Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: marode

Zitat im Bild N° 464



N° 464


Ein Häuschen, welches ich einmal in Thüringen (Unterweißbach) entdeckt hatte, als dort urlaubten.
Sogenannte "Lost Places" die es dort zuhauf gibt. 

"Lost Places" bedeutet sinngemäß "vergessener Ort" und es handelt sich oftmals um Bauwerke aus alten Zeiten, die entweder dem Verfall überlassen wurden, oder aber man hat sie schlichtweg vergessen. Schade drum!








Anne Seltmann 24.02.2024, 00.00 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 344



 N° 344





Was sich da wohl hinter verbirgt?
Es war mir doch zu baufällig, als dass ich da hinein gehen wollte.



Das T- in die neue Woche ist zur Zeit ein ruhendes Projekt von Nova!






Anne Seltmann 04.02.2024, 01.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 16



N° 16





Es ist das Osterfest alljährlich für den Hasen recht beschwerlich.


~*~

Wilhem Busch












image-in-ing: weekly photo linkup


Anne Seltmann 10.04.2023, 00.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 15



N° 15 


Ich liebe Marodes! Diesem Charme kann ich oftmals nicht wiederstehen. Aber bei so manchen Gebäuden oder Gegenständen  weint mein Herz!

"Marode" Das Wort ist abgeleitet vom französischen maraude oder maraudage, was "Felddiebstahl" oder "Mundraub" – besonders durch Soldaten – bedeutet.

Verwandt ist das deutsche Eigenschaftswort marode, welches synonym zu "heruntergekommen", "verfallen" oder "verkommen" verwendet wird.









Anne Seltmann 03.04.2023, 18.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 404


 N° 404


Gesehen als wir 2002 in Thüringen/Unterweißbach (eine Gemeinde im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) Urlaub machten.

Auch wenn es in Vergessenheit geratene Ruinen gibt, können sie faszinieren. Nach der Wende hat es schließlich keine Investoren gegeben und somit sind viele Gebäude sich selbst überlassen.

Alles zerfällt, alles wurde einfach zurückgelassen. Schade!





Novas...



Anne Seltmann 17.12.2022, 00.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 310



 N° 310





Keine Sorge! Es ist nicht das Herz für das Projekt "Montagsherz" Obiges Herz zeigte ich in den frischen Anfängen des Projektes, welche ich von Frau Waldspecht übernahm, da war es noch neu.
Da es aber lange schon auf meinem Balkon dahin fristet, habe ich heute den Verfall bemerkt. Wenn ich es anfasse, dann löst sich die obere Schicht auf.  Leider. Dennoch finde ich, hat es nicht seinen Charme verloren. Mehr noch, ich mag es genau so!!!












Anne Seltmann 06.11.2022, 15.13 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #214




 N° #214



Gesichtet in Quedlinburg










07.03.2021, 05.17 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das war`s #05



 #05



Nun, die Saison ist vorbei und die Strandkörbe wandern ins Winterlager...
aber doch nicht so! 










Anne Seltmann 26.10.2019, 18.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das war`s #04





#04





Der frühere Hubschrauber-Landeplatz des MFG5 in Holtenau.

Einst militärisch genutzt, jetzt erst einmal Brachland.

Hier sieht man allerdings nur einen Teil des großen Geländes.

Das MFG 5 ist nach Jahrzehnten in Kiel-Holtenau, nach Nordholz in Niedersachsen umgezogen. 

Für die Stadt Kiel war das ein herber Verlust, da viele Arbeitsplätze verloren gingen.

Für die Kieler selbst gibt es aber die lang ersehnte Wegverbindung zwischen Friedrichsort und Holtenau, 

denn man fuhr immer Umwege um das Gelände. Nach über 100 Jahren ist nun der Weg frei. 

Außerdem wird nun ein neuer urbaner Stadtteil mit modernster Infrastruktur entwickelt















Anne Seltmann 04.02.2019, 17.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das war`s #03


#03





Besuche auf dem Friedhof sind für die Trauerbewältigung sehr wichtig. Und bei längeren Gesprächen ist es oft hilfreich eine kleine Bank mit aufzustellen (sofern man es darf) Hier kann man sich erinnern und innehalten.

Doch irgendwann ist auch so ein Platz verweist, weil der Hinterbliebene verzogen, zu alt oder gar selbst verstorben ist...










Anne Seltmann 03.01.2019, 07.24 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL