Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tags

Montagsherz N° # 241

N° # 241



Das war ja klar, dass ich diese Herzen zeige  
 




Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 28.03.2016, 08.47 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsklingeln N° #13

N° #13





Freitasgklingeln ist ein Projekt von Frau Tonari
Ihr Dauermotto: "Freitag nach eins, macht jeder seins" So läutet  sie freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und gezeigt werden darf alles, was klingeln, bimmeln, schellen, scheppern oder läuten kann.





Frau Tonaris...



Anne Seltmann 25.03.2016, 07.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° # 240

 N° # 240



Tischdeko



Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 21.03.2016, 06.25 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsklingeln N° #12

Palimpalim


N° #12 

Diese Klingel kann nur einem THW-Fan gehören  

An wen denkt man/frau spontan, wenn man in Kiel solch eine Fahrradklingel sieht? An die Zebras! Wer in Kiel lebt, weiß was sich hinter dem Namen verbirgt. Niemand anders als der THW-Kiel. Das sind unsere Handball-Jungs, die nach dem Maskottchen (es ist ein Zebra) "Die Zebras" genannt werden. Das Maskottchen "Hein Daddel" und der THW Kiel sind unzertrennbar.


Geburtsstunde des Maskottchen war der 26. August 1999. Der Name kommt von dem großen Kieler Handballidol Heinrich Dahlinger und wurde von den Fans in einer Abstimmung so gewählt und abgestimmt.





Ich bin selbst ein großer THW-Fan und bin früher regelmäßig zu den Spielen gegangen. Heute bekommt man kaum noch eine Karte...schau ich mir halt die Spiele im TV an.



Freitasgklingeln ist ein Projekt von Frau Tonari
Ihr Dauermotto: "Freitag nach eins, macht jeder seins" So läutet  sie freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und gezeigt werden darf alles, was klingeln, bimmeln, schellen, scheppern oder läuten kann.


Frau Tonaris

 


18.03.2016, 13.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...


 

1. Bevor ich morgens durchstarte gibt es erst einmal frisch aufgebrühten Kaffee.

2. Zahnarztbesuche sind immer ein wenig unangenehm.

3. Dieses noch relativ taufrische Jahr ist bisher sehr gut gelaufen!

4. Denke immer positiv!  Das ist eine gute Einstellung.

5. Ich hab immer die Hoffnung dass sich alles zum Guten wendet.

6. Bücher lesen ist eines meiner Leidenschaften.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  Ruhe, denn die Woche war laut genug, morgen habe ich  weitere Nähprojekte geplant und Sonntag möchte ich mit dem Lieblingsmenschen nach Hamburg ins Schauspielhaus  „Geächtet“  sehen

 

Folgt dem Link HIER mal und ihr befindet euch im virtuellen Rundgang des Schauspielhauses. Ich finde das eine tolle Idee!


Anne Seltmann 18.03.2016, 06.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz N° # 239

N° # 239



Überbleibsel einer Geburtstagsfeier






Anne Seltmann 14.03.2016, 05.25 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsklingeln N° #11

"Plingpling"
 
N° #11




Für meinen Sohn hatte ich damals so eine kleine Fahrradklingel gekauft, die man sich auf den Zeigefinger klemmt. Mit dem Daumen kann man den kleinen Hebel "plingen" lassen. Da er immer Kickboard fuhr, dachte ich mir, dass es wohl nicht schlecht sei, wenn auch dieses Fahrgerät eine Klingel hat, damit er auf dem Gehweg auf sich aufmerksam machen kann. Ein Kickboard ist eine Kombination aus Skateboard und Scooter (Tretroller).






Frau Tonaris



Anne Seltmann 11.03.2016, 13.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...



1. Wenn ich gestern  nicht zwei Pillen eingeworfen hätte, hätte ich meinen Dienst nicht überstanden. In diesem Jahr hat mich Husten und Schnupfen zum 3. Mal erwischt.

2.   Lieber März, versprich bitte schön zu werden. Wir bekommen nämlich Besuch und Kiel soll sich dann ja von seiner schönsten Seite zeigen können.

3.  Ich bin glücklich wenn Dinge zufriedenstellend fertig geworden sind.

4. Morgens auf nüchternem Magen zu rauchen ist eine meiner blöden Angewohnheiten. 

5.  Abends ist es länger hell und die Vögel zwitschern auch noch. 

6. HIER zeigte ich schon meine 1. Osterdeko in diesem Jahr.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine kuschelige Wolldecke, Tee und TV, morgen habe ich  Wurstgulasch mit Kartoffelpüree geplant und Sonntag möchte ich mit meinem Lieblingsmenschen den Film Grüße aus Fukushima angucken!





Anne Seltmann 11.03.2016, 08.39 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° # 238

N° # 238




Bio-Kekse mit Bio-Salzstangen
Ein Kunstwerk kreiert von einem meiner Hortkinder





Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 07.03.2016, 05.32 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsklingeln N° #10

Es darf wieder geklingelt werden!



N° #10





Jeden Freitag ab 13.oo Uhr gibt es ein Gebimmel, Geläute, Geklingel, Getöne zu dem Projekt von Frau Tonari.
Falls auch du dich daran beteiligen willst, darfst du da jederzeit tun. 
Ein Motto gibt es auch: "Freitags ab Eins, jeder macht seins. Egal, ob kurios, verspielt oder von Otto Normalradler. "






Frau Tonaris...

Anne Seltmann 04.03.2016, 13.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL