Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Dienstag

Projekt: Adjektivierung N° #13


N° #13



"achtsam"






Anne Seltmann 29.06.2016, 07.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #12


N° #12




"quietschfidel"



Zuerst hatte ich überlegt ob ich nicht das Wort dulliäh nehmen sollte. Ich finde es einfach lustig, was inhaltlich ja auch Selbiges bedeuten soll.

Aber ob noch jemand dieses Wort kennt?

Es kommt aus Österreich und ist auch dort umgangssprachlich nur wenig vertreten.







Anne Seltmann 21.06.2016, 06.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #11



N° #11










"verrottet"

 

2014 hieß es schon, dass obiges Hochhaus ein städtebaulicher Schandfleck in Krefeld sei und sogar zum Sicherheitsrisiko geworden ist. 2014 hieß es auch, dass die Hochhausruine abgerissen werden soll... auf dem Gelände soll stattdessen ein Wohnpark für Senioren mit angegliederter Vollpflegestation und Demenzabteilung entstehen.  Jetzt haben wir 2016 und es passiert immer noch nichts.

Die Ruine ist stets Anziehungspunkt für Jugendliche aus der ganzen Stadt. Schüler der gegenüberliegenden Gesamtschule sind sogar schon vom Dach des Gebäudes geholt worden. Immer wieder wird die Polizei gerufen. Wahrscheinlich muss erst Schlimmes passieren, damit das Gebäude abgerissen wird.

Bürger und Politik machen weiterhin Druck. Ich bin gespannt!


Luiserls...




Anne Seltmann 14.06.2016, 17.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #10



N° #10




"gleitend"


Kitesurfen

Weltweit gibt es zurzeit nach Schätzungen von Experten und der Industrie etwa 500.000 Menschen, die diesen Sport regelmäßig betreiben.



Luise-Lottes Projekt  mit wöchentlich Adjektiven ist immer wieder eine Herausforderung. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf.



Luiserls...


Anne Seltmann 07.06.2016, 17.19 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #09

 N° #09




"fleißig"



Luise-Lottes Projekt  mit wöchentlich Adjektiven ist immer wieder eine Herausforderung. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf.



Luiserls...


Anne Seltmann 31.05.2016, 21.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #08

 N° #08




"winzig"


Beim gestrigen Besuch im Freilichtmuseum Molfsee, kann man auch eine alte (fahrbare) Märklineisenbahn begutachten. Die Gebr. Märklin & Cie. GmbH sind ein Spielzeughersteller im schwäbischen Göppingen. Märklin ist heute vor allem für seine Modelleisenbahnen bekannt. Wäre ich heute noch mal ein Kind, hätte ich so eine Anlage mein eigen genannt.


Luiserls...



Anne Seltmann 17.05.2016, 05.51 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #07

N° #07



"jagend"


Diesen hübschen Kerl hatte ich am Wochenende im Nettetal gesichtet. Schade, dass mein Tele nicht gereicht hat, um ihn noch näher auf die Linse zu bekommen!



Luise-Lottes Projekt  mit wöchentlich Adjektiven ist immer wieder eine Herausforderung. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf.


Luiserls...





Anne Seltmann 10.05.2016, 07.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #06

N° #06


"glückreich"





Einst fragte mich ein KiGa Kind einmal: "Findest du, dass ich glückreich bin?"
Ich fand diesen Ausdruck so bezaubernd, so dass er schon lange in meinem Wortschatz eingezogen ist!

Wer glückreich ist, der braucht ja die obige Dosis an Glückspillen schon gar nicht!




Luiserls...


Anne Seltmann 03.05.2016, 08.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #05





N° #05








"abenteuerlich"

An der Ostsee, zwischen Laboe und Schönberg gibt es einen Spielplatz derbesonderen Art. Vorher war die Fläche ein brachliegender Acker, der jetzt zum Erholen, Naturerleben, Spielen und Lernen für große und kleine Leute einlädt. Er ist zugleich auch Lebensraum  für Tiere und Pflanzen. Hier waren wir mit dem Enkel-BeBe Nr. 2. Zwar ist er noch zu klein dafür, aber ein Vorabschnuppern ist sinnreich, so wie man auf dem 2. Bild erkennen kann! Da hat sich die Schwiegertochter auf das Floß gewagt.



Luise-Lottes Projekt  mit wöchentlich Adjektiven ist immer wieder eine Herausforderung. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!



Luiserls...





Anne Seltmann 26.04.2016, 18.47 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #04

 N° #04





"zeitlich"



Luise-Lotte hat ein Projekt  mit wöchentlich Adjektiven ins Leben gerufen. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!



Luiserls...




Anne Seltmann 19.04.2016, 10.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3