Ausgewählter Beitrag

Freitagsklingeln N° #12

Palimpalim


N° #12 

Diese Klingel kann nur einem THW-Fan gehören  

An wen denkt man/frau spontan, wenn man in Kiel solch eine Fahrradklingel sieht? An die Zebras! Wer in Kiel lebt, weiß was sich hinter dem Namen verbirgt. Niemand anders als der THW-Kiel. Das sind unsere Handball-Jungs, die nach dem Maskottchen (es ist ein Zebra) "Die Zebras" genannt werden. Das Maskottchen "Hein Daddel" und der THW Kiel sind unzertrennbar.


Geburtsstunde des Maskottchen war der 26. August 1999. Der Name kommt von dem großen Kieler Handballidol Heinrich Dahlinger und wurde von den Fans in einer Abstimmung so gewählt und abgestimmt.





Ich bin selbst ein großer THW-Fan und bin früher regelmäßig zu den Spielen gegangen. Heute bekommt man kaum noch eine Karte...schau ich mir halt die Spiele im TV an.



Freitasgklingeln ist ein Projekt von Frau Tonari
Ihr Dauermotto: "Freitag nach eins, macht jeder seins" So läutet  sie freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und gezeigt werden darf alles, was klingeln, bimmeln, schellen, scheppern oder läuten kann.


Frau Tonaris

 


18.03.2016, 13.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von tonari

Die Klingel passt wirklich super gut zu Kiel und den Handballern. Allerdings wäre ich ohne Deinen Hinweis nicht darauf gekommen.
Ich habe viele Jahre auch oft Handballspiele geguckt. Der Sohnemann hat selbst gespielt. Da verbringt man als Handballmutti viel zeit in den Hallen der Stadt. Er war damals Fan von Kretzsche. Drum waren wir auch mal in Magdeburg zum EHF-Pokal-Finale. Grandioses Erlebnis.
Der Berliner Fußballfan müsste übrigens einen Fuchs an seinem Rad zum Klingeln haben.

vom 18.03.2016, 18.08
1. von minibar

Eine Zebra-Klingel.
Danke für die Infos dazu, liebe Anne
deine Bärbel

vom 18.03.2016, 16.33