Ausgewählter Beitrag

In den nächsten drei Tagen...



bitte nicht stören.
Wir schreiben an einer Konzeption und mir rauscht jetzt schon der Kopf.

Ein Konzept ist Grundlage für Identifikation, Sinngebung und Motivation der Mitarbeiter/Innen. Es bietet Orientierungshilfen an und zeigt Möglichkeiten zur Weiterentwicklung auf. Mit einem Konzept werden pädagogischen Ziele geklärt die ein Team verfolgen will. Nur einheitliche Ziele verhelfen zu mehr Sicherheit in einem Team. Mit einem Konzept bezieht man Position zu verschiedenen Kooperationspartnern und überlegt sich, wie die Institution in der Öffentlichkeit auftreten soll. Wie bei vielem ist der Weg wichtig wie das Resultat. Der Prozess der Konzeptentwicklung ist deshalb auf jeden Fall auch eine Weiterentwicklung des Teams.



Anne Seltmann 07.04.2010, 08.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Lucki

Hola Anne,
Woooh, wie viele Akten soll ich Dir schicken, um Dir die die Arbeit zu erleichtern.(Copy & paste) Es wird wird viel Papier voll geschrieben , rein gar nichts wird geändert oder kommt dabei heraus, und alles läuft weiter den Bach runter. Die Zuversicht habe ich nach 35 Jahren Berufserfahrung verloren, aber ich wünsche Euch viel Erfolg.

LG Lucki

vom 10.04.2010, 18.56
Antwort von Anne Seltmann:

Ola Lucki!
Ich bin eben solange 35 Jahre berufstätig in meinem Job. Dieses ist jetzt die 3. Konzeption und ja...vieles wird nicht eingehalten und ja es läuft auch eine Menge den Bach runter. Aber es auch immer wieder eine neue Chance um sich und seine Arbeit zu überprüfen.

Liebe Grüße

P.S seid ihr noch an der Ostsee?