sich nun bewahrheitet. Schon lange kämpfen Kleingärtner und viele andere Kieler gegen diesen unsinnigen Bau eines weiteren Möbelhauses (Nachbarschaft wäre dann IKEA), zumal viel Natur dabei flöten geht. Die Vernichtung von circa 230 Kleingärten wurde erkauft, obwohl dieser Stadtteil ein unverzichtbares Naherholungsgebiet darstellte. Uns tut das Herz weh!


ich lese gerade…  Charles Dickens "David Copperfield"


ich wünschte… jetzt wäre schon Wochenende!


Anne Seltmann 06.11.2013, 17.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

In Bildern sprechen #M







#M wie Gottes Mühlen mahlen langsam, aber stetig




M






Wenn man sieht, dass Übeltäter zunächst nicht bestraft werden, wird dieses Sprichwort oft gebraucht in der Hoffnung, dass diese Leute früher oder später für ihre Untaten büßen müssen


Anne Seltmann 06.11.2013, 09.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #06

    Projekt Krümelmonster






N° #06



06



Anne Seltmann 05.11.2013, 09.37 | (7/1) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

MagicMonday Woche19


Thema: "einzeln"



Nachdem der letzte MagicMonday so "farblos" war und es auch draußen nur noch grau in grau einher geht, dachte ich mir, dass ein wenig Farbe her muß... so Seelenbalsam-Farbe 
Und weil mir grad danach ist, alles heute in Mädchen-Barbie-Prinzessinnen-Pink  ;-)




N° #19


19Woche 2



19Woche 1


19Woche 3


Anne Seltmann 04.11.2013, 17.48 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Photo Projekt 2013-November

   Projekt Kathrin



Aber dafür bin ich im November einmal pünktlich mit meinem Bild  ;-)




N° #11


N° #11



Anne Seltmann 04.11.2013, 06.07 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday

Was ist ein Kuß?



Ein Wunder, ein Geheimnis ist der Kuß;
Denn wie des Morgenlandes Weisen sangen,
Die Lippe küßt, wohin das Herz sich neigt;
Ehrfurcht die Hände, Sklavendienst das Kleid,
Die Freundschaft auf die Wangen; auf die Stirne
Küßt tröstend Mitgefühl; doch auf die Lippen
Drückt Liebe ihren Kuß, wildloderndes
Verlangen auf das müd' geschoss'ne Auge,
Und Sehnsucht haucht ihn seufzend in die Luft:
Noch mehr! Ein Kuß ist das, was ihr ihn schätzt;
Nichts, wenn ihr scherzt, und wenn ihr's ernst meint, alles;
Er kühlt und glüht; er fragt und er gibt Antwort,
Er heilt und er vergiftet, trennt und bindet;
Er kann versöhnen und entzweien, kann
Vor Wonne töten, und kann Tote wecken.
Und mehr noch, mehr! Was könnte nicht ein Kuß?


~*~

von Friedrich Halm

1806 bis 1871



Anne Seltmann 04.11.2013, 06.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Black and White Photo Projekt 2013-Oktober



Ich reiche für Kathrins Projekt  für den Oktober nach:




N° #10


N° #10



Anne Seltmann 04.11.2013, 06.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz

Projekt Frau Waldspecht



N° #116


116



Bei genauerer Betrachtung findet man ein kleines Herz,
welches das Kolumbarium des Pariser Friedhofs Père Lachaise ziert.


Im Kolumbarium des Pariser Friedhofes Père Lachaise befindet sich ein symbolisches Urnengrab von Maria Callas. Sie verstarb am 16. September 1977 mit 53 Jahren in an einer Lungenembolie. Ihrem Wunsch folgend, wurde ihr Leichnam eingeäschert und ihre Asche vor der griechischen Insel Skorpios im Ionischen Meer verstreut.






107




Kolumbarium war eigentlich die Bezeichnung für einen Taubenschlag; wegen der optischen Ähnlichkeit wurden dann auch altrömische Grabkammern mit reihenweise übereinander angebrachten Nischen zur Aufnahme von Urnen nach Feuerbestattungen so benannt.


Anne Seltmann 04.11.2013, 05.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern-Woche 12

Prpjekt Kerkis Farbklekse





N° #12



Leben mit Büchern Woche 12 1


Leben mit Büchern Woche 12 2



Heute zeige ich zwei -Bild-Ausschnitte vom guten alten Goethe
 "Die Leiden des jungen Werthers".
Auch dieses Buch ist schon sehr betagt und man sieht es seinen Falten an,
dass seine jüngsten Tage längst vorüber sind.


Anne Seltmann 03.11.2013, 14.20 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Gesichter N°#25

Projekt Ruthie









N° #25



25




Mit Knubbelnase ist heut erschienen
eine Dose leckerer Sardinen
So lustig auch dein Gesicht
aber öffnen läßt du dich nicht.
Hab so manchesmal
mit blutgetränkter großer Qual
den Fingernagel mir zerissen
Stehst da ohne schlechtes Gewissen
Ich rücke dir mit kleiner Häme
wessen ich mich gar nicht schäme
mit einem Dosenöffner an dein Blech
Da kenne ich nichts, da bin ich frech!

 © Anne Seltmann







Anne Seltmann 02.11.2013, 09.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL