Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kinderperlen

Gute Frage nächste Frage


* Kolja (6):"Könnten wir heute mein Dinosaurier-Terrarium bauen?"

"Vielleicht nachher oder je nachdem, wann wir vom Spaziergang zurückkommen."

Kolja:"Duhuuu, ich kenne das Wort vielleicht,

aber was ist je nachdem?"






* Name des Kindes geändert


Anne Seltmann 24.01.2007, 18.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kindermund


Ganz wichtig ist es manchmal damit anzugeben,
dass man schon ein wenig englisch kann
So auch Jenna * (4Jahre), die mit einem
wichtigem Gesicht überzeugen wollte,
dass sie der Sprache mächtig ist, mit dem Satz:

"Wir sind 3, in England sagt man 4 !"





* Name geändert



 

Anne Seltmann 22.01.2007, 16.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kindermund



Saskia (3) und Rena (FSJ) sitzen draußen auf der Gartenbank.
Saskia schaut Rebecca in den Ausschnitt und fragt: "Hast du `nen Busen um?






( FSJ= Bezeichnug für jemanden, der ein freiwilliges soziales Jahr macht )


 

Anne Seltmann 11.01.2007, 21.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kindliche Worte


"Weihnachten müßte es jedes Jahr geben"




sagte mein Bruder, der sich gestern unheimlich gefreut hat mit uns
Heiligabend zu feiern.Ein letztes mal in diesem Jahr sind wir zum Grab
unserer Mutter, haben ihr Tschüss gesagt. Danach sind wir noch zu alten Freunden
(unserer Famile) aus Kindertagen und dann haben wir uns Richtung Heimat unserer Gastgeber begeben. Mein Bruder hatte sich Fondue gewünscht und ich habe seinem Wunsch entsprochen. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Mit vollem Bauch gab es dann endlich die Bescherung, die in kindlicher Vorfreude wie oben kommentiert wurde. Er hat sich riesig gefreut über den Radio-CD-Player und über einen großen kuscheligen Pandabär, einen Fernseher, Bettwäsche etc.. Stars in der Manege im TV rundete diesen Abend ab. Ich freue mich, dass ich ihn ein wenig ablenken, diesen Tag verschönen konnte, so dass das ERSTE mal Weihnachten ohne die Mutter nicht ganz so schwer fiel



 

Anne Seltmann 25.12.2006, 08.49 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kindermund



Bei einer langen Busfahrt (40 Min.) mit den Kindern,
sieht Jan einen Farbigen
und meint, dass wir aber schon sehr weit
gefahren sein müssen
und fragt:" Ist denn hier schon Afrika? "







Name des Kindes geändert

 

Anne Seltmann 20.07.2006, 16.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kindermund



"Du siehst deinem Vater aber verdammt ähnlich,Jan."

"Kann ich nicht sagen,ich habe uns nämlich noch nie
zusammen im Spiegel gesehen"

(Jan 5 Jahre alt)








*Name des Kindes geändert

Anne Seltmann 02.06.2006, 06.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn der Teddy...

...AUA hat, dann geht man zum Teddydoktor !

70 Medizinstudierende der Cristian Albrecht Universität haben mit Unterstützung der Uni, des Städtischen Krankenhauses und Sponsoren ein mobiles Krankenhaus eingerichtet. Dort soll nicht nur den Plüschtieren wieder auf die Sprünge geholfen, sondern auch die Angst vor Ärzte genommen werden.

Auch wir waren dabei.Gut ausgerüstet mit Plüsch & Co landeten wir in der City.Dort stehen Zelte,die jeweils die einzelnen Abteilungen darstellen sollen"Anmeldung,Behandlungs-und Röntgenraum,nebst einer Apotheke.Hier hatte jedes Kind die Möglichkeit seinen Teddy oder anderes anzumelden...mit Name,Alter und der "Krankheit" des Plüschtieres.Einige hatten die Ohren oder gar die Beine gebrochen,andere widerum sogar die Vogelgrippe(so eine dreijährige)Weiter ging es in den "Behandlungsraum" wo jeweils ein Medizinstudent weitere Versorgung des " Patienten" vornahm. Brilliant die Idee des Röntgenapperates: Ein großer Pappkarton mit Sichtfenster in dem der "Patient" geröngt wird...inwendig eine Lampe,die glaubhaft machen soll,das das Plüschtier durchleuchtet wird.Am Ende gibt es ein echtes Röntgenbild zu sehen
Damit das arme Tierchen auch wieder gesundet,findet man sich am Ende in der "Apotheke" ein und darf sich "die Medizin" selbst zusammenstellen.Medizin kann ja soooo lecker sein,wenn sie aus Gummibärchen,Drops und ähnlichem besteht.
So machen Arztbesuche Spaß
Danke an die Medizinstudenten

Anne Seltmann 17.05.2006, 16.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kindermund


Nein,ich bin nicht bettelarm
Nein,wirklich nicht...auch wenn ich
ein Bettelarmband trage


 

Anne Seltmann 17.05.2006, 10.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kindermund



"Was möchtest du denn mal werden,wenn du groß bist?
Malte antwortet ganz ernst mit großen Augen:
"Wenn ich groß bin,werde ich Mensch"

:-)



 

Anne Seltmann 15.05.2006, 05.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kindermund


Wenn zwei Dreijährige über das Alter fachsimpeln,dann klingt das so:

"Du, Sebastian,du ich bin man schon drei Jahre alt"
"Ich bin aber dreieinhalb Jahre alt ",sagt Jonas
"Ist das mehr ?"
"Klar, dreieinhalb ist drei und die Hälfte von vier !"

Anne Seltmann 03.04.2006, 09.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL