Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Gesetz der Serie

Projekt Gesetz der Serie März

Zweiter Teil für das Projekt "Gesetz der Serie"



   Iniatorin Paleica




Gefragt ist "Perspektive"

(liegt im Auge des Betrachters)

"Zeigt irgendetwas aus EUREM Blickwinkel, eine Sache, verschieden beleuchtet, mehrere Dinge aus der gleichen Perspektive, von oben (Vogelperspektive), von unten (Froschperspektive), schräg, quer, schief, was ihr wollt, oder zeigt etwas, wie ihr es seht. Eure Perspektiven für die Zukunft (ein Blick nach vorn), eure Perspektive auf die Vergangenheit (ein Blick zurück)… Von banal bis tiefgründig, es ist ALLES erlaubt!"


3


Meine Perspektive sind diesmal Lichtpunkte. Je nach Kameraeinstellung kann man dieses "Bokeh" erzeugen (Wikipedia) und es macht unglaublich Spaß zu sehen, wie jedes Bild anders aussieht.
Ich mag dieses Spiel mit Farben, Formen und Licht.


Anne Seltmann 03.03.2011, 10.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Gesetz der Serie Januar

Das Projekt von Paleica „Gesetz der Serie“ hat ebenfalls gestartet!  Thema „Ich bin ich“ (Selbstporträt).



Paleica findet das Thema schön, weil man dann einmal alle Teilnehmer ein bisschen kennenlernt. Das ist eine tolle Idee!

Zitat:" Was macht euch aus? Das kann ein Detail (ein Schmuckstück) ein Körperteil (eine Hand) ein Ort (ein Gebäude), ein Objekt (Stift) sein, es gibt unendlich viele Möglichkeiten und ich bin gespannt, „wer“ ihr seid! Was ist euch wichtig, was macht euch aus? Wie seht ihr euch selbst, wie sehen euch die anderen, wie möchtet ihr gern gesehen werden?"


Ich bezeichne mich als Fotografische musikalische Poetin. Oder als Poetische musikalische Fotografin, oder als musikalische fotografierende Poetin...sucht euch etwas aus.
Musik macht einen Großteil meines Lebens aus, ebenso schreibe ich seit meiner Kindheit und ich weiß nicht wann es angefangen hat. Fotografiert habe ich als ich 13 war und mich für eine Foto AG (in meiner Schule) entschied. Meine Endnote  brachte mir eine 5 ein.
 

Und hier ist mein 1. Bild zu diesem Projekt


1


Anne Seltmann 05.01.2011, 12.17 | (10/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gesetz der Serie...

heißt ab Januar 2011 das neue Projekt von Paleica






zudem ich mich nun doch entschieden habe mitzumachen. Eine tolle Idee und sicher auch eine spannende Aufgabe.


Zusammenfassung:

Thema: offen aber vorgegeben (von mir ausgewählt)
Rhythmus: monatlich
Veröffentlichungstag: 1. des Monats
Vorgaben: 3 Bilder zum vorgegebenen Thema, Trackback oder Link als Kommentar in der Beitragsseite


Beschreibung:

Hier handelt es sich um ein Jahresprojekt, für das monatlich ein Thema gewählt wird. Die Themen werden von Paleica festgelegt.

Vorgabe:

Das Projektthema muss in einer 3-Bild-Serie umgesetzt werden. Es sollen 3 Bilder gemacht werden, die zusammenhängen.




Anne Seltmann 04.11.2010, 10.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL