Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kinder

Kindermund



"Du siehst deinem Vater aber verdammt ähnlich,Jan."

"Kann ich nicht sagen,ich habe uns nämlich noch nie
zusammen im Spiegel gesehen"

(Jan 5 Jahre alt)








*Name des Kindes geändert

Anne Seltmann 02.06.2006, 06.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kindermund



"Was möchtest du denn mal werden,wenn du groß bist?
Malte antwortet ganz ernst mit großen Augen:
"Wenn ich groß bin,werde ich Mensch"

:-)



 

Anne Seltmann 15.05.2006, 05.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kindermund


Wenn zwei Dreijährige über das Alter fachsimpeln,dann klingt das so:

"Du, Sebastian,du ich bin man schon drei Jahre alt"
"Ich bin aber dreieinhalb Jahre alt ",sagt Jonas
"Ist das mehr ?"
"Klar, dreieinhalb ist drei und die Hälfte von vier !"

Anne Seltmann 03.04.2006, 09.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kindermund



Sven spricht das Wort "Kettcar" falsch aus,worauf ich ihn korrigiere.
"Das Kettcar heißt so,weil es eine Kette hat"

Sven darauf."Dann müßte das Fahrrad ja Kahrrad heißen,weil es auch eine Kette hat."






Name des Kindes geändert
 

Anne Seltmann 17.02.2006, 07.06 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kinderaugen...

...ganz nah zu fotografieren,ist manchmal schon schwer...da einige Kinder doch nicht stillhalten können.Ich habe mir ein Spaß daraus gemacht und 22 Kinderaugen auf kleine Kartonkärtchen aufgeklebt und laminiert
Das Ganze dient einem Spiel,welches ich für die Eltern meiner KiGa-Kiddis ausgedacht habe.Wer von den Eltern erkennt sein eigenes Kind? Hm...ganz typische Merkmale haben da unsere Kinder aus anderen Ländern...die sind leicht zu erraten,aber unsere Blau-oder grünäugigen? Wenn ich die Bilder nicht schon sortiert hätte,wüßte ich es auch nicht mehr so genau.



zoom

Lustig,zu sehen,dass ich mich in den Augen wiederspiegele


Heute kamen mal die Hände dran.Und ich wette,dass unsere Kinder es am besten wissen,wem welche Hand gehört.
Ein Beisspiel:
Es ist immer wieder erstaunlich,wenn man ein Hausschuh-Paar zuordnen möchte,aber es vergessen hat.Immerhin muss ich seit 11 Jahren Bescheid wissen,wer was trägt,aber nicht immer funktioniert das.Also frage ich in die große Runde und ich garantiere,dass ich immer die richtige Antwort von allen Kindern erhalte.Nein,nein...jenem Kind,welches ich die Hausschuhe nachtragen will,ist mit Bestimmheit gerade nicht im Raum...das wäre sonst zu einfach


Anne Seltmann 12.01.2006, 17.22 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kindermund



" Sag Anne,welche Lieblingsfarbe hast du ?"

"Na blau,ich mag blau besonders gerne !"
" Hast du denn auch eine Lieblingsfarbe,Kai ?
" Ja, Tuschfarben "






Name des Kindes gändert

Anne Seltmann 20.11.2005, 09.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL