Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.03.2014

Leben mit Büchern- Woche 30

Kerkis...





N° #30





Leben mit Büchern Woche 30 2014



Weißt du noch...

 Ich habe als Kind zu gerne Winnetou gesehen und wenn die Film dazu liefen, war der Fernseher bei uns zu Hause grundsätzlich an. Als Kind habe ich die Filme dann immer mit meinen Freunden nachgespielt. Ich war gerne Indianer und bin zig Mal erschossen worden aber auch wieder aufgestanden.

Obige Winnetou-Trilogie erschien im Jahr 1893
Meine sind von 1951






Anne Seltmann 11.03.2014, 09.30| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Leben mit Büchern, Kerki,

Projekt View Down N° #24


Krümelmonsters...








N° #24


24





"Das ist im Watt!"

"Watt hast du jesaaacht?"

"Das ist im Watt und vor mir war ein Wattwurm!"


Watt isn Wattwurm?

Ein Wattwurm ist braun - schwarz und grün gefärbt, fingerdick, und durch seinen ausstülpbaren Rüssel, die roten Kiemenbüschel und sein dünneres Schwanzende unverwechselbar.

Unter jedem Spaghettihaufen, wie man auf obigen Bild unschwer erkennen kann,  befindet sich in ca. 20 cm Tiefe das Schwanzende.

"Und watt macht er so den janzen Tag?"

"Er frisst Sand und verdaut die 1-10% organischen Reste, die sich im Wattboden befinden. Und was du hier siehst, ist nicht anderes als Wattwurmkacke. Ups...Sorry!
Stell dir vor, der gesamte Sand des Nordseewatts bis 20 Zentimeter Tiefe wird von dem Wattwurm innerhalb eines Jahres komplett gefressen und dann wieder ausgeschieden. Eine wahre Wohltat für das Watt."





Anne Seltmann 11.03.2014, 07.56| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: View Down, Krümelmonster, Kirsten,