Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Stoffel

365 Tage Challenge – 2023 N° 206



2023 N° 206











Bärenbande : 

Pebble, Billy, Paul, Stoffel, Vanilla mit Milla, Pünktchen,  Anton, Mr. Bambam und Fiete






Hin und wieder treffen wir den Chef "vons Ganzen"; was die Baumaßnahmen innen und außen betreffen. Mit ihm haben wir heute geschnackt, um in Erfahrung zu bringen, wann wir denn die neuen Fenster bekommen. Wir haben deshalb um diese Zeit keinen Urlaub geplant, weil es bis Dato nicht klar ist, wann der Fenster- Aus -bzw. Einbau passiert. Unser Vermieter lässt uns in dieser Hinsicht mit allem kaum Informationen zukommen und stellt uns vor vollendete Tatsachen.

So wie es aussieht, soll es am kommenden Freitag losgehen, höchstwahrscheinlich aber am Montag...

Nun haben wir in der Stube zum größten Teil unsere Deko weggeräumt, bloß die Bärchen, die ich im Regal zwischengeparkt habe, müssen noch ein wenig ausharren. Ich höre sie schon immer schimpfen, weil sie sonst auf der Rückenlehne unserer Couch saßen und auch dort weichen mussten, weil mir der Platz für sie nicht mehr gefiel. Da Bilder unserer Enkelkinder oberhalb hinzugekommen sind, war mir das Ganze zu unruhig.

Nun werde ich die Bären vorsichtig absaugen, in eine Kiste verfrachten, damit sie nicht noch mehr einstauben. Oh, ich sehe gerade...da hat sich doch tatsächlich links im Bärenbild ein Lämmchen dazu geschlichen. So was aber auch!   










Anne Seltmann 26.07.2023, 10.36 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 252



 N° 252




Heute ist Tag der Teddybären. 

Anlass für mich einmal meinen ältesten Teddy hier zu zeigen. Das ist Stoffel und er ist 57 Jahre alt. Ursprünglich war er ein reines Kinderspielzeug, heute werden Teddybären aber auch von Erwachsenen gesammelt und dazu zähle ich auch! 2007 habe ich ihm eine Wortpatenschaft gekauft und bin Wortpatin für den Namen "Stoffel"





Zur Geschichte: 

Richard Steiff, ein Neffe der deutschen Spielzeugherstellerin Margarete Steiff, schuf 1902 den ersten Teddybären mit beweglichen Armen und Beinen, aus zotteligem Mohair Fell mit dem Namen Bär 55PB (55 cm stehend, P = Plüsch, B = beweglich). Ein Jahr später wurde ein Exemplar zur  Leipziger Frühjahrsmesse und ein weiterer Teddy in die USA geschickt. 1908 erhält der Teddybär seine Brummstimme und wird in der ganzen Welt zum Verkaufsschlager.









Anne Seltmann 09.09.2022, 09.40 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ms Figinos MakroMontag N° #07/2017


 N° #07/2017





Gesatten, mein Name ist "Stoffel"
Ich besitze sogar eine Urkunde. Meine Menschin hat mir eine Wortpatenschaft gekauft.








Ms Figinos...


Anne Seltmann 13.03.2017, 06.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rekorde


stoffel1


Ich bin ein echter Steiff und werde heiss und innig geliebt von meiner Menschin und hoffe doch, dass ich niemals unter den Hammer komme, bei einer Versteigerung...das muss doch weh tun.
Mittlerweile bin ich nämlich auch schon 42 Jahre alt und somit auch ein wenig antiquarisch. Aber da gibt es noch ältere Brüder von mir, was ich erst kürzlich hörte. Und ich wollte meinen Ohren kaum trauen, als ich deren Preise vernahm
An erster Stelle steht
ein nichtantiquarischer Teddybär namens "Louis Vuitton" und wurde für 213.720,00 € verkauft. Aber der teuerste antike Teddybär namens "Happy" erzielte eine Summe von 156.240,00 €.








Anne Seltmann 06.09.2007, 21.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wobsy...

alter Haudegen, du kannst vielleicht Fragen stellen



Niemand kann ein Sommerloch haben, da ist doch nix drin. Wenn ich da wenigstens Honig finden würde, ja das kannst du glauben, dann besäße ich alle. Aber ich habe mal eines gefunden. Ich bin mit meiner Menschin mal auf Reisen gegangen, ganz hoch oben in die Berge. Menno war das anstrengend. Ich habe ja nur kurze Beine, da macht das Wandern ganz schön schlapp. Oben angekommen habe ich mich erst einmal auf eine Bergwiese gelegt und in den Himmel geschaut. War das schööööööööön. Du und mit einem mal hatte ich es entdeckt. Aber bis heute warte ich noch auf eine Antwort meiner Menschin, die mir erklären sollte, was denn ein Sommerloch ist. Ich sollte sie mal wieder mit Fragen bombadieren, vielleicht weiß sie es ja jetzt

Schau mal, pfeil0.gif hier ist mein Sommerloch


Liebe Grüße
dein Freund Stoffel



Anne Seltmann 19.07.2007, 16.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Man sagt im allgemeinen doch...

... dass der Mensch, sofern er einen Hund hat, Ähnlichkeit mit ihm bekommt. Nun mache ich ( Stoffel) mir ein wenig Sorgen. Immerhin bin ich ihr Haustier. Nicht dass ich meine Menschin nicht liebe, aber dennoch möchte ich meine eigene Individualität behalten. Was meint ihr? Hat sie mit mir Ähnlichkeit?

stoffel1.jpg


Anne Seltmann 19.03.2007, 17.46 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nun sind meine Menschen weg...


...und dann kann ICH ja hier ein wenig aufpassen


Anne Seltmann 14.08.2006, 10.08 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Beschwerdebrief über meine Menschin

Hallo, ich bin Herr Schröder und ich will mich beschweren,ja und das lauthals



Kann mich jemand hööööööööööööööööööööören ???

Das geht hier ja zu wie im Taubenschlag.Jetzt wird hier schon wieder in den Schlafgefilden das Bettzeug gewechselt.(Meine Menschen ziehen immer ins Arbeitszimmer)Keine Ruhe hat man mehr hier.Wir hatten doch gerade erst Gäste.Bin ja mal gespannt, wen die Frau Wortperlen schon wieder hier eingeladen hat.Schlimm genug,das Herr Wortperlen sägt schnarcht, dass sich die Bäume biegen, aber dieser ständige Wechsel raubt mir die letzten Federn den letzten Nerv.





Stoffel hat es natürlich wieder besser als ich, der darf in der Stube bleiben,womöglich auch noch von den Leckereien naschen...immer ist er mitten im Geschehen...





Und sie? Darf ich vorstellen, das istMarie,die Beschützerin von Herrn Wortperlen .Sie zieht überall mit, egal wohin sich ihr Mensch bewegt.Sie wird geknubbelt und gekrault und...man spricht mit ihr...
Ich glaube, ich wandere aus...jawolllllllllll !Und dann werden sie merken, was ich alles so aushalten mußte und was sie an mir hatten

Anne Seltmann 15.07.2006, 11.51 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meine Menschin...

...und ich



machten sich am Freitag (mit 120 Minuten Verspätung)



auf den Weg hier hin ... um auch endlich sie
und sie und sie
und auch sie kennen zu lernen.


Es war super spechtig...



barockig...



blumig...




lustig...



burgig...




hasig...



käfrig...



kulinarsich...




ordentlich...



quackig...



schwanig...



sportlich...




sprittig...



schlemmerhaft...



gewaltig...



weihnachtlich...



international rücksichtsvoll...


klick



seelenfärblich...


klick



Alles in allem schlaflos traumhaft !!!



Danke liebe Frau Waldspecht
für dieses verlängerte
aber unvergessliche Wochenende,
sagt meine Menschin...
Was auch immer diese Bilderfolge bedeuten mag,
ich hab`s nicht mitbekommen,
aber Insider werden es wissen
Ich bin froh wieder zu Hause zu sein, denn
dieses Kofferleben ist nichts für mich...


Anne Seltmann 13.06.2006, 18.58 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sie hat gefunden...

...was Herr Stoffel und meinereiner geschrieben hat
Und endlich oder vieleicht nicht so gut,hat sie Bilder von mir hier abgelegt
Aber ich bin von Natur sehr eitel und will schon,dass man mich sieht



Und darum grüße ich mal in die Runde




Jaaaaaaaaaaaaaaaa,sie liebt mich,
sonst hätte sie mich fotografisch nicht hier abgelegt
Warum sie mich immer auf Reisen mitnimmt?
Kann ich euch nicht erzählen...das ist ein Geheimnis
und sie hat`s mir nicht anvertraut...obwohl ich ja schon viel
gesehen und gehört habe.Hihi,ich wohne direkt neben ihrem Kopfkissen...
immer und überall.Allerdings empfinde ich es schrecklich an manchen Tagen in die Dunkelheit abzutauchen,weil sie mich wieder irgendwo
eingepackt hat...aber spätestens,wenn sie mich wieder gnädigerweise herausläßt,lasse auch ich meine Wut heraus

Spätestens dann,wenn ich wieder zu Hause bin und den Wichtigtuer sehe




Anmerkung:Ich hatte noch nicht erwähnt,dass mein Name
Herr Schröder ist.Es gibt,wie ich dringend bemerken muss,
keinerlei verwandschaftliche Verhältnisse mit gleichnamigen bekannten
Persönlichkeiten in Film ,Fernsehen & Politik
Wobei mir Ersteres sehr gut gefallen würde.Aber man weiß ja nie




Anne Seltmann 29.05.2006, 23.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL