Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: viele

Wir sind viele! Wir sind mehr!








#wirzeichneneinzeichen ist mein Beitrag zur Aktion von @annatulia

 

Ich habe ihren Text übernommen und vielleicht bist auch du dabei?

……………………………………………….

 

In welcher Gesellschaft möchte ich leben?

Ganz klar: in einer Gesellschaft, in der alle Menschen gleichwertig behandelt werden. Egal wo sie geboren wurden, welche Sprache sie sprechen, wen sie lieben oder wie sie aussehen.

 

Und ich weiß, ich bin damit nicht allein.

Wir sind viele.

Wir sind mehr.

 

Lasst uns das ganz deutlich zeigen!

 

Lasst uns eine virtuelle (Strich-) Männchenkette bilden, uns die Stifte und Hände reichen und zusammenstehen für ein demokratisches Miteinander, für Voneinander Lernen, für Füreinander Einstehen.

 

Bist du dabei?

 

Dann schnapp dir deinen Stift und…

 

*.. setze deine (Strich-)Figur so auf ein Blatt, dass die seitlich ausgestreckten Arme den Bildrand ca in der Mitte erreichen

 

*.. poste das Bild mit dem Hashtag #wirzeichneneinzeichen so sammelt sich die virtuelle Menschenkette an einem „Ort“.

 

*.. teile die Idee und #wirzeichneneinzeichen damit wir viele Menschen erreichen und zeigen können, wie viele wir sind. Genau hier, in der Mitte der Gesellschaft.

 

Danke an alle, die mitmachen oder die sich anderweitig für eine offene Miteinander-Gesellschaft einsetzen.






Anne Seltmann 16.01.2024, 16.41 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eins, zwei, drei, viele... No° # 31

 
No° # 31






Datumseintrag 31. Mai 2016
Ich pflege ja den Google-Kalender zu bedienen.Gleichzeitig synchronsiert er sich mit meinem iPhone und ich habe die Daten immer und überall parat.
Das ist schon eine geniale Einrichtung!


Anne Seltmann 26.05.2016, 10.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eins, zwei, drei, viele... No° # 30


 No° # 30






Die Innenstadt von Buxtehude wurde im November 1983 im Rahmen eines Modellversuchs zur ersten Tempo-30-Zone in Deutschland erklärt. 1980 führten zahlreiche deutsche Städte ebenfalls in ihren Wohngebieten Tempo-30-Zonen ein.

Vielerorts werden seither Straßennetze in Wohngebieten als Tempo-30-Zonen ausgewiesen. Zum Beispiel setzte die Stadt Graz in Österreich am 1. September 1992 die Höchstgeschwindigkeit auf allen Straßen mit Ausnahme der Hauptverkehrsstraßen auf maximal 30 km/h fest. Auch in der Schweiz wurden Tempo-30-Zonen 1989 gesetzlich geregelt und anschließend 1991 erstmals in Zürich eingerichtet. Die Schweiz war früher durch ihreTempo-40-Zonen bekannt.



Luiserls...


Anne Seltmann 19.05.2016, 19.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eins, zwei, drei, viele... No° # 29




N° # 29






Luiserls...


Anne Seltmann 12.05.2016, 17.04 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eins, zwei, drei, viele... No° # 28

No° # 28




Das ist keine Montage, das habe ich so wirklich vorgefunden!



Luiserls...


Anne Seltmann 05.05.2016, 06.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eins, zwei, drei, viele... No° # 27

No° # 27





Ich bin so manches Mal schon vergesslich und daher stehen meine Projekte, bei denen ich zu Gast bin, in meinem Kalender.
Wobei, das Montagsherz schaffe ich auch noch ohne Erinnerung, das hat sich in mein Hirn gebrannt. Immerhin läuft es nächsten Montag schon zum 246. Mal!





Das Zahlenprojekt ist eine Idee von Luise-Lotte, welches sich nicht nur um Zahlen dreht, sondern auch um das Zählen diverser Dinge. Das Projekt nennt sich EINS, ZWEI, DREI, VIELE...
Dieses Projekt findet jeden Donnerstag statt und jede/r Blogger/in, der/die Zahlen liebt, ist herzlich dazu eingeladen mitzumachen.


Luiserls...



Anne Seltmann 28.04.2016, 19.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eins, zwei, drei, viele... No° # 26


No° # 26


Für das Zahlenprojekt von Luiserl fiel mir spontan das Alphabet ein, denn es hat 26 Buchstaben. Also schnell mal etwas hergezaubert, denn es liegt ja sonst nirgendwo herum.
Die Geschichte des Alphabets begann im Alten Ägypten mehr als ein Jahrtausend nach den Anfängen der Schrift. Das erste Alphabet entstand um 2000 v. Chr. und gehörte zur Sprache der semitischen Arbeiter in Ägypten. Es leitete sich aus alphabetischen Ansätzen in den ägyptischen Hieroglyphen ab. Die meisten heutigen Alphabete stammen entweder von diesem Ursprungsalphabet ab, oder sie wurden indirekt von ihm inspiriert.  Das erste echte Alphabet war das griechische, das am weitesten verbreitete das lateinische.

Die Bezeichnung Alphabet geht auf die ersten beiden Buchstaben des griechischen Alphabets zurück Alpha und Beta


Luiserls...


Anne Seltmann 21.04.2016, 06.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eins, zwei, drei, viele... No° # 25

No° # 25





Bei Luiserl gibt es ein Zahlen- Projekt, welches sich nicht nur um Zahlen dreht, sondern auch um das Zählen diverser Dinge. Das Projekt nennt sich EINS, ZWEI, DREI, VIELE...
Dieses Projekt findet jeden Donnerstag statt und jede/r Blogger/in, der/die Zahlen liebt, ist herzlich dazu eingeladen mitzumachen.

Luiserls...



Anne Seltmann 14.04.2016, 05.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eins, zwei, drei, viele... No° # 24

No° # 24



Die Unvollendete?



Bei Luiserl gibt es ein Zahlen- Projekt, welches sich nicht nur um Zahlen dreht, sondern auch um das Zählen diverser Dinge. Das Projekt nennt sich EINS, ZWEI, DREI, VIELE...
Dieses Projekt findet jeden Donnerstag statt und jede/r Blogger/in, der/die Zahlen liebt, ist herzlich dazu eingeladen mitzumachen.





Luiserls...


Anne Seltmann 07.04.2016, 08.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eins, zwei, drei, viele... No° # 23

No° # 23









Luiserls...


Anne Seltmann 31.03.2016, 06.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL