Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Mensch

Mindset






"Ich brauche keine Millionen, mir fehlt kein Pfennig zum Glück,

ich brauche weiter nichts als nur Musik, Musik, Musik."


 

Wer kennt ihn noch, diesen Schlager von Marika Röck? Nun ja, Musik allein ließe uns verhungern, denn Musik macht nicht satt!

Es gibt aber auch noch andere Lieder, Sprüche, oder handfeste Wörter, die man über Geld macht.  Z. B.: Kohle, Kies, Asche, Schotter, Mäuse, Knete, Kröten, Zaster usw.

Obiger Kasten ist ein Hochzeitsgeschenk (22.08.2014) an meinen 2. Sohn und Schwiegertochter gewesen, die mit ebensolchen Dingen gefüllt war. 






Anne Seltmann 28.05.2023, 08.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mindset





Ich mag keine Menschen,

die überall suchen, was sie stört

 

Ich mag Menschen,

die überall etwas finden,

was sie fasziniert!



~*~

unbekannt




Anne Seltmann 21.05.2023, 06.52 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday







Nicht höher, schneller, weiter-

Sondern

Langsamer, bewusster,

MENSCHLICHER!


~*~


Visual Statements






Anne Seltmann 29.08.2022, 10.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #239



N° #239 












Anne Seltmann 03.08.2019, 06.43 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #198




 N° #198












Anne Seltmann 25.08.2018, 07.28 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und er hat sich riesig gefreut...

über die Glückwünsche...mehr noch aber über den Kaffeebecher!






Liebe ist, nach all den Ehejahren, noch immer Herzklopfen beim Anblick des Anderen zu haben.

Und es ist wunderschön, dich neben mir zu wissen, weil du wie ein Puzzlestück in mein Herz passt!





Anne Seltmann 20.04.2018, 11.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #157


N° #157










Eine Mitmachaktion von Nova. Dort gibt es jeden Samstag weitere sehenswerte Zitate anderer Mitspieler/innen.



Novas...


Anne Seltmann 28.10.2017, 09.38 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Menschen...







Als ich bei  Kirsi das Buch "Menschen entdeckte" war mir sofort klar, dass ich es haben muss. Es ist einfach und verständlich und zeigt das menschliche Dasein in seiner Vielfältigkeit. Zu Völkerverständigung steht alles in diesem Buch was man über Menschen wissen sollte, sofern man es nicht schon weiß.
Peter Spiers schildert wie unterschiedlich Menschen leben, glauben und hoffen. Es beschreibt verschiedenen Kulturen, Schriften und Gewohnheiten. Es zeigt wie besonders jeder Mensch ist. Nicht zu vergessen sind die liebevollen Illustrationen. Ein Buch für das Kindergarten- und Grundschulalter, aber auch für Große, die nie aus den Kinderschuhen entwachsen sind!

Anne Seltmann 18.08.2017, 11.02 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #135


N° #135





Novas...


Anne Seltmann 27.05.2017, 05.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Silver & Gold No° #28



No° #28










Ich liebe die Stadt, in der ich lebe! Mit diesem Stadtschmuck (den hat mir mein Lieblingsmensch geschenkt) und seinen Motiven, habe ich stets ein bisschen Heimat dabei egal wo ich gerade bin. Die Stadtringe sind aus edlen Materialien hergestellt. Auf dem Ring befinden sich die wichtigsten Gebäude meiner Stadt als Silhouette.
Es ist meine Liebeserklärung an die Stadt Kiel!
 







Für Späteinsteiger gilt Folgendes:

Es gibt keine Anmeldung. Du kannst wann immer du willst, mitmachen. Ihr seid also herzlich eingeladen!

  1. Veröffentliche einen silber- oder goldfarbigen Beitrag in deinem Blog immer ab dem 28. eines Monates.
  2. Achte hier drauf, dass du ausschließlich deine eigenen Bilder verwendest!!!
  3. Füge in deinem Beitrag einen Link zu meinem Projekt ein.
  4. Hierzu darfst du gerne meinen Button mitnehmen, speichere ihn aber in deinem PC ab. Bitte keine Hotverlinkung!
  5. Schreib mir unter meinem jeweiligen Beitrag, wenn DEIN Beitrag online gegangen ist. Sobald ich mir die Zeit erübrige, komme ich dich besuchen!

 

 

Ich freue mich auf eure Bilder und bin gespannt auf alle die dabei sind!




Mitwirkende:





Silver & Gold




Anne Seltmann 28.04.2017, 06.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL