Ausgewählter Beitrag

Auf Wunsch von...

Bea. Hier das unsagbar leckere Bigos (Bigosch ausgesprochen), dass der beste Ehemann von allen wieder gefunden hat. "Bigos" ist ein polnisches Nationalgericht

Zutaten
500g Schweinefleisch
125g magerer Räucherspeck
125g Knoblauchwurst
3 Zwiebeln
750g Sauerkraut
1 kl. Kopf Weißkraut
2 Zehen Knoblauch
1 kleine Dose Tomatenmark
1 TL Kümmel
2 TL Rosenpaprika
1 Lorbeerblatt
0,5l Weißwein
etwas Majoran
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Speck und Fleisch in kleine Würfel schneiden und mit den gehackten Zwiebeln kräftig anbraten. In Scheiben geschnittene Wurst und grob geschnittenes Weißkraut und Sauerkraut zugeben.Tomatenmark, zerdrückte Knoblauchzehen und Gewürze zufügen. Weisswein zugiessen und mit soviel Wasser auffüllen, daß die Zutaten gerade bedeckt sind.
Alles bei milder Hitze in ca. 45 Min. garen.


Guten Appetit beim nachkochen

Ich vergaß zu erwähnen, dass dies ein Rezept von der Cousine meines Mannes ist, die in Polen lebt. Dieses Rezept erhielt er, als er vor Jahren eine Polenreise mit seiner Mutter antrat, um Familienmitglieder zu besuchen

Anne Seltmann 30.06.2007, 07.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von B.E.A.

Oh vielen Dank Anne *freu*. Nun kann ich das endlich nachkochen und ich bin gespannt ob es mir auch so gut gelingt, wie auf der Kieler Woche.

Liebe Grüße

B wie Bitte
E wie Einmal
A wie Anders :bussi:

vom 30.06.2007, 19.33
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3