Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Wort-Gewalt ...


als Mittel  um angestauten Frust abzulassen, ist ein Armutszeugnis für eine bestimmte Gesellschaft. Gründe dafür gibt es viele. Gegenstrategien gibt es, aber sie greifen nicht immer. In manchen Fällen wäre  Abhauen/Weggehen/Verschwinden wahrscheinlich die beste Lösung. Einfach abhauen, mitten durch die Menge verschwinden. Wäre das feige oder weise? Vielleicht! 
Es nimmt den Wort-Tätern die Luft und Angriffsfläche, um Betroffene gesellschaftspolitisch auszuschalten, mundtot zu machen oder zu ruinieren.

Anne Seltmann 30.03.2009, 15.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wie ein Wirbelwind...

weht sie über die Bühne und ich bin wieder dabei.



Ob sie ihren Wellensittich Waltraud noch hat? Wie mag es  ihrer Freundin Hannelore wohl ergangen sein? Hat sie sich neu verliebt oder schmachtet sie ihrem Arbeitskollegen immer noch hinterher.
Das alles sind Fragen, die ich hoffentlich beantwortet bekomme, wenn sie am kommenden Dienstag das Kieler Schloss wieder unsicher macht.



Anne Seltmann 29.03.2009, 18.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Himmelsboten



Am Himmel
schimmern Flügel
Sinfonie
in den Wolken
Schutzengel
auf Reisen ?


~*~

©  Anne Seltmann

 

Anne Seltmann 29.03.2009, 12.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Himmel aber auch


 
showoff

Was für eine kurze Nacht. 
Schon wieder ist uns eine Stunde gestohlen worden.



huch ?

Da kann man ja nur noch Kopf stehen




Ich bin nicht dafür verantwortlich.
Ich habe das nicht erfunden.






1980 wurde die Zeitumstellung eingeführt,
weil man überzeugt war,
 mit der Regelung
(Nutzung des Tagelichts)
 Energie sparen zu können.



pommes rot & weiß

Stört uns alles nicht, hauptsache wir bekommen unser Futter

Anne Seltmann 29.03.2009, 10.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Man sollte ja nicht meinen, daß ...

ich nur noch vor dem PC sitze oder ständig fotografiere. Nun gut, die Fotografie ist mitterlerweile schon zu einem überdimensionalen Hobby geworden und beansprucht sehr viel Zeit für zusätzliche  Bildbearbeitung und den dazugehörenden Foto-Foren, auf denen ich meine Bilder präsentiere.
Aber ich habe nicht nur diese eine Leidenschaft. Eine andere ist das Lesen. Hätte der Tag mehr Stunden, könnte ich das alles besser unter einen Hut bringen. Dennoch schaffe ich meine Bücherberge, die ich euch hier vorstellen möchte.
Wer Krimis oder Thriller mag, dem seien die Bücher wärmstens zu empfehlen.

SgB (Stapel gelesener Bücher)


   die chirurgin.jpgdas opfer.jpg

hexenkind.jpginfektion.jpg 


 



SuB (Stapel ungelesener Bücher)




SfB (
Stapel fortbildende Bücher)


Anne Seltmann 28.03.2009, 10.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weisheiten



Sei reizend zu deinen Feinden.
Nichts ärgert sie mehr

~*~ Carl Orff ~*~
 

Anne Seltmann 28.03.2009, 08.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das große Osterbasteln hat begonnen

wie die huehner auf der stange




Der Hahn läuft im Hühnerhof hin und her und wünscht sich,
dass er da der Größte wär‘ und springt auf dem Mist und singt:
Kokidudeldudidudeldidudeldidudeldidu.

Das Huhn scharrt herum auf dem Hühnerhof und denkt sich,
der Hahn ist schön bunt, doch doof.
Und das Huhn hör ich kakeln:......
Und der Hahn auf dem Mist, der macht: Kokidudeldudidudeldidudeldidudeldidu.
usw.


© Frederic Vahle

Anne Seltmann 27.03.2009, 19.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Manchmal...




muß man gewissen Leuten

einfach das Heck zeigen,
wenn sie dir etwas häßliches
vor den Bug knallen

©  Anne Seltmann

Anne Seltmann 27.03.2009, 17.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weisheiten



The best and most beautiful things in the world can not be seen or even touched, they must be felt with the heart.


~*~ Helen Keller ~*~
 

Anne Seltmann 26.03.2009, 19.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Stöckchen



Bei Barbara gefunden, die hat es wiederum von Hartmut und der nun von  Yvonne usw. usw.
Die Anleitung: Bei der Google-Suche einfach “Dein Name braucht” (immer mit Anführungszeichen) eingeben und die ersten 10 Treffer abschreiben – gerne gesehen sind hierzu kleine Anmerkungen, die jedoch nicht unbedingt sein müssen.


Anne braucht...

  1. ...eine neue Frisur (kann nicht sein, ich war ja grad erst)
  2. ...wieder Hilfe (nein ich bin schon groß, ich kann alles alleine)
  3. ...eine Brille (Goggle weiß eben doch nicht alles, denn die habe ich schon seit Ewigkeiten und zwar vier)
  4. ... Ruhe zum Arbeiten (versteht sich doch von selbst)
  5. ...dringend frisches Geld (aber bitte nicht durch Geldwäsche)
  6. ...etwas länger (nie und nimmer nicht, mir sind die anderen immer zu langsam)
  7. ...mich. Sie ist die Königin von Frankreich. (bin schon unterwegs)
  8. ...man nicht. (Dann habe ich wenigsten meine Ruhe)
  9. ...das, Anne steht darauf, stimmt`s Anne? (Jawoll, bei Erdbeeren kann ich einfach nicht anders...)
  10. ...Unterstützung von Viola

VIOLA wo bleibst du? 

animierte smilies

Stöckchen zur Mitnahme empfohlen

Anne Seltmann 25.03.2009, 18.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL