Ausgewählter Beitrag

Das kreative Sonntagsraetsel N° #24

Und wieder ist Ratestunde!
Bevor ich für euch das Rätsel der letzten Runde hier auflöse, zeige ich vorab das heutige Tüftelbild. Und soll ich euch sagen? Es ist wieder megaleicht!



N° #24




Einfach so im ………. liegen,

Meeresrauschen, Möwen fliegen.

Jetzt nur das Leben lieben

und die Sorgen beiseiteschieben.

 

© Anne Seltmann



Zur Erklärung:

Das Sonntagsrätsel ist ein Projekt und eine Idee von Sunny . Ihr erinnert euch? Sunny ist die Initiatorin von Story Pic.

Folgendes ist zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse.

Und hier kommt nun die Auflösung des letzten Bildes, welches mit meinen Worten so untermalt wurde:


Man sagt anfangs bin ich hässlich

und man sieht es mir nicht an

Aber eines Tages, das ist verlässlich

dann bin ich ein stolzer SCHWAN


Von allen 11 Ratewütigen gab es 11 richtige Antworten!

Ihr seid einfach Spitze!


Und nun das Originalbild:



Meine bisherigen Wörter:

Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe, Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne...





Sunnys...

Anne Seltmann 14.06.2015, 10.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Romy

Ein Strandkorb, es muss ein Strandkorb sein.

LG Romy

vom 14.06.2015, 19.33
3. von Iris

Das ist ein Strandkorb. Eigentlich mag ich ja so überorganisiertes und reglementiertes Strandleben, wie es in Deutschland üblich ist, nicht. Ich bevorzuge das strandkorbfreie, natürliche Dänemark. Aber in diesem Sommer mache ich eine Ausnahme und werde auf Rügen sein. Aber da tut es genauso ein Handtuch am Strand zum Drauflegen. Wenn mir aber einer einen Strandkorb aufdrängt, nehme ich auch den.
LG Iris

vom 14.06.2015, 15.47
2. von Sabienes

Ich sehe einen Strandkorb! *seufz* Bin ja schon lange in keinem mehr gesessen ...
LG
Sabiene

vom 14.06.2015, 14.59
1. von Sandra

:moin1: Anne,

hach was sind die kleine Schwäne niedlich, da ist doch keine Spue von "hässlich" zu sehen, oder? Dieses Mal nehme ich glaube ich Platz in einem Starnkorb und lasses mir gut gehen.

Liebe Grüße
Sandra

vom 14.06.2015, 11.13