Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Zucker

365 Tage Challenge – 2023 N° 359



25.12.2023 / N° 359







Der Versuch, Sterne auf den Käsekuchen zu bekommen.





1. Wahl fiel auf Ausstechformen. Das war leider sehr friemelig. 
Dann habe ich Sterne ausgeschnitten, auf Pappe aufgeklebt
und dann war es einfacher!














Anne Seltmann 25.12.2023, 22.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 262



  N° 262





Ich mag so Nettigkeiten für meine Gäste. Entweder für den Kaffee oder Tee.
Und da bei mir oftmals alles Maritim ist, musste natürlich auch ein Zuckerschiffchen her.
Zur Veranschaulichung einmal in die Zuckerdose gehalten, damit man es besser erkennt.










Anne Seltmann 19.09.2022, 17.39 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #416




N° #416







Hach, ich bin so herrlich verrückt! Endlich sind sie da, die Lieferung hat unheimlich lange gedauert. Ich habe mir nämlich diese Socken gekauft. Die fand ich soooo herzig, dass ich sie unbedingt mein Eigen nennen musste. Überhaupt stehe ich auf kreativ bunte Socken. Einfarbig und eintönig war schließlich gestern!





[unbezahlte Werbung, trotz Namensnennung und Verlinkung]



Frau Waldspechts...




Anne Seltmann 05.08.2019, 05.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dem Genuss auf der Spur








Durch Imme Hansemann infiziert, bestellte ich mir doch auch gleich die wunderschönen kleinen Kuchenformen von Jamie Oliver.

Und nun habe ich gestern einmal gebacken. Allerdings keine Blaubeerküchlein, sondern das was der Haushalt so hergab…ich hatte noch eine Dose Himbeeren vorrätig und vom Mittagessen blieben 5 Eiweiße zurück.

Auf Rezeptsuche zu meinen Ingredienzien kam ich dann zu Zucker, Zimt & Liebe und fand dieses  Rezept







 

Yammieyammie, lecker sag ich da nur...die haben mich regelrecht verzaubert!







Leider weisen die Formen kleine Mängel auf bezüglich der Reinigung. Auch wenn der gerollte Rand für zusätzliche Stabilität sorgt, die Formen eine hochwertige Antihaftbeschichtung verspricht, so ist es genau dort schwer, fast unmöglich Teigreste nach dem Backen herauszubekommen. Selbst wenn man die Formen einweicht und mit einem Zahnstocher nachhilft. Doof, ganz doof! 







Nun ja, die Formen waren erschwinglich und so werde ich sie dann behalten. Ich werde damit leben können!




Dieser Beitrag enthält Werbung, aber ich erziele daraus keine finanziellen Einnahmen!


Anne Seltmann 06.08.2018, 17.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #340


 N° #340



Wenn mal kein Herz zur Verfügung steht, dann malt man sich eines








Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 19.02.2018, 05.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 87



N° 87







Anette glaubs nur es ist wahr
auch du bist nun schon From Millan.Net zig Jahr.

 

Hast manche Hürde schon genommen


und bist doch ganz gut angekommen.

 

Familie, Finanzen fest im Griff


umschiffst du so manches Riff.

 

Segle munter weiter,


das Meer sei ruhig, das Wetter heiter.

 

Gesundheit, Glück und noch mancherlei


sei stets im Gepäck dabei.



~*~


 



From Millan.Net



Alles erdenklich Liebe und Gute zum Burzeltag!




Frau Waldspechts...





Anne Seltmann 15.04.2013, 05.35 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL