Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Collage

Projekt Monatscollage Juni und Juli 2016

#Juni






#Juli







Mein Monatsrückblick in Bildern.



Unglaublich, dass wir schon August haben. Wo sind bloß die vergangenen Monate hin?
Dies ist nun mein Juli-Beitrag



Birgitts...




Anne Seltmann 05.08.2016, 19.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt Monatscollage Mai 2016



#Mai 2016







Ich nehme eindeutig an zu vielen Projekten teil. Daher habe ich auch vergessen die Monatscollage für den Mai zu zeigen.
Aber jetzt!!!




Birgitts...


Anne Seltmann 17.06.2016, 16.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage April 2016

#April 2016





Birgitts...


Anne Seltmann 02.05.2016, 09.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage März 2016


#März 2016




Meine März-Collage ist wie immer eine bunte Mischung aus allen Projekten, an denen ich teilnehme.
Zu finden links auf meinem Blog unter "Perlenhafte Mitmach-Aktionen"




Birgitts...


Anne Seltmann 31.03.2016, 08.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Februar 2016

#Februar 2016









Anne Seltmann 01.03.2016, 06.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Januar 2016


#Januar 2016




Schwups, schon ist der Januar fast vorbei! Nur noch 2 Tage und dann hüpfen wir in den Februar hinein.

Mein Januar war wie immer begleitet mit…Arbeit,  Internet nebst Projekten, Freude und Sorge, Erkältungen, Nähereien, Basteleien,  und ganz viel Lektüre. Also wie immer ein buntes Allerlei.

Im übrigen haben wir in diesem Jahr einen Tag mehr, da das Jahr 2016 ein Schaltjahr ist. Ein astronomisches Jahr ist der Zeitraum, den die Erde braucht, um sich einmal um die Sonne zu drehen. Dieser Zeitraum ist nicht genau 365 Tage lang, sondern 365 Tage und etwas weniger als 6 Stunden...die exakte Dauer ändert sich jedes Jahr um einige Sekunden. Durch das Hinzufügen eines Schaltjahres wird das Kalenderjahr in regelmäßigen Abständen verlängert und auf diese Weise mit dem astronomischen Jahr synchronisiert. Ohne Schaltjahre würden das Kalenderjahr und die Jahreszeiten langsam auseinanderzwitschen. Im römischen Kalender stand der Monat Februarius (der unserem heutigen Monat Februar den Namen gegeben hat)  an zwölfter und somit letzter Stelle, also am Ende des Jahres und war daher der Monat, dem ein Schalttag hinzugefügt wurde.




Birgitts...

Anne Seltmann 29.01.2016, 10.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Dezember

Das war mein #Dezember



 






Birgitts...


Anne Seltmann 05.01.2016, 08.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage November

#November




Unglaublich...wieder neigt sich ein Monat dem Ende zu...ereignisreich wie immer. Da war zum einen mein Geburtstag und der 105. Geburtstag meines Vaters, wenn er denn noch leben würde. Ja und der schreckliche Moment des Anschlages in Paris, wo die Welt wieder einmal mehr den Atem anhielt. Dann erinnern wir uns an den 9.November, der Tag des Mauerfalls, der sich zum 26. Mal jährte...ein Schiksalsmoment mehr, aber ein durchaus positiver. u.v. m.





Anne Seltmann 26.11.2015, 18.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Oktober


# Oktober





Kaum zu glauben, wieder ist ein Monat um...
und in einem Monat und 23 Tagen ist schon wieder Weihnachten...








Anne Seltmann 31.10.2015, 16.41 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage September


# September





Und schon wieder ist ein Monat vorbei...die Zeit rast nur so vor sich hin. Die meisten Bilder in der Collage sind aus verschiedenen Projekten, an denen ich teilnehme. Vielleicht, wenn das Jahr um ist, werde ich mir mal alle Collagen angucken, evtl. zusammenbasteln und tatsächlich einmal auch als Fotoabzug bestellen. Warten wir es ab...


Anne Seltmann 30.09.2015, 18.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL