Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ich

ICH ZEIG DIR MEINS...




die Teilnehmer:

  1. Biggy
  2. Broken Spirits
  3. Dienitty - Pixaholic
  4. Escara - Ester
  5. Gedankensprudler - Bea
  6. Günter
  7. Hexenhaus -  Jeanie
  8. Kerkis Farbkleckse - Pat
  9. Lacaosa - Sandy
  10. Lenormandcafé - Luzia
  11. LEPICture - Ich
  12. Liz Collet
  13. Lucie - Misslu
  14. Lucinda
  15. Nostalgia - Kerstin
  16. Palaica
  17. Petite Fleur - Angela
  18. Photolade - Susan
  19. Pictureartist - Renee
  20. Plauderpause - Beate
  21. Positive Gefühle - Kalle
  22. Quizzy - Renate
  23. Ruthie
  24. Sternenelfin - Annette
  25. Strickinsel - Pe
  26. Spini
  27. Teufelsweib - Sandy
  28. Tonari
  29. Traumwindblog - SabineLi
  30. Vodia - Claudia
  31. Wörmchen - Sandra
  32. Wortperlen - Anne
  33. Zauberhexe - Karin
  34. Zitante - Christa



Eine Aktion von pfeil0.gif Frau Waldspecht


 Wer mag mitmachen, wer kann?
Anmeldefrist läuft bis zum 29.11.2009 Mitternacht ...

Anne Seltmann 18.11.2009, 07.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wort- Bilder


Ich mag Bilder

 

Bilder werden Worte

 

Ich mag Worte

 

Worte werden  Bilder

 

 ~*~

 

© Anne Seltmann

Anne Seltmann 13.11.2009, 00.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nur noch 43 Tage...





Bis zum 15.11.2009 könnt ihr euch noch fürs diesjährige Weihnachtswichteln anmelden.

Ausführliche Informationen zum Wichteln erhaltet ihr pfeil0.gif hier



 

Anne Seltmann 11.11.2009, 17.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Herbst









-->

dicke nebelfelder

geheimnisvoll wirkt die welt,

die letzten goldenen blätter

sind das tor zum november



 ~*~

© Anne Seltmann


 

Anne Seltmann 23.10.2009, 20.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Glück

 


Glück ist ein Stern,
der mitten in den Tag fällt


~*~

© A. Ruth w. Lingenfeiser

Anne Seltmann 24.12.2008, 13.27 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Glück

when i fall in love



Glück ist wenn man um sein Glück weiß.
Aber es ist ein Irrtum zu glauben, Glück wäre das Ziel


© Anne Seltmann


Anne Seltmann 16.07.2008, 08.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Du wacher Wald







Du wacher Wald, inmitten wehen Wintern

hast du ein Frühlingsfühlen dir erkühnt,

und leise lässest du dein Silber sintern,

damit ich seh, wie deine Sehnsucht grünt.

Und wie mich weiter deine Wege führen,

erkenn ich kein Wohin und kein Woher

und weiß: vor deinen Tiefen waren Türen-

und sind nicht mehr.


~*~

Rainer Maria Rilke

 

Anne Seltmann 16.02.2008, 20.36 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Glück



Wenn ich Glück beschreiben sollte
dann denke ich sofort an dich


Wenn ich Glück beschreiben sollte
dann darf ich nicht vergessen, dass wir leben

Wenn ich Glück beschreiben sollte
dann war unser Dasein nicht umsonst

Aber was ist das alles wert
ohne den Frieden auf dieser Welt

DAS wäre Glück!

~*~

© Anne Seltmann


 

Anne Seltmann 17.12.2007, 16.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auf Wunsch von...

Bea. Hier das unsagbar leckere Bigos (Bigosch ausgesprochen), dass der beste Ehemann von allen wieder gefunden hat."Bigos" ist ein polnisches Nationalgericht






Zutaten
500g Schweinefleisch
125g magerer Räucherspeck
125g Knoblauchwurst
3 Zwiebeln
750g Sauerkraut
1 kl. Kopf Weißkraut
2 Zehen Knoblauch
1 kleine Dose Tomatenmark
1 TL Kümmel
2 TL Rosenpaprika
1 Lorbeerblatt
0,5l Weißwein
etwas Majoran
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Speck und Fleisch in kleine Würfel schneiden und mit den gehackten Zwiebeln kräftig anbraten. In Scheiben geschnittene Wurst und grob geschnittenes Weißkraut und Sauerkraut zugeben.Tomatenmark, zerdrückte Knoblauchzehen und Gewürze zufügen. Weisswein zugiessen und mit soviel Wasser auffüllen, daß die Zutaten gerade bedeckt sind.
Alles bei milder Hitze in ca. 45 Min. garen.


Guten Appetit beim nachkochen

Ich vergaß zu erwähnen, dass dies ein Rezept von der Cousine meines Mannes ist, die in Polen lebt. Dieses Rezept erhielt er, als er vor Jahren eine Polenreise mit seiner Mutter antrat, um Familienmitglieder zu besuchen

Anne Seltmann 30.06.2007, 07.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wahnsinn






Ich bin verrückt vor Liebe
meine Leidenschaft ist Wahnsinn
Die Achtung vor unserer
nahen Begegnung
überwältigt und begeistert mich
Ich verlebe meine Tage
meine Nächte
wie auf Wolken-
denn du bist bei mir

~*~


© Anne Seltmann

2 o o 2





Wenn ich meine alten Liebes-Gedichte herauskrame
( sie gelten meinem besten Ehemann von allen)
und sie lese, haben sie an Gültigkeit nicht verloren.
 

Anne Seltmann 04.05.2007, 16.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL