Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: in heaven

In heaven N° #15

Katjas...






N° #15



16




Die Unschuld hat im Himmel einen Freund!


~*~

Friedrich Schiller






Anne Seltmann 27.12.2014, 09.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

In heaven N° #14

Katjas...




N° #14



14






 Ein Rudel kleiner Wolken

   

Ein Rudel kleiner Wolken 
Schwimmt durch die Abendhelle,
Wie graue Fische im Meere
Durch eine blendende Welle.
   
Und Mückenscharen spielen
Im späten Winde rege
Sie tanzen zierliche Tänze 
Im warmen staubigen Wege.
   
Und zwischen Wolken und Erde,
Über die Bäume, die schlanken,
Ziehn  auf der Straße zum Monde
Die uralten Liebesgedanken.  


~*~


 Max Dauthendey


Anne Seltmann 20.12.2014, 18.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

In heaven N° #13

Katjas...





N° #13



14



Wenn ich das Wunder eines Sonnenuntergangs
oder die Schönheit des Mondes bewundere,
weitet sich meine Seele in der
Ehrfurcht vor dem Schöpfer

~*~


Mahatma Gandhi



Anne Seltmann 13.12.2014, 19.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

In heaven N° #12

Katjas...









N° #12



Anne Seltmann 06.12.2014, 18.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

In heaven N° #11


Katjas...






N° #11



11





Der Tag ging aus mit mildem Tone,
so wie ein Hammerschlag verklang.
Wie eine gelbe Goldmelone
lag groß der Mond im Kraut am Hang.

Ein Wölkchen wollte davon naschen,
und es gelang ihm, ein paar Zoll
des hellen Rundes zu erhaschen,
rasch kaut es sich die Bäckchen voll.

Es hielt sich lange auf der Flucht auf
und sog sich ganz mit Lichte an; -
da hob die Nacht die goldne Frucht auf:
Schwarz ward die Wolke und zerrann.


~*~

Rainer Maria Rilke



Anne Seltmann 22.11.2014, 15.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

In heaven N° #10





N° #10



10



Ob hier schon die Engelein mit dem Plätzchenbacken anfangen?
So erinnere ich das zumindest aus Kindertagen, das dies immer der Spruch der Erwachsenen war.
Hach, müssen die Engelchen aber fleißig sein, wenn jetzt schon der Himmel so leuchtet.  ;-)




Anne Seltmann 15.11.2014, 09.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

In heaven N° #09

Katjas...





N° #09





10




Hach ja...nun formieren sie sich hier und da, unsere Zugvögel. Ein sicheres Zeichen dafür, dass bald der Winter bevorsteht...auch wenn man das noch nicht so richtig wahr haben will. Aber nicht alle Vögel fliegen in den Süden. Der „Spatz“, unser Haussperling, das Rebhuhn und der große Uhu haben keine Angst davor kalte Füsse zu bekommen und bleiben uns auch bei Frost erhalten.



Anne Seltmann 08.11.2014, 17.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

In heaven N° #08


Katjas...





N° #08





09




Anne Seltmann 01.11.2014, 14.13 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

In heaven N° #07

Katjas...








Auf dem Weg zum Bodensee (unsere Philateliereise...ich erzählte pfeil0.gif hier davon) haben wir in Würzburg (5.oo morgens) einen Zwischenstopp eingelegt, da wir des nächtens von Kiel aus gestartet sind. Und trotzdem wir beide abwechselnd gefahren sind, waren wir ziemlich erschlagen von der langen Fahrt. 1 Stündchen haben wir dann direkt an der Residenz von Würzburg im Auto geschlafen um dann später die Stadt noch ein wenig zu erkunden.


08 a






08 b




Wir waren überrascht, dass auch Würzburg im großen Rahmen ein Oktoberfest startet.
Wie gut, dass wir nach gut 2 Stunden Erkundung der Stadt weiter zu unserem Urlaubsziel gefahren sind.  Wir brauchen diesen Rummel nicht!

Und hier kommt mein Bild für Katja:




N° #07

08




Anne Seltmann 25.10.2014, 10.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

In heaven N° #06

Katjas...







N° #06



Neulich auf dem Pfänder. Der 1064 m ü. A. hohe Pfänder liegt in den Allgäuer Alpen. Er gilt als der Hausberg von Bregenz
Nach schwerster Schnappatmung, haben wir tatsächlich (zuvor sind wir mit der Pfänder-Seilbahn hinauf) das letzte Stück zu Fuss geschafft.  Beeindruckend wie sich dort der Sendeturm im Nebel zeigte. Und in wenigen Minuten später lichtetete sich der Himmel...




07 1


und er zeigte sich in seiner vollen Größe. Aber auch der einzigartige Rundblick über den gesamten Bodensee und 240 Alpengipfel Österreichs, Deutschlands und der Schweiz machen den Pfänder bei Bregenz, zum berühmtesten Aussichtspunkt der Region. Unterhalb des Sendeturms befindet sich das Gasthaus Pfänderspitze, welches erst 2015 wieder eröffnet werden soll.




07 2





Und nun ein Blick ins Tal. Leider etwas diesig, dennoch war es für uns ein atemberaubender Anblick




pfänder am Bodensee


Anne Seltmann 18.10.2014, 11.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links