Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: t

Der Naturdonnerstag 2024/08



2024/08 




An unserem vorletzten Tag haben wir den Tierpark in Wismar besucht. Wundervoll angelegt fügt sich die 17 ha große Landfläche in die mecklenburgische Hügellandschaft ein. Er ist ein Besuch wert!!! 

In diesem Tierpark leben die Tiere zum Teil ohne störende Zäune und man muss aufpassen, dass man nicht einen der Kattas auf der Schulter sitzen hat. Einige habe ich fotografiert, allerdings befinden sich die Bilder noch in der Kamera. 

Im obigen Bild zeige ich Kune Kune Schwein, die ursprünglich aus Neuseeland stammen. In der Maorisprache bedeutet Kune Kune "fett und rund". Ende der siebziger Jahre gab es kaum noch Kune Kune. Dank einiger weniger Liebhaber konnte diese tolle Schweinerasse erhalten bleiben. Heute wird die Zahl der Kune Kune Schweine auf etwa 900 Tiere geschätzt.





Diese Bild zeigt einen Teil der Affeninsel, auf denen die Kattas leben. Die zeige ich ein anderes mal!



 






Anne Seltmann 25.04.2024, 07.05 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 351




N° 351 



Ihr Lieben!


Ich mache mit meinem Lieblingsmenschen einen Kurztrip nach Wismar und bin vom 18.04-23.04.2024 nicht online.
Ich werde also später eure Bilder bewundern können!
Ihr dürft euch aber trotzdem hier verewigen. Bis dahin, seid herzlich gegrüßt!







Nächster T-in die neue Woche Termin wäre dann am 19. Mai 2024





Für Unwissende hier noch einmal "Ich habe kommissarisch das Projekt von Nova übernehmen, da sie nicht mehr aktiv ist. Wer sich also mir anschließen möchte, darf das gerne tun und seine Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, etc, bei mir verlinken. Wer möchte, kann auch mein Logo dafür benutzen. Ich werde allerdings das Projekt nur 1 X im Monat halten und zwar jeweils am 3. Sonntag eines Monats.






                                                                                                                                            T-in die neue Woche





You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 21.04.2024, 01.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zweifel ist der Schlüssel zum Wissen ...






Der Zweifel drängt uns, genauer zu erforschen, was uns als zweifelhaft erscheint. Es ist immer gut Zweifel zu haben, denn wer zweifelt, ist offener und interessierter. So will ich heute Elke  von ihren Zweifeln erlösen, denn die Prompts, die ich angegeben habe, waren falsch. Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe es nochmal korrigiert. Sorry!

Aber nun zu KI: Wo bisher Fehler auftauchten (ich zeigte ja schon ein Kind  (mit dopplter Zahnreihe) zeigte KI Hände mit 6 Fingern, verdrehte Arm- oder Handgelenke, 3 Beine etc. Doch KI lernt. Es wird zusehends schwieriger echte Bilder von KI generierten Bildern zu unterscheiden:







Aber auch Bilder mit Fantasie kann man mit richtigen Eingaben generieren:










Anne Seltmann 04.04.2024, 09.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

KI und ich














Ich nutze seit längerem verschiedene KI Programme und bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich die Ergebnisse sind, trotz gleicher Prompt-Aufforderung. Natürlich bediene ich die kostenlosen KIs, alles andere würde mein Portemonnaie sprengen.

Heute hatte ich folgenden Prompt, den ich immer in englisch eingebe (so erziele ich meist bessere Bilder) : Korrektur!!!

A tranquil beach with photorealistic qualities captures the essence of serenity as gentle, silky blue waves of the ocean interact with an unseen, invisible man. The waves contour and drape in such a manner that the shape and form of a man are subtly implied, creating a captivating illusion of his presence without direct visualization. This surreal interaction between the natural flow of water and the invisible man adds a layer of mystery, all under a blue sky.

Benutzt habe ich *Playground, *Tengr.ai, *Bing Image Creator und *Ideogram

Mittlerweile turne ich auf noch weiteren KI Generatoren, weil ich einfach Spaß daran habe. Ich muss allerdings aufpassen, dass ich mir meine Externen Festplatten nicht zum Überlaufen bringe!






[ * Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt]




Anne Seltmann 30.03.2024, 10.56 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag 2024/06



2024/06








Ich gehe unheimlich gerne in unsere hiesigen großen Gartencenter, um so manche Ideen mitzunehmen.
So fand ich kürzlich diese Trockenblumen arrangiert. Und ja, es sind tatsächlich Trockenblumen!!!













Anne Seltmann 28.03.2024, 07.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 350


N° 350



Ich werde kommissarisch das Projekt von Nova übernehmen, da sie nicht mehr aktiv ist. Wer sich also mir anschließen möchte, darf das gerne tun und seine Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, etc, bei mir verlinken. Wer möchte, kann auch mein Logo dafür benutzen. Ich werde allerdings das Projekt nur 1 X im Monat halten und zwar jeweils am 3. Sonntag eines Monats.


Nächster Termin wäre dann am 21. April 2024










You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 17.03.2024, 08.18 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weisheiten am Samstag N° 01/2024



N° 01/2024

[generiert mit Bing AI]]








Anne Seltmann 16.03.2024, 00.00 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Teebeutel Kunst




 



Kürzlich erzählte ich, dass ich mich in die Teebeutel-Malerei versuchen werde. Nun, das habe ich getan und habe festgestellt, dass das nicht Meins ist. Dennoch möchte ich euch meine Versuche nicht vorenthalten.

 

Ich habe zwei gebrauchte Teebeutel getrocknet und einen ungenutzten. Ich hatte das kürzlich gesehen, dass jemand benutzte Teebeutel bemalt, welches ich schon interessant fand. Doch ich selbst kam damit nicht klar, weil mir das dann doch zu „dreckig“ erschien. Also habe ich drei Teebeutel vorsichtig geleert und leicht gebügelt.

Mit Bleistift habe ich dann Motive vorgemalt und dann mit meinen Paintbrush bemalt.

Zufrieden bin ich nicht, will das auch nicht weiter nachverfolgen und belasse obige Bilder einfach so. Diese werde ich dann für Blank-Postkarten verwenden, oder auch nicht!

 



 






Die Idee des Teebeutels ist übrigens einem Tee- und Kaffeehändler ( Thomas Sullivan), gekommen, als ihm das Versenden  seiner Ware an Kunden (in Blechdosen) zu teuer wurde. Kurzerhand hat er den Tee einfach in kleine handgenähte seidige Musselin Beutel gefüllt. Seine Kundschaft gaben diese Beutel allerdings direkt in heißes Wasser und dachten, das wäre eine neue Methode Tee aufzubrühen. >> HIER << kann man noch mehr über den Teebeutel erfahren.

 




Anne Seltmann 14.03.2024, 11.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dankbarkeitschallenge







Eine weitere Frage stellt uns heute Alexandra, die da lautet "Für welches Fähigkeit oder Talent bist du dankbar?"

 


Ich habe viele verschiedene Talente und Fähigkeiten, dass es schwer ist, nur eines auszuwählen! Aber wenn ich mich entscheiden müsste, für welches Talent ich am dankbarsten wäre, käme ich ins Straucheln. Vielleicht ist es meine Fähigkeit, andere Menschen zu inspirieren und zu motivieren. Vielleicht ist es meine positive Einstellung und meine Lebensfreude.

Egal! Eines war aber immer klar, dass meine Kreativität während meines Arbeitslebens immer ansteckend war.

Ich finde immer neue Wege, mich auszudrücken, sei es durch Malen, Handwerken, Fotografieren, Basteln, Gedichte oder Geschichten schreiben. Ich denke, ich habe ein Auge für Details und ein Gespür für Ästhetik.

Meine Liebe zum Detail zeigt sich in allen Bereichen meines Lebens. Ich koche mit Leidenschaft und zaubere gerne leckere Gerichte, die nicht nur gut schmecken, sondern auch schön aussehen.

Ich nähe mit Präzision und Sorgfalt und erstelle mit Liebe Kleidungsstücke oder Accessoires für mich und meine Enkelkinder her.

Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten, meine Fähigkeiten zu verbessern. Des Weiteren sind auch meine Empathie und meine Fähigkeit zuzuhören, etwas, was nicht jeder beherrscht.

Ich glaube, dass meine Kreativität ein wichtiges Geschenk ist, und ich bin dankbar, dass ich sie nutzen kann, um mein Leben und die Welt um mich herum zu bereichern.






Anne Seltmann 14.03.2024, 08.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 349



N° 349 





Eines der bezauberndsten Städte, die ich je gesehen habe!


Das T- in die neue Woche ist zur Zeit ein ruhendes Projekt von Nova!





10.03.2024, 07.10 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL