Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

MakroMontag N° #27


N° #27




 Blätter fallen durch ihre Farben und Formen auf, besonders aber wenn sie ihre Farben verändern. 
Je mehr sie ihre Farben verändern, umso mehr mag ich die Beschaffenheit der Pflanzenoberfläche, also die Struktur!
Mich faszinieren die einzelnden Äderchen, durch die das Leben noch pulsiert.





Brittas...
MM


Anne Seltmann 14.09.2015, 17.54 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz

N° #213





Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 14.09.2015, 06.21 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das kreative Sonntagsraetsel N° #37


N° #37




Wie meines Herzens selige Gedanken

 Sich um dein Bild in banger Wonne ranken,

 So seh' ich, wie mit ihren goldnen Ringen

 Die ... Stirn und Nacken dir umschlingen.

 Du schüttelst mit dem Kopf, und schüchtern fliegen

 Zurück die ... , die am schönsten liegen.


~*~  

J. L. W. Müller

1794

Zu dem heutigen Rätsel:


Hier habe ich einige Begriffe gelöscht, aber selbst der wäre nicht korrekt. Ich brauche die genaue Bezeichnung einer Frisurtechnik!

Auflösung des letzten Rätsels:   SCHULTÜTEN
 


N° #36





Meine gesammelten Wörter:

Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe,
Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb, Schutzengel, Briefkasten, Möwe, Pferd, Blumenkranz, Perlenkette, Türknauf, Leuchtfeuer, Fass, Bier, Rosenblätter, Schultüten...


Spielregeln:


Bei diesem Rätsel ist Folgendes zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse.




Sunnys...



Anne Seltmann 13.09.2015, 17.54 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies Teil 4.


Jaaaaa doch, jeder Karte, die hier eintrudelt, gebührt ein eigener Eintrag. Na und?!

Soeben zu Hause angekommen, lag ein Umschlag für mich auf meinem Schreibtisch.
Als wenn ich es geahnt hätte. Noch gestern habe ich im Shop von Susu nach schönem Papier Ausschau gehalten und da fiel mir schon der wunderschöne Schmetterling auf, der so wundervoll filigran ist. Und jetzt liegt er hier vor mir??? Ist zu mir hereingeflattert. Jaaaa doch! Ich habe Post von Susu bekommen, die Shopbetreiberin von "Papierstücke", bei der ich schon einmal gewonnen hatte. Ich traute mich fast nicht den Umschlag zu öffnen, weil der ja schon so wunderherrlich ist!
Hach...


Und hier kommt meine Postkarte von ihr zu der Postkarten-Aktion "Traveling-Butterflies "von Bea










Diese Papier, auf dem der Schmetterling sitzt, hätte ich gerne. Ich finde den bloß nicht in deinem Shop, liebe Sue!





Liebe Su! Herzlichen Dank dafür!



Anne Seltmann 10.09.2015, 18.31 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Klick der Woche N° #08




N° #08







Spielen mit Sprache – Sprache spielerisch lernen

Handpuppen oder Marionetten bieten viele Möglichkeiten, Kinder zum Sprechen zu verführen, ihren Redefluss zu wecken und ihre sprachlichen Fähigkeiten zu stärken oder zu erweitern. Ich benutze daher gerne hin und wieder meine Handpuppe.

Das ist übrigens Ronja…meine Sprachförderpuppe. Eigentlich ist sie ja ganz lieb, aber manchmal gehen mit ihr die Pferde durch. Manchmal darf sie sich Spiele für meine Sprachförderkinder ausdenken, aber dabei passiert ihr so manches Missgeschick. Obwohl…ich glaube da steckt Absicht dahinter, denn so viel Blödsinn kann sich keiner ausdenken.

Heute z.B. hat sie ein Wortspiel (bebilderte Wort-Lege-Plättchen) mitgebracht, dabei sind ihr alle Wörter durcheinander geraten. Da gab es plötzlich Scheren-Katzen, Flaschen-Hasen oder Vogel-Tische u.v.m. An anderen Tagen darf sie Bilder ausdrucken, doch o Weh oh Weh…wehe wenn sie alleine gelassen ist. Dann bringt sie Bilder mit, auf dem ein Wal auf einem Klettergerüst liegt, oder eine Gärtnerin mit einem Staubsauger, die den Rasen saugt. An anderer Stelle verpasst sie einem Hund Flügel, ein Elefant fährt Rollschuhe usw. usw. Und immer gibt es einen Heidenspaß, denn…Ronja ist Schuld!´ 

Ich bediene mich gerne mit Materialien aus dem Blog Zaubereinmaleins, das von Susanne Schäfer mit schier unglaublicher Geduld betrieben wird.


Michaelas...



Anne Seltmann 09.09.2015, 19.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7





Musik… begleitet mich schon seit Kindertagen. Schon als Kind habe ich gleich morgens nach dem Aufstehen gesungen. Das habe ich wohl schon so verinnerlicht, dass ich gar nicht mehr merke, dass ich das immer noch tue.

Bücher… ja und dreifach ja…ohne Buch geht es nie nicht!

mein Lieblingsstück… ist eindeutig meine Kamera. Ich glaube, die ist schon an mir angewachsen.

letzte Nacht… habe ich wie eine Tote geschlafen…hm, was für ein bekloppter Satz!

heute früh… war ich, wie soll es anders auch sein, um 5:oo Uhr wach und bin dann auch aufgestanden. Eine schön neblige Stimmung herrschte draußen. Schon leicht herbstlich.

bemerkenswert… finde ich diesen Artikel, den ich voll und ganz unterstreiche!

schlechte Nachrichten… bitte nicht, ich glaube ich werde immer dünnhäutiger!



 

Anne Seltmann 09.09.2015, 18.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt View Down N° 27

N° 27






Ich bin verrückt nach Treppen. Egal wo ich mich befinde, sobald ich ein Treppenhaus sichte, muss ich unbedingt einen Blick nach oben werfen.
Sobald ich dann ein Objekt der Begierde gefunden habe, wird es natürlich von oben und unten fotografiert.




Annettes...


Anne Seltmann 08.09.2015, 18.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies Teil 3.





Dies ist eine von  Bea  ins Leben gerufene Aktion, an der man sich beteiligen konnte.

Ich habe die 1. Erfolgsmeldung zu verzeichnen:

Ich bedanke mich recht herzlich bei UteDieGansGute die ja leider bloglos ist!





Anne Seltmann 08.09.2015, 16.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #36


Sagte ich schon einmal, dass ich gerne spiele? Nun ja, mit meinen KiGa-Kindern sowieso…von Berufswegen oder so ähnlich. Aber ich habe auch noch andere Spielleidenschaften, nämlich mit meinem Speedy-Chef. Nein nein, nicht mit meinem Chef…ich habe ja auch gar keinen.  Aber ich meine den von Tupper und der kommt fast IMMER zum Einsatz. Ob es Zwiebeln, Kräuter oder Nüsse etc. sind, der muss hart arbeiten. Aber der Kauf hat sich damals wirklich gelohnt. Und…er nimmt kaum Platz weg im Küchenschrank, wie sonst die großen feststehenden Küchengeräte.


Tatata…hier isser, der weltbeste Küchenhelfer ever!



N° #36






Veras...


Anne Seltmann 08.09.2015, 09.47 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMontag N° #26

N° #26






Das sieht verdächtig nach Herbst aus!




Brittas...
MM

Anne Seltmann 07.09.2015, 07.06 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL