Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PrivatePerlen

TRARIRA...die Post ist da!









ANGEKOMMEN liebe Rita!

Und nun wird geöffnet...







die Spannung steigt...









einmal von vorne...





einmal von hinten...


und dann zeige ich euch noch das berühmte Tigerchen-Logo, welches gleichzeitig ein Minitäschchen für
den Einkaufswagen-Chip ist!




KLASSE!




Viel viel schöner hat Rita >> diese Tasche << fotografiert, aber ich wollte mich ganz schnell beeilen,
weil ich so hibbelig und voller Vorfreude war!

Und um Tausend Dank zu sagen!



Hach... 



Ist das lieb oder ist das lieb?









Anne Seltmann 03.02.2024, 15.50 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hip Hip Hurra













Anne Seltmann 19.01.2024, 05.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Haussanierungen V.








Zu allem Überfluss steht der gesamte Keller bei uns unter Wasser.
Nun, anderen ergeht es schlimmer, dennoch reicht es uns. Immer ist etwas Neues. 
Ein Großteil wurde schon abgesaugt.
Sei gefühlt 5 Wochen passiert hier am Haus nichts mehr. Ich erzählte schon davon:

>> I. <<








und ausgerechnet unsere Parzelle ist auch undicht. Es fließt und fließt aus einer Mauerritze...












Anne Seltmann 03.01.2024, 15.44 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frohes neues Jahr!









Möge das neue Jahr euch mit Zufriedenheit, Gesundheit und grenzenloser Freude erfüllen. 

Möge es euch inspirieren, herausfordern und euch unendliche Momente des Glücks schenken. 


Frohes neues Jahr!

 

 

Und nun wollen wir glauben an ein langes Jahr, das uns

 

gegeben ist, neu, unberührt, voll nie gewesener Dinge, voll

 

nie getaner Arbeit, voll Aufgabe, Anspruch und Zumutung;

 

und wollen sehen, dass wirs nehmen lernen, ohne allzu viel

 

fallen zu lassen von dem, was es zu vergeben hat, an die,

 

die Notwendiges, Ernstes und Großes von ihm verlangen...

 

 

~*~


Rainer Maria Rilke

 

 




Anne Seltmann 01.01.2024, 08.00 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ist vor Weihnachten nicht schon wieder nach Weihnachten?








Hach was freue ich mich. Gleich kommen meine Enkelbuben. Ganz spontan...aus Krefeld. 
Hätten wir das gewusst, dann hätte das Christkind unsere Päckchen nicht nach Krefeld ausliefern müssen.
Egal! Tisch ist umgestellt, damit alle Platz haben, denn Sohn Nr. 2 gesellt sich auch noch dazu!

*freu







Anne Seltmann 30.12.2023, 13.42 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unser Postbote lebt noch...






und hat uns gerade eben diese hübsche Weihnachtskarte, von Anette selbst geplottet,
heute sogar persönlich übergeben.!



Liebe Anette, herzlichen Dank für deinen schönen Weihnachtsgruß!







Anne Seltmann 21.12.2023, 14.10 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn der Postmann zweimal klingelt...







Unglaublich, dass die Post heute das Zweite Mal zu uns kam. 
Heute Morgen wurde ich schon mit liebevoller Weihnachtspost verwöhnt 
und nun gerade wieder...sozusagen taufrisch!









Ingrid-Bastelmaus ohne Blog



Was lange währt, wird endlich gut!




Ich bedanke mich recht herzlich für diese schöne Weihnachtspost,
über die ich mich auch sehr gefreut habe!
Hach, das ist immer alles sooo lieb!!!














Anne Seltmann 19.12.2023, 14.36 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tra ri ra, die Post ist da!











 

Die ersten beiden Bilder haben einen Erkennungswert, nicht wahr? Ohne Absender wusste ich sogleich von wem diese schöne Weihnachtspost gesendet wurde.

Wenn ich es richtig entziffern konnte, dann ist die Post vom Tigerchen am 8. November abgestempelt worden.







Juttas Post hingegen hat einen Stempel vom 12.12.           

Egal, nun sind sie hier und haben mich riesig erfreut,

zumal sie selbst gestaltet wurden. Das sind mir die Liebsten!


 


Herzlichen Dank ihr Beiden für eure guten Wünsche!










Anne Seltmann 19.12.2023, 10.08 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Advent, Advent...








Da ich die Standard-Adventskränze nicht mag, schaue ich immer nach neuen Inspirationen. Dieses Jahr hatte ich so gar keine Meinung für ein Adventsgesteck oder ähnlichem. Doch als ich bei >> Antetanni << vorbeischaute, hats mich doch gepackt, leicht verspätet aber immerhin. Sie hatte die Idee einen Adventskranz in Tassen zu präsentieren. Ich habe danach gleich nachgeschaut, wie das denn bei mir aussehen würde, denn ich habe schlichte weiße Kaffeebecher. Die wären dafür doch ideal…gedacht, ausprobiert und wieder verworfen. Meine Kaffeetassen gehen auch nicht, die haben blaue Streublüten...so ganz unweihnachtlich (kann man hier betrachten).

Die Kaffeebecher waren dann aufgrund meines Holztabletts, welches ich dafür gewählt habe, einfach zu klobig. Ein quadratisches habe ich doch auch noch…aber bloß wo? Da fiel mir siedend heiß ein, dass ich noch kleine Einweck-Gläser mit Deckel habe. Die hatte mein Schwiegersohn für mich gesammelt. Er hat sie immer gekauft, weil nur bei ihnen in Krefeld darin Leberwurst verkauft wurde, die er so gerne mochte. Als ich irgendwann sah, dass er eine große Sammlung für den Glascontainer vorbereitet hatte, habe ich mir Schwupps gleich 10-12 Gläser mitgenommen. 

Diese wurden dann heute dekoriert. Etwaige Feinheiten werden noch ausgelotet.




Update: Die Schleifen wurden ausgetauscht!







Anne Seltmann 06.12.2023, 16.29 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Herzlichen Dank...




liebe Christa!








Mit meiner Vorliebe zu allem Maritimen, hast du eine wundervolle Karte ausgewählt...
 bestückt mit lieben und guten Wünschen für mich, einen Tee der Kraft spendet
und ein wunderschönes maritimes Lesezeichen.
Ich habe mich sehr gefreut und spreche dir noch einmal meinen Dank aus!










Anne Seltmann 09.11.2023, 15.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL