Ausgewählter Beitrag

46/366

366 Tage - 366 Bilder ... 






Ich habe einen neuen Mitbewohner den Raben "Rudi".  Ja, genau der freche Rudi, der in der Sendung "Siebenstein"  Schabernack trieb. Der sich mit dem besserwisserischen Koffer unterhielt und viele Geschichten erzählte.

Gedreht wurde die Serie von 1988 bis 2002 in  in Berlin-Schöneberg. Dort befand sich der Trödelladen in einem echten Ladenlokal, später in einem Studio. Ich habe sie damals regelmäßig mit meinem Sohn gesehen und auch heute schaue ich dann und wann in die Sendung hinein. Der freche Rabe hat es mir damals schon angetan und ab heute wohnt er bei mir.

Ich hoffe nur, dass er sich all meinen anderen Stofftieren und meinen Handpuppen verträgt! 





Anne Seltmann 15.02.2016, 18.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Terragina

Oh ja, ich kann mich gut an Rudi erinnern und ich bin mir sicher, er verträgt sich großartig mit Deinen Stofftier- und Handpuppen-Kollegen. Ganz viel Freude an und mit ihm wünsche ich Dir.

Liebe Grüße,
Kerstin

vom 16.02.2016, 07.26
1. von Britta

Lach Anne,
ich bin ganz bei dir :o)
Ich habe auch einen Raben an meiner Motorradjacke, der heisst Abraxas.
Hach, ein klein wenig Kind muss man doch bleiben, gelle?

vom 15.02.2016, 18.56