Ausgewählter Beitrag

Wir sind viele! Wir sind mehr!








#wirzeichneneinzeichen ist mein Beitrag zur Aktion von @annatulia

 

Ich habe ihren Text übernommen und vielleicht bist auch du dabei?

……………………………………………….

 

In welcher Gesellschaft möchte ich leben?

Ganz klar: in einer Gesellschaft, in der alle Menschen gleichwertig behandelt werden. Egal wo sie geboren wurden, welche Sprache sie sprechen, wen sie lieben oder wie sie aussehen.

 

Und ich weiß, ich bin damit nicht allein.

Wir sind viele.

Wir sind mehr.

 

Lasst uns das ganz deutlich zeigen!

 

Lasst uns eine virtuelle (Strich-) Männchenkette bilden, uns die Stifte und Hände reichen und zusammenstehen für ein demokratisches Miteinander, für Voneinander Lernen, für Füreinander Einstehen.

 

Bist du dabei?

 

Dann schnapp dir deinen Stift und…

 

*.. setze deine (Strich-)Figur so auf ein Blatt, dass die seitlich ausgestreckten Arme den Bildrand ca in der Mitte erreichen

 

*.. poste das Bild mit dem Hashtag #wirzeichneneinzeichen so sammelt sich die virtuelle Menschenkette an einem „Ort“.

 

*.. teile die Idee und #wirzeichneneinzeichen damit wir viele Menschen erreichen und zeigen können, wie viele wir sind. Genau hier, in der Mitte der Gesellschaft.

 

Danke an alle, die mitmachen oder die sich anderweitig für eine offene Miteinander-Gesellschaft einsetzen.






Anne Seltmann 16.01.2024, 16.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Elke

Das klingt so positiv und dann hört man wieder in den Nachrichten, dass Trump in Iowa die Vorwahl mit einem dicken Vorsprung gewonnen hat. Ich weiß nicht, was ich derzeit von dieser Welt eigentlich halten soll.
Liebe Grüße – Elke

vom 16.01.2024, 21.24
Antwort von Anne Seltmann:

Stimmt! ich war auch geplättet, als ich das gelesen habe!