Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Birgitt

Projekt Monatscollage September 2021



September 2021







Nun neigt sich der September dem Ende zu. Wieder ist ein Monat herum. 

In diesem Monat sind alle Bilder zu einer Collage vereint, die ich heute an Birgitt sende.

Einige Bilder hatte ich an folgende Initiator*innen gesendet, die hierfür schöne Projekte parat halten.


Black and White

 

Close to the ground

 

Der Naturdonnerstag

 

Friday Bliss

 

Floral Friday

 

Himmelsblick

 

I see faces

 

Montagsherz

 

ModernArt

 

Schilderwald

 

T-in die neue Woche

 

Zitat im Bild



Birgitts...





Anne Seltmann 30.09.2021, 15.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage August 2021




August 2021




Meine Collage ist auch diversen Projekten zusammengestellt, deren Initiatorinnen links bei "Zu Gast" zu finden sind. Ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall!

Nun ist der August geschafft, ein Monat der für mich persönlich nicht so erfreulich war.
Der Gedanke, dass mein Hort aufgelöst wird, macht mir immer noch zu schaffen und auch die Tatsache, dass nun ein Kollege und eine Kollegin sich in meinem KiGa verabschiedet haben.
Ein Kollegauf dem "normalen" Weg, so wie man sich eben verabschiedet, wenn einem die Kinder wichtig sind und  mit ihnen gearbeitet hat und die Kollegin sehr sehr unschön. So etwas habe ich in meinem ganzen Berufsleben noch nicht erfahren!!! 
Ich fühle mich derzeit wie auf einem sinkenden Schiff, die diesen Mast und Schotbruch an allen Ecken und Kanten versucht zu reparieren. 
Jeder Tag ist ein Tag, den ich so gut es geht zu überstehen versuche! So habe ich mir meinen Weg bis zur Rente (2024) nicht vorgestellt. 



*Jammermodus aus, ich empfange den September wieder frohen Mutes. Nun heißt es sich auf den Geburtstag des Lieblingsmenschen vorzubereiten und sich auf unsere Söhne mit  Schwiegertöchtern zu freuen, die diesen Tag mit uns feiern wollen.
Und natürlich freue ich mich auf meine LeserInnen und meine MitbloggerInnen!!! 







Anne Seltmann 31.08.2021, 08.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Juli 2021



Juli 2021




Schon gewusst?

Der Juli ist der siebte Monat des Jahres im gregorianischen Kalender. Er hat 31 Tage und ist nach dem römischen Staatsmann Julius Caesar benannt, auf den die Kalenderänderung des Jahres 46 v. Chr. zurückgeht. Unter Kaiser Commodus wurde der Name des Monats in Aurelius geändert, einer seiner Namen. Nach dem Tod des Kaisers erhielt der Monat seinen alten Namen zurück.




J-eder kommende Monat

U-nberührt. 

L-eichtfüßig werde

I-ch ihnen entgegen gehen!


 ~*~


© Anne Seltmann












Anne Seltmann 31.07.2021, 00.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Juni 2021



Juni 2021









Anne Seltmann 30.06.2021, 17.40 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Mai 2021




Mai 2021





Und damit dieser Monat seinen Abschluss findet, kommt hier nun die Monatscollage für den Mai.

Teilgenommen habe ich bei folgenden Projekten:








Anne Seltmann 31.05.2021, 18.40 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage April 2021



April 2021





Und wieder ist ein Monat vorbei und ich zeige Bilder aus diversen Projekten.

In meiner Sammlung befinden sich Bilder für folgende Projekte:

Black and White

Der Naturdonnerstag

Maritimer Mittwoch

Friday Bliss

Floral Friday

Gartenglück 

Himmelsblick

I see faces

Montagsherz

T-in die neue Woche

Zitat im Bild


Links unter "Zu Gast" kommt ihr zu den jeweiligen Initiatoren/Initiatorinnen.




Meine Collage geht an Birgitt, die dieses schöne Projekt ins Leben gerufen hat.






Anne Seltmann 02.05.2021, 06.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage März 2021



März 2021

Ich reiche nach ...




Wie so oft habe ich es verdaddelt meine Collage rechtzeitig zu Birgitts Projekt für den Monat März zu senden.
Wie immer sind es Bilder aus diversen Projekten, die ihr Links unter "Zu Gast" finden könnt.
Dort sind ebenfalls viele schöne Bilder anderer Teilnehmer*innen zu betrachten.
Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall!









Anne Seltmann 31.03.2021, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt Monatscollage Februar 2021



Februar 2021



Und obige Collage geht an...




Anne Seltmann 28.02.2021, 08.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Januar 2021




Januar 2021





Unglaublich, Birgitt sammelt schon das 8. Jahr ihre tollen Monatscollagen.
Meine Bilder entnahm ich untenstehenden Projekten.


Black and White -von Czoczo

Der Naturdonnerstag -von Jutta

DigitalArt Dienstag -von Jutta

Foto der Woche -von Aequitas et Veritas

I see faces -von Ruthie

Ich seh rot -von mir selbst

Montagsherz -von Frau Waldspecht

Quartalsaufgaben -von Bernhard

Schilderwald -von Arti

T in die neue Woche -von Nova

Zitat im Bild -von Nova




Mein Januar war durchzogen mit Lockdown im Kindergarten -und Hort, sprich es gab nur eine Notgruppe. Die pendelte sich zwischen 4 und 7 Kindern ein. Da ich ja hauptsächlich im Hort arbeite und keines der Hortkinder betreut werden musste, war ich sozusagen Springerin in der Elementargruppe.


-          Ich habe aber auch die Zeit genutzt vieles Liegengebliebene abzuarbeiten, wie z.B. Werkstatt aufräumen, Vorratsraum sortieren, den Flur und die Garderobe auf Vordermann zu bringen und vieles mehr.

-          Grippeimpfung noch schnell erledigt, eh mich die "normalen" Viren anfallen 

-          stundenlange Hörtests in der Audiologie (bin CI-Trägerin)

-          der allerliebsten Lieblingsschwiegertochter per Face Time ein Liedchen zum Geburtstag geträllert

-          den einen Sohnemann besucht

-          viel gemalt, viel gelesen und diverse andere kreative Dinge erledigt.








Anne Seltmann 31.01.2021, 09.23 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Dezember 2020




Dezember 2020



Folgende Projekte an denen ich teilnehme zieren diese Collage:


Black and White

Foto der Woche

I see faces

Ich seh rot

Montagsherz

Schilderwald

T in die neue Woche

Zitat im Bild



Und diese Collage sende ich wie immer zu Birgitt





Anne Seltmann 01.01.2021, 15.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL