Tag:


Irgendwo auf einer kleinen Insel spielen Kaninchen und Katze im Sand. Und weil sich das Kaninchen im Sand verstecken will, gräbt es ein Loch in den Sand und stößt dabei auf etwas Hartes und Rundes. Nachdem die Katze dazugekommen ist und ihm beim Ausgraben hilft, sehen sie einen großen runden Gegenstand. Doch sie wissen nicht was es ist. Der Kakadu, der alles beobachtet hat , ruft alle anderen Tiere der Insel herbei. Alle beschnüffeln und betasten das und auch der Vogel Strauß begutachtet es argwöhnisch und ruft“: Ach du dickes Ei“. Ist er ja immerhin der einzige Vogel, der die größten Eier legt…glaubt es. Irgendwann gibt es einen lauten Knall und ein kleines blaues Wesen schlüpft aus dem Ei. Und auf all die Fragen, die die Tiere von der Insel haben, antwortet es immer nur mit Anana, Nanana, Tototo und Dadada. Die Eule scheint zu wissen, dass es sich hier um einen Anatosaurier handelt und Anatol heißt. Seine Mutter hatte vor langer langer Zeit das Ei in den Sand gelegt und nun ist Anatol Mutterselenallein. Also beschließen die Tiere es zu umsorgen. Und es scheint nirgendswo besser aufgehoben zu sein, als bei der Bärin. Dort bleibt es eine Weile, bis es schon ein wenig größer geworden ist. Die Tiere sind schon alle sehr ungeduldig und wollen sehen, wie Anatol schon gewachsen ist. Als es sich endlich aus der Höhle der Bärin traut, sind alle entschlossen, dass es erst einmal eine Menge lernen muss. Es soll lernen wie ein Fuchs schleicht, wie ein Kaninchen springt und wie ein Fisch schwimmt. Doch das alles kann er nicht, aber im Laufe der Zeit merkt er, dass er dafür andere Dinge kann und die Welt ist wieder in Ordnung.
Eines Tages entdeckt er ein Tier im Wasser (sein Spiegelbild) und spürt, dass es irgendwo noch so ein Wesen wie ihn geben muss. Also begibt er sich auf die große Reise über das Meer. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.


Anne Seltmann 14.06.2015, 18.10 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Einfach so im ………. liegen,
Meeresrauschen, Möwen fliegen.
Jetzt nur das Leben lieben
und die Sorgen beiseiteschieben.
© Anne Seltmann
Zur Erklärung:
Das Sonntagsrätsel ist ein Projekt und eine Idee von Sunny . Ihr erinnert euch? Sunny ist die Initiatorin von Story Pic.Folgendes ist zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse.
und man sieht es mir nicht an
Aber eines Tages, das ist verlässlich
dann bin ich ein stolzer SCHWAN
Von allen 11 Ratewütigen gab es 11 richtige Antworten!
Ihr seid einfach Spitze!
Und nun das Originalbild:

Meine bisherigen Wörter:
Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe, Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne...
Anne Seltmann 14.06.2015, 10.58 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL


Anne Seltmann 13.06.2015, 18.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Folgende Gäste werden erwartet: Anastacia, Madcon (Hip-Hop- und Raggae-Band aus Norwegen), der Rapper MC Fitti, der Brite Billy Ocean, die singenden Tatort-Kommissare Axel Prahl und Jan Josef Liefers. Es spielen unter anderem zahlreiche Partybands, Coverbands, Bigbands und Shantychöre, Spielmannszüge und Orchester geben Platzkonzerte, internationale Folkloregruppen treten auf dem Rathausplatz und bei Stadtteilfesten auf. Die ganze Stadt explodiert vor Sehenswürdigkeiten wie: Kleinstkunstbühnen, Balloon-Sail, Vokale Musikformen, Hoftheater, Strassenkünstler, Internationale Märkte, faszinierende Vielfältigkeiten der Bewegungsgestaltung, Regattabegleitfahrten. Für die Kinder gibt es Bungeetrampoline, Kletterwände, Speil-und Tobelandschaften, Kistenklettern, Schminken und vieles mehr.

Nicht zu vergessen die vielen Regatten mit abertausenden Seglern. Nirgendwo sonst an Land ist die internationale Wettkampfatmosphäre der Kieler Woche so spürbar wie im Olympiazentrum Schilksee, denn von hier startet die Segelelite zu zahlreichen Regatten.

Anne Seltmann 13.06.2015, 18.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL


Anne Seltmann 12.06.2015, 21.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
1. Es ist die Aufgabe und Pflicht eines jeden darauf zu achten, dass JEDER Mensch würdevoll behandelt wird…
2. …und wenn ich sehe, wie manchmal in meinem Umfeld mit Menschen (die körperlich oder geistig eingeschränkt sind) umgegangen wird , kann ich nicht ruhig bleiben, ich muss einschreiten!
3. Wenn ich morgen im Lotto gewinne, würde ich ganz doof aus der Wäsche gucken, denn ich spiele seit Jahren kein Lotto mehr!
4. Geduld….bitte, was ist das???
5. Erdbeeren mit etwas Zucker, was brauche ich mehr?
6. Ich habe nicht wirklich ein Lieblingseis, aber wenn ich wählen könnte, dann Schokoeis mit Schokostückchen drin.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf
Balkonien bei Kerzenschein, ein Glas
Rotwein und ein Pläuschchen mit dem Liebsten, morgen habe ich geplant nach Eckernförde zum Marinestützpunkt zu fahren,
um dort den 60. Geburtstag der Bundeswehr zu feiern …ähm, mich interessieren
nur die technischen Dinge wie z.B. U-Boot, Rüstungsflotte, Besichtigung und Mitfahrt im Tiefensteuersimulator
u.v.m und Sonntag möchte ich dann
die Bilder auswerten!
Anne Seltmann 12.06.2015, 07.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
Krame mal bitte in deinen Blogauswertungen. Über welche Suchanfrage ist zuletzt ein Besucher bei dir gelandet? (Dabei hoffe ich einfach mal, dass jeder von euch die Möglichkeit hat, das zu sehen. Falls nicht sorry, dann ist eure Fantasie gefragt)
Bilder, 4, freier
Du schreibst einen neuen Artikel, wie kann ich mir das vorstellen? Wie gehst du vor, hörst du dabei Musik etc?
Das ist sehr unterschiedlich. Das kommt immer auf meine Stimmung an, ob ich dazu Musik wähle. Und natürlich wie sehr ich am Tag strapaziert wurde. Dann kann es sein, dass mich sogar das Tippen meines Mannes stört, da er oft zeitgleich mit mir am Rechner sitzt…ähm, er sitzt an seinem und ich an meinem.
Wie planst du deine Arbeit für dein Blog?
Manche Artikel für meinen Blog sind schon fertig in meinem Kopf, die wollen dann nur noch raus. Manche muss ich vorschreiben und wollen nur noch ausgefeilt werden. Diverse Projekte befülle ich oft mit Bildern aus meinem Archiv, andere gehe ich gezielt an und sammle unterwegs einige Motive.
Welcher Artikel war der absolute Hit der letzten Jahre?
Den Artikel weiß ich nicht mehr, vermutlich
dieser
Artikel , der zeigt dass ich im März 2015 5,389 tatsächliche Besucher
hatte, also die Höchstzahl!
Anne Seltmann 12.06.2015, 05.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
Anne Seltmann 11.06.2015, 19.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL