Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PrivatePerlen

Blogwächter

[Mit KI generiert]




Vom 17.04.-23.04.2024 ist hier Pause!

Wir fahren nach >> Wismar <<, worauf ich mich sehr freue.


Ich habe extra dafür eine Herde mit Schafen geordert, die hier alles im Blick haben, 

falls sich irgendwelche Trolle oder andere schreckliche Gestalten hier herumtreiben.




Hier folgt nun der übliche Text:



Beim Hineinkommen hier im Blog bitte Füße abtreten, aber nicht ins Fettnäpfchen treten, 
sich wortreich über meine oft belanglosen Dinge auslassen ist erlaubt aber dennoch bitte leise sein, 
alles anschauen ist O.K. aber nichts anfassen, nicht rumkleckern oder plantschen 
und beim Hinausgehen den Seitenausgang wählen, damit kein Stau entsteht. 
Dann bitte die Türe wieder leise schließen. 
Am Abend macht bitte der/die Letzte das Licht aus. 











Anne Seltmann 17.04.2024, 10.31 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zweifel ist der Schlüssel zum Wissen ...






Der Zweifel drängt uns, genauer zu erforschen, was uns als zweifelhaft erscheint. Es ist immer gut Zweifel zu haben, denn wer zweifelt, ist offener und interessierter. So will ich heute Elke  von ihren Zweifeln erlösen, denn die Prompts, die ich angegeben habe, waren falsch. Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe es nochmal korrigiert. Sorry!

Aber nun zu KI: Wo bisher Fehler auftauchten (ich zeigte ja schon ein Kind  (mit dopplter Zahnreihe) zeigte KI Hände mit 6 Fingern, verdrehte Arm- oder Handgelenke, 3 Beine etc. Doch KI lernt. Es wird zusehends schwieriger echte Bilder von KI generierten Bildern zu unterscheiden:







Aber auch Bilder mit Fantasie kann man mit richtigen Eingaben generieren:










Anne Seltmann 04.04.2024, 09.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Osterpost II.



Liebe Ingrid !

(ohne Blog)




Eine Osterkarte, die Freude macht,

denn du hast an mich gedacht.

So schöne Grüße zum Osterfest,

sind Balsam für die Seele, allerbest.

 

Danke für deine schöne Osterkart`,

sie wärmt mein Herz auf ihre Art.

So viel Freude und Sonnenschein,

lassen das Osterfest fröhlich sein.

 

In herzlicher Dankbarkeit,

sende ich dir hier auch noch einmal liebe Grüße







Anne Seltmann 30.03.2024, 14.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

KI und ich














Ich nutze seit längerem verschiedene KI Programme und bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich die Ergebnisse sind, trotz gleicher Prompt-Aufforderung. Natürlich bediene ich die kostenlosen KIs, alles andere würde mein Portemonnaie sprengen.

Heute hatte ich folgenden Prompt, den ich immer in englisch eingebe (so erziele ich meist bessere Bilder) : Korrektur!!!

A tranquil beach with photorealistic qualities captures the essence of serenity as gentle, silky blue waves of the ocean interact with an unseen, invisible man. The waves contour and drape in such a manner that the shape and form of a man are subtly implied, creating a captivating illusion of his presence without direct visualization. This surreal interaction between the natural flow of water and the invisible man adds a layer of mystery, all under a blue sky.

Benutzt habe ich *Playground, *Tengr.ai, *Bing Image Creator und *Ideogram

Mittlerweile turne ich auf noch weiteren KI Generatoren, weil ich einfach Spaß daran habe. Ich muss allerdings aufpassen, dass ich mir meine Externen Festplatten nicht zum Überlaufen bringe!






[ * Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt]




Anne Seltmann 30.03.2024, 10.56 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Osterpost I.








Eigentlich hatte ich ja vor, die Osterpost erst Ostern zu öffnen. Aber Ungeduld ist mein 2. Vorname.




Nun habe ich die Post von Heidi und Jutta doch aufgemacht und zwei zauberhafte selbstgestaltete Karten, mit lieben Ostergrüßen an mich, vorgefunden.


Vielen vielen Dank, liebe Heidi und liebe Jutta!








Anne Seltmann 23.03.2024, 07.10 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

TRARIRA...die Post ist da!









ANGEKOMMEN liebe Rita!

Und nun wird geöffnet...







die Spannung steigt...









einmal von vorne...





einmal von hinten...


und dann zeige ich euch noch das berühmte Tigerchen-Logo, welches gleichzeitig ein Minitäschchen für
den Einkaufswagen-Chip ist!




KLASSE!




Viel viel schöner hat Rita >> diese Tasche << fotografiert, aber ich wollte mich ganz schnell beeilen,
weil ich so hibbelig und voller Vorfreude war!

Und um Tausend Dank zu sagen!



Hach... 



Ist das lieb oder ist das lieb?









Anne Seltmann 03.02.2024, 15.50 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hip Hip Hurra













Anne Seltmann 19.01.2024, 05.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Haussanierungen V.








Zu allem Überfluss steht der gesamte Keller bei uns unter Wasser.
Nun, anderen ergeht es schlimmer, dennoch reicht es uns. Immer ist etwas Neues. 
Ein Großteil wurde schon abgesaugt.
Sei gefühlt 5 Wochen passiert hier am Haus nichts mehr. Ich erzählte schon davon:

>> I. <<








und ausgerechnet unsere Parzelle ist auch undicht. Es fließt und fließt aus einer Mauerritze...












Anne Seltmann 03.01.2024, 15.44 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frohes neues Jahr!









Möge das neue Jahr euch mit Zufriedenheit, Gesundheit und grenzenloser Freude erfüllen. 

Möge es euch inspirieren, herausfordern und euch unendliche Momente des Glücks schenken. 


Frohes neues Jahr!

 

 

Und nun wollen wir glauben an ein langes Jahr, das uns

 

gegeben ist, neu, unberührt, voll nie gewesener Dinge, voll

 

nie getaner Arbeit, voll Aufgabe, Anspruch und Zumutung;

 

und wollen sehen, dass wirs nehmen lernen, ohne allzu viel

 

fallen zu lassen von dem, was es zu vergeben hat, an die,

 

die Notwendiges, Ernstes und Großes von ihm verlangen...

 

 

~*~


Rainer Maria Rilke

 

 




Anne Seltmann 01.01.2024, 08.00 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ist vor Weihnachten nicht schon wieder nach Weihnachten?








Hach was freue ich mich. Gleich kommen meine Enkelbuben. Ganz spontan...aus Krefeld. 
Hätten wir das gewusst, dann hätte das Christkind unsere Päckchen nicht nach Krefeld ausliefern müssen.
Egal! Tisch ist umgestellt, damit alle Platz haben, denn Sohn Nr. 2 gesellt sich auch noch dazu!

*freu







Anne Seltmann 30.12.2023, 13.42 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL