Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: sieben

46/366

366 Tage - 366 Bilder ... 






Ich habe einen neuen Mitbewohner den Raben "Rudi".  Ja, genau der freche Rudi, der in der Sendung "Siebenstein"  Schabernack trieb. Der sich mit dem besserwisserischen Koffer unterhielt und viele Geschichten erzählte.

Gedreht wurde die Serie von 1988 bis 2002 in  in Berlin-Schöneberg. Dort befand sich der Trödelladen in einem echten Ladenlokal, später in einem Studio. Ich habe sie damals regelmäßig mit meinem Sohn gesehen und auch heute schaue ich dann und wann in die Sendung hinein. Der freche Rabe hat es mir damals schon angetan und ab heute wohnt er bei mir.

Ich hoffe nur, dass er sich all meinen anderen Stofftieren und meinen Handpuppen verträgt! 





Anne Seltmann 15.02.2016, 18.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

7




...so lautete die Überschrift am 5. August 2015  bei Frau Tonari, denn es gab ein Bloggeburtstag zu feiern und zwar der 7. Der wurde auch gebührend gefeiert, zumindest virtuell.

Und zur Feier des Tages verloste Frau Tonari 7 Sachen. Sieben Sachen in einem Ostpaket. Teilnahmebedingung war einzig und allein sie mit einem Kommentar zu überraschen, was ich wie folgt auch getan habe:

 

Mit Siebenmeilenstiefeln lief ich davon

Um dir diese Zeilen zu schreiben

Das Siebengebirge liegt rechtsrheinisch bei Bonn

Bei den sieben Weltwundern würde ich auch gerne bleiben

 

Der Regenbogen hat wunderbare 7 Farben.

Mariens Freud` oder Schmerz` sind auch vertreten mit 7 an der Zahl

Auch vom Heiligen Geist gibt es die 7 Gaben

Die Sieben gibt es derer so viele und man hat die Qual der Wahl

 

Eine Liste der siebener Zahl schreibe ich auch noch hier

Siebenpunkt ist eine Art der Marienkäfer

Siebenbürgen in Rumänien gefällt auch mir

Von Ephesus gab es den Siebenschläfer

 

Es gibt sieben Sakramente und sieben Werke der Barmherzigkeit

Siebenmeter ist ein Strafwurf beim Handball und anderem Sport

Verliebte schweben im siebten Himmel und Glückseligkeit

Siebenstern ist eine Pflanzenart doch ich kenne nicht das lateinische Wort

 

© Anne Seltmann

 

So war ich dann aber auch überrascht, dass ich das Ostpaket erhalten sollte.

Heute, ich komme gerade vom Dienst, lag es auf meinem Schreibtisch. In Nullkommanix habe ich es ausgepackt in freudiger Erwartung und  bin schier überwältig über mehr als nur 7 Dinge. Ich liebe ja Spreewaldgurken, (die musste ich unbedingt einmal ausprobieren, nachdem ich den Film „Goodbye Lenin“ geguckt hatte) und was finde ich vor? SPREEWALDGURKEN!!!  Yeeeeeaaaaaah . Woher wusstest du das???


Und wenn wir schon bei der 7 sind, sage ich 7 X Dankeschön liebe Frau Tonari!   






Anne Seltmann 03.09.2015, 18.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Stöckchen





Dein Alter - Ist hier die Zahl der Jahre, die ich hier schon auf Erden weile gemeint oder gar mein Vater? Vielleicht aber auch der Liebste, den ich nieundnimmernicht so bezeichnen würde.


Die Meinungen anderer - läßt mich je nach deren Lebenssituation, manchmal schmunzeln, wundern, staunen oder auch wütend werden. Aber als höfliche Person bin ich bereit diese zu berücksichtigen und zu akzeptieren.


Erfolg und Versagen - Für das Leben ist auch Versagen ein Erfolg  ;-)


Ob Du talentiert genug bist - Als Talent wird meistens ein Wesen verstanden, das in bestimmten Bereichen gute Voraussetzungen hat. Aber wie immer gibt es auch hier unverbesserliche Ausnahmen!


Reichtum und Sicherheit - "Wenn das Volk kein Brot hat, soll es doch Kuchen essen" Marie Antoinette


Schlechte Tage und raue Zeiten - erinnert mich sehr an "Die Glocke" von Schiller


Deine geistige Gesundheit - Ich bin eine Wanderin an den Ufern des Flusses der Wahnsinn heißt, weil ich stets so bekloppte Stöckchen ausfülle  ;-)


Wer will, darf das Stöckchen gerne mitnehmen!



Anne Seltmann 26.08.2014, 10.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL