Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Inside 7


   A wie Annelie




ich bin...froh, dass ich Urlaub habe.

ich war...
doch recht fix und fertig und ich freue mich auf ein wenig Erholung!

ich werde...
gleich noch einige Utensilien zur Abreise packen.

ich habe... hoffentlich an alles gedacht. Egal, das wichtigste ist das Hochzeitsgeschenk  ;-) gell, allerliebste Lieblingsstieftochter?

ich würde... am Liebsten gleich schon losfahren wollen.

ich hätte... jetzt gerne nur besseres Wetter. Im Moment regnet es hier Katzen und Hunde und ich wünsche mir ganz tolles Wetter!!! am Hochzeitstag unserer "Kinder"

ich sollte... noch schnell sämtliches Equipment meiner Camera überprüfen.


Nun wünsche ich mir auch noch, dass mein Sohn meine Blumen ordentlich pflegt und sie nicht vertrocknen oder gar ersaufen. 




Mein Blogwächter schaut diesmal so aus augen51.gif  :







Untitled


Anne Seltmann 18.07.2012, 16.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday - der Spruch am Montag







Wer liebt, zweifelt an nichts oder an allem."


~*~


Honoré de Balzac

1799-1850

frz. Schriftsteller




Anne Seltmann 16.07.2012, 07.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz N°48



N°48











Frau Waldspechts...



Anne Seltmann 16.07.2012, 05.51 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farben ABC N


15.07. - 31.07.



          Iniatorin LePic





#N wie Nationalbunt




nationalfarben




Anne Seltmann 15.07.2012, 07.51 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller






1. Thema Nr. 1  URLAUB! Heute ist mein letzter Arbeitstag und mich graut es vor dem heutigen Aufräumen. Der komplette Keller und Flur (und die sind nicht gerade klein) muss leergeräumt werden, damit während der Schließungszeit (aufgrund des Wasserschadens den wir hatten) alles neu renoviert werden kann

2. Nicht alles was bio oder öko ist, ist grundsätzlich unbedenklich und immer gut!

3. Gestern hätte ich fast vergessen die leckeren Erdbeeren für unser KiGa-Brunch mitzubringen. Ausgerechnet ich, wo ich doch Erdbeersüchtig bin!

4. Ich freue mich auf nächste Woche. Da heiratet die allerliebste "Stieftochter" kirchlich.

5. Es würde helfen, wenn mal mehr Eltern heute mitanpacken würden  (siehe Nr. 1).

6. Ich bestelle gerne bei Amazon.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Feierabend mit dem Wissen, dass ich dann drei Wochen Urlaub habe, morgen habe ich noch einige Vorbereitungen bezüglich der Hochzeit geplant und Sonntag möchte ich nichts planen!




Anne Seltmann 13.07.2012, 07.39 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

NEUGIERIG AM DONNERSTAG



Die heutige Frage lautet...




SCHÖNHEITS-OP!
Ja käme mich für in Frage! NEIN ich leg mich nicht freiwillig unters Messer!

Einem Schönheits-Ideal nachzurennen, ist schon fatal und es macht mich ärgerlich, wie Jugendlichen in Medien sugeriert wird, dass es trendy ist! Wenn aber aus irgendwelchen Gründen explizit der große Wunsch danach vorliegt, dann sei es jedem selbst überlassen, ich würde das nicht verurteilen.
Ob die Schönheit ein Risiko wert ist, das kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall sollte man sich zuvor genauestens darüber informieren, was nach Schönheits-OP`s passieren kann.


Ganz wichtig aber erscheint mir die medizinische Indikation... dass ich die Möglichkeit habe, nach einem schweren Unfall z.B. Brandopfer,
darauf zugreifen zu können!
Das kann ich unterstreichen!!!








Anne Seltmann 12.07.2012, 19.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zwei links, zwei rechts...

eine Masche fallen lassen  ;-)


Kürzlich bekam ich einen netten Kommentar von Anneliese hier in meinem Blog und ich mußte doch einmal schauen, wer hier Neues schreibt. Dabei entdeckte ich, dass sie einen zusätzlichen Blog führt über Handarbeiten. Meine Augen wurden riechtig glänzend, als ich dort einen zauberhaften Schal entdeckte. Justement habe ich mir (da ich netterweise den Link zum Wollversand bekam) gleich Wolle bestellt und habe soeben damit begonnen auch eine solchen Schal zu stricken. Allerdings in anderen Farben...auch wenn der von Anneliese mir sehr sehr zusagt  :-)
Ein wenig kompliziert klang die Anleitung auf der Banderole und so habe ich mich erst einmal kundig gemacht, ob es nicht irgendwo auch eine Videoanleitung dafür gibt. Und siehe da...HIER kannst du sie anschauen.





Foto2





Foto1



Anne Seltmann 10.07.2012, 19.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happy Monday - der Spruch am Montag






Zum Mitleiden gab die Natur vielen ein Talent,
zur Mitfreude nur wenigen.

~*~

Friedrich Hebbel


Anne Seltmann 09.07.2012, 19.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 47



N° 47







Vorgestern, also sprich Samstag gab es eine exotische Möhrensuppe. Die sollte mit Kokoscreme angereichert werden und wie es der Teufel will bildete sich ein Herz beim Einrühren. Das musste dann für das Projekt Montagsherz also herhalten.



Zutaten:


1 Bund Koriander
250 g Blattspinat (kann auch tiefgekühlt sein)
1 kg Möhren
1 große Zwiebel
1 Limone
2 Knoblauchzehen (muss aber nicht)
50 g Mandeln
30 g Kokosnuss Creme
etwas Creme fresh
Salz, Pfeffer



Zubereitung:


Die Möhren putzen und in Scheiben schneiden, die Zwiebel nebst Knoblauchzehen enthäuten. Die Zwiebel vierteln, die Knoblauch ganz lassen (wird später entfernt). Alles zusammen noch bissfest anschmoren und mit 1 L. Brühe aufgießen.
Koriander abzupfen und waschen.
Nun nimmt man die Knoblauchzehen heraus, füllt die gemahlenen Mandeln hinzu und püriert das Ganze mit einem Stabmixer. Kokos Creme und Saft der Limette hinzufügen und unterrühren. Den Spinat dazugeben. Alles mit Pfeffer und Salz würzen.

Suppe in vorgewärmte Teller geben und mit Creme fresh und Koriander servieren.







Frau Waldspechts...















Anne Seltmann 09.07.2012, 05.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

07.07.2012

Das Zahlendoppel von Frau LandgeflüsterDas Foto des Tages:



Das Foto des Tages:


A bit of advertising
              
society6.com/AnneSeltmann/cases

Das Zitat des Tages:


Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge,
der Lärm nicht auf den Märkten der Städte,
beides ist in den Herzen der Menschen

(indische Weisheit)

Das Wetter des Tages:

Regen, Regen, Regen

Die Hauptaktivität des Tages:
Fotos sortieren

Der Film des Tages:  
Winter`s Bone

Musik des Tages:

Bruce Springsteen "Wrackingball"

Das Essen des Tages: 
Exotische Möhrensuppe, zum Nachtisch Erdbeeren

Das Buch des Tages: 

Amokspiel von Sebastian Fitzek



Anne Seltmann 07.07.2012, 06.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL