Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 24 Wochen-24 UhrenTick-Tack

Tick-Tack


Iniatorin Frau Waldspecht




Ich denke, es ist mal wieder Zeit für eine Uhr . Auch wenn das Uhrenprojekt von Frau Waldspecht längst schon ausgelaufen ist, darf man immer noch zeigen welches Stündlein geschlagen hat.


    
  (N° #32)






Diese Uhr befindet sich am Eutiner Schloss. Ich fand die drei verschiedenen Dachformen interessant.

Das Eutiner Schloss einmal von vorne...







...und hier von hinten. Leider war das Wetter nicht besonders schön, deshalb erscheinen die Bilder auch etwas trübsinnig. Dafür war es aber auch einmal Menschenleer und mir lief keiner ständig vor die Linse  ;-)





Mehr über das Schloss erfährst du  HIER



Anne Seltmann 24.05.2013, 09.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tick-Tack


Iniatorin Frau Waldspecht






Ach heute ist ja auch Uhrentag! Wird also Zeit mal wieder eine zu zeigen:



(N° #32)





N° #32




Die Uhr ist ja noch witzig, aber die Tapete dahinter...Aua!



Anne Seltmann 22.03.2013, 12.15 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack







(N° #31)


 31



Diese Uhr gehört zum RBZ. Das steht für
Regionales Berufsbildungszentrum Wirtschaft in Kiel

Folgende Schularten umfasst das RBZ:

  1. die Berufsschule,
  2. die Berufsfachschule,
  3. die Fachoberschule,
  4. die Berufsoberschule,
  5. das Berufliche Gymnasium (ehemals Fachgymnasium)  und
  6. die Fachschule.



Anne Seltmann 01.02.2013, 09.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack






(N° #30)


 30


Dieses Uhren-Design habe ich einem Hamburger Geschäft entdeckt. Wenn ich recht entsinne ist das eine Glas Funk Wanduhr mit Swarovski Elementen. Die könnte mir auch gefallen!


Anne Seltmann 25.01.2013, 07.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack



Iniatorin Frau Waldspecht


Der Freitag ist Uhrentag, nur machmal...so wie heute!






(N° #29)


29




Gesehen bei einem Kronkorken-Sammler. Und es ist tatsächlich ein Kronkorken, liebevoll umgestaltet und man höre und staune....diese Uhr geht WIRKLICH!



Anne Seltmann 28.12.2012, 15.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack


    Iniatorin Frau Waldspecht



Freitag ist T i c k - T a  ck g.

Längst ist dieses schöne Projekt von Frau Waldspecht abgelaufen, dennoch darf man weiterhin Uhren zeigen. Und ich habe schon lange keine mehr gezeigt!
Einst fotografiert in Paris und schon lange auf meiner Wunschliste. Ich stehe auf solche nostalgischen Uhren.


(N° #28)


28


Anne Seltmann 19.10.2012, 08.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL