Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Kinozeit


pfeil0.gif Wüstenblume

Das Buch habe ich gelesen. Ein unglaubliches Buch, eine unglaubliche Frau! 
Für mich eines der bewegensten Geschichten überhaupt...
Ich hoffe, ich bleibe bei dem Film nervenstark!

Waris Dirie
hat im Alter von 5 Jahren die Qualen der Beschneidung erlebt, ein Ritual, an dessen Folgen ihre Schwester und zwei Cousinen gestorben sind. Waris Dirie wuchs in einer Nomadenfamilie in der somalischen Wüste auf und mit 13 lief sie fort, weil sie nicht den Mann heiraten wollte, den ihr der Vater ausgesucht hatte. Sie floh zu Verwandten und arbeitete vier Jahre als Hausmädchen bei ihrem Onkel in London.



Heute kämpft sie als Sonderbotschafterin der UNO weltweit gegen die Genitalverstümmelung von Frauen, die heute noch in 28 Ländern praktiziert wird.






Anne Seltmann 26.09.2009, 15.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gegenwärtiges Thema


Ich kontrolliere zur Zeit einen verstärkten Trafficklau in meinem Adminbereich und weiß gar nicht wie ich mich darüber ärgern soll. Zur Zeit liest man bei pfeil0.gif Frau Waldspecht
in ihrem
pfeil0.gif LePic Blog wie sie mit einigen Forenmitgliedern (es sind oft Foren, die sich einfach an fremdem Gut bedienen)  zu kämpfen hat.
Ich selbst habe vorgestern an zwei Stellen eine Aufforderung bezüglich meiner Bilder getätigt und habe EINE freundliche Rückmeldung bekommen (Traffic ist verschwunden). Zweite Rückmeldung: ich bekam meine Mail zurück ohne eine Antwort, aber auch hier ist der Traffic verschwunden. Es geht DOCH!

Mühselig aber ist es immer noch, andere Selbstbediener  ausfindig zu machen.
Das
pfeil0.gif BlueLion Webdesign reagiert sofort mit einer Funktion, die das Fremdverlinken unterbindet (jedoch nur auf Anfrage) und ich sage einmal mehr Danke für die Mühe!


Anne Seltmann 24.09.2009, 06.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt 52




Thema: Vergangene Zeiten


Mein Gott, wie lang ist das her. Tja, so sah ich mal aus.  
Das Bild ist nicht von bester Qualität, es ist ein Scan und einfach "uralt"  ;-)



when i was seven















Ach ja und da bin ich noch einmal (zum Vergleich) und
wer mich so oft nicht ertragen kann, guckt halt eben weg
animierte smilies



the color blue

Anne Seltmann 23.09.2009, 19.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es herbstet



bei mir zu Hause.
(Ist das korrekt nach der neuen deutschen Rechtschreibung?)

Habt ihr euch auch schon auf die herbstliche Dekoration eingelassen?
Wenn ja, zeigt mir eure!



Anne Seltmann 20.09.2009, 18.44 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute abend...

gibt es einen Tatort aus Kiel
Hallo Tatortjungs-und mädels, wie soll ich mich denn da auf den Film konzentrieren, wenn es selbst für mich als alt eingesessene Kielerin zu einem Bilderrätsel wird.
Selbst nach 30 Jahren hier wohnhaft, erkenne ich oft gewisse "Tatorte" nicht, obwohl meistens direkt am Wasser (und ganz in meiner Nähe) gedreht wurde und eigentlich bekannt sein sollten.

animierte smilies


Anne Seltmann 20.09.2009, 18.22 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wir tauchen ab...

 in die Welt der Fledermäuse.

Der Kalkberg bei Bad Segeberg ist ein Publikumsmagnet durch die Karl-May-Festspiele. Doch wir tauchen in die Unterwelt des Kalksteins die einige Besonderheiten hat. Die Segeberger Kalkberghöhle ist wegen ihrer bizarren Steinformationen und für ihre Fauna berühmt.

Desweiteren ist die Segeberger Kalkberghöhle bekannt für ihr größtes Winterquartier (in Nordeuropa) mit über 20.000 Fledermäusen. Die Höhle hat jedes Jahr vom 1. April bis 30. September geöffnet.


Noctalis

Anne Seltmann 20.09.2009, 09.38 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kinozeit


Heute abend sind wir im Kino.
Derzeit angelaufener Film ist pfeil0.gif "Sturm"

"Hannah Maynard, Anklägerin am Kriegstribunal in Den Haag, gelingt es, die in Berlin lebende Bosnierin Mira zu überzeugen, als Zeugin gegen einen mutmaßlichen Kriegsverbrecher auszusagen."

Anne Seltmann 19.09.2009, 17.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sie nennen sich Fachjuroren

Man muss sich diese Bezeichnung einfach auf der Zunge zergehen lassen und dann mit meinen Augen jenes Plakat betrachten welches für die Kieler Woche 2010 gewählt wurde.
Ja ich weiß, ich wiederhole mich...aber dieser Müll, der da ausgewählt wird, wiederholt sich ja auch.
Nun gut, Geschmäcker sind verschieden, aber auch dieses Plakat fällt bei mir in Ungnade! Für mich sieht es aus wie eine Anreihung einer Schreibübung von Erstklässlern.


Da wird gesprochen von konsequenter Durchführung und prägnanter Wiederholung des Buchstaben "w"
Ach ja und der Entwurf sei in seiner typographischen Durcharbeitung auf einem hohen handwerklichen Niveau.

Hört hört
animierte smilies



Anmerkung: Schön fände ich, wenn man einmal Kindern die Chance gäbe, ein solches Plakat für die Kieler Woche zu gestalten




pfeil0.gif Hier eine schöne Auswahl der Vorgänger

Anne Seltmann 18.09.2009, 22.26 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Kieler Stadtgalerie zeigt...

Andreas Feininger. Er war einer der legendärsten Life Fotografen und Sohn des Malers pfeil0.gif Lyonel Feininger. Feiningers bekannteste Fotos entstanden  Fachkameras deren Teleobjektive sehr lange Brennweiten hatte, die Feininger teilweise selbst baute. Auf diese Weise konnte er großen Abstand von seinen Motiven halten und die Größenverhältnisse darstellen. Das gelang ihm auf beeindruckende Weise und viele seiner Fotos wurden weltberühmt. Einen weiteren Schwerpunkt bildeten seine durchkomponierten Makroaufnahmen von Naturdetails.

Zu sehen sind in der Kieler Stadtgalerie sind Schwarzweiß-Aufnahmen, die nach Themen geordnet sind.
250 Arbeiten sind zum Teil Orginalabzüge.
Zu sehen ist die Ausstellung noch bis zum 8.November 2oo9

Anne Seltmann 18.09.2009, 21.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mittwoch wird die Woche geteilt...


aber nicht meine Erkältung. Die wollte ich gestern für mich behalten. Darum ein Tag Auszeit. Heute gedopt den Dienst angetreten...Ich zitiere:"Unter Doping versteht man gemeinhin die Einnahme von Substanzen zur Steigerung der sportlichen Leistung. " Jawoll, meine Arbeit fordert sportliche Aktivität, wenn ich mit den Zwergen (wie ich sie immer nenne) auf dem Boden rumrobbe usw.
Morgen noch einmal aufgepeppt in den Dienst schleppen gehen, dann endlich Wochenende.

Ich wünsche allen Leidgenossen gute Besserung


Zitat

Anne Seltmann 17.09.2009, 22.14 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

2025
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    












_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3