Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: drei

Eins, zwei, drei, viele... No° # 03

No° # 03




Unverkennbar drei Hydranten. Gesehen auf einer Bark. Die Bark ist ein Segelschiffstyp mit mindestens drei Masten, der an den vorderen Masten Rahsegel trägt, am letzten Mast dagegen nur Schratsegel. Die Bark war in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts als Hochseefrachtschiff weit verbreitet.






Luiserls...


Anne Seltmann 12.11.2015, 18.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eins, zwei, drei, viele... No° # 02

No° # 02




Eindeutig zwei Beinchen  ;-)






Luiserls...


Anne Seltmann 05.11.2015, 15.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eins, zwei, drei, viele... No° # 01

No° # 01




Ein Drache...





Bei Luiserl gibt es ein altes "neues" Projekt, welches sich nicht nur um Zahlen dreht, sondern auch um das Zählen diverser Dinge. Das Projekt nennt sich EINS, ZWEI, DREI, VIELE...
Dieses Projekt findet jeden Donnerstag statt und jede/r Blogger/in, der/die Zahlen liebt, ist herzlich dazu eingeladen mitzumachen.



Luiserl...



Anne Seltmann 29.10.2015, 17.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Drei Freunde sollt ihr sein"

Polaroid Frame

Ein Projekt von gzi-notiert





Kürzlich habe ich mir von mygall meine selbst entworfenen Weihnachts-Karten bestellt.
Für mich lag dann nahe ein Bild für das Projekt "Drei Freunde sollt ihr sein" zu finden.
In diesem Jahr will ich das tatsächlich mal beherzigen und wieder so richtige Postkarten schreiben. Zu lange habe ich aufs WWW zurückgegriffen und auch selbst oft nur E-Post erhalten. Dabei ist es doch viel persönlicher eine selbstgeschriebene Karte zu schreiben oder zu erhalten.





drei freunde im dezember 2010



Postkarte, Briefumschlag und Briefmarken liegen nun bereit um mit liebevollen Worten zu Weihnachten beschrieben zu werden.

Anne Seltmann 13.12.2010, 19.15 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Drei Freunde sollt ihr sein"


Ich bin eine große *Probiermalneuesrezeptaustante* und immer an den Wochenenden, an denen ich koche, wird ganz oft ein neues Rezept ausprobiert. Wenn ich eine grooooße Küche hätte und viiiiiiiiel mehr Zeit, dann stünde ich ständig drin. Dann würde ich mir Gäste einladen, die dann mit mir gemeinsam kochen könnten. Das macht unheimlich viel Spaß!
Tja und zu dem "Projekt drei Freunde sollt ihr sein" von Gzi-notiert, passt dann nichts besseres als "ein gute Köchin (oder ein guter Koch), Kochgeschirr und natürlich super Rezepte.


 kueche


Anne Seltmann 10.11.2010, 09.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Drei Freunde sollt ihr sein"


Gerade noch habe ich rechtzeitig (zu dem Projekt von gzi -notiert)  meine drei Freunde für den Oktober gefunden. Kaffee, Mühle & Becher! Obwohl...ich mahle nicht mehr selbst, allerdings brühe ich frisch auf und dann nicht nur monatlich, sondern täglich  :-)

Hier habe ich ein High-key verwendet, weil ich keinen fließenden Übergang als Hintergrund hatte. Somit habe ich das recht gut kachiert.

 der kaffee ist fertig  ;-)

Anne Seltmann 26.10.2010, 19.13 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL