Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Spring

Postkarten-Aktion: Hello Spring...die Zweite









Bei all der Aufregung habe ich völlig vergessen meine eigenen gesendeten Postkarten für die Blogaktion von Bea (Gedankensprudler) zu fotografieren. 6 Karten habe ich versendet, auch wenn ich nur ein Wichtelkind hatte, 3 Karten haben es nur Ausschnittsweise in die Kamera meines i.P.h.o.n.e.s geschafft. 
Ich hoffe aber, dass sie ihren Sinn erfüllt haben und meine Frühlingsbotschaften Gefallen finden!












Anne Seltmann 20.03.2020, 13.53 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten-Aktion: Hello Spring...die Erste





Schluss mit lustig, wir schubsen den Winter zur Tür hinaus und begrüßen den Frühling. Der Frühling beginnt ja offiziell mit dem sogenannten kalendarischen Frühlingsanfang und der ist heute. Obgleich er für Meteorologen schon am 1. März begonnen hat.

Egal, auf alle Fälle ist der Frühling eine Zeit des Umbruchs, ein Wachsen und Werden. Auch die Stimmung hebt sich und es zieht einen nach draußen.

Wobei, in der jetzigen Lage sollte man schon schauen, wo man sich aufhält und bestmöglichst den Kontakt zu anderen Menschen meiden, oder zumindest den erforderlichen Abstand halten.

Heute ist auch herrlich draußen und ich werde eine Runde drehen, unbedingt ein bisschen Vitamin D tanken und dann wieder heimwärts ziehen.

 

Der Frühling hat aber auch noch in anderer Form hier Einzug gehalten und zwar in Form von wunderzauberhaftschönen Postkarten.

Die wurden gesendet aufgrund der Postkartenaktion von Bea (Gedankensprudler)


Nun bedanke ich mich herzlichst bei der Initiatorin und... 






an alle Frühlingsbotschafterinnen

in alphabetischer Reihenfolge


Antetanni

Christa

Ingrid

Ute

 



 





Anne Seltmann 20.03.2020, 12.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Postkarten-Aktion: Hello Spring





Wie wunderbar! Schon viele Male hat Bea Amberg eine Postkarten-Aktion gestartet.

Und wieder geht es los! Wir wollen den Frühling Willkommen heißen.

Selbstredend, dass das Thema HELLO  SPRING heißt!

Nähere Informationen kannst du   >> HIER <<  nachlesen.









Ich bin dabei!






Anne Seltmann 24.01.2020, 07.32 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Leben mit Büchern N° 36/2019



N° 36/2019



Born to run

Bruce Springsteen.




Wir (der Lieblingsmensch und ich) als große Springsteen-Fans kamen nicht umhin, die Autobiografie zu lesen.

Bruce Springsteen schreibt über sein Leben, die Karriere, usw. usw.

Bruci hat etwas zu erzählen und er tut das auch in seiner ihm eigenen Art… am Anfang sehr langatmig, dann…lebhaft, bildhaft, kraftvoll, sehr poetisch, in fast nicht enden wollenden langen Sätzen … über seine privaten, inneren Kämpfe als auch über das Leben und die Gesellschaft in den USA…. über seine Beziehung zum Vater, aber auch über seine Depressionen.


Ich habe schon viel über "Bruce" gelesen. Dies Buch legt nochmal eine Schippe mehr auf.




(unbezahlte Werbung, weil Namensnennung)





Anne Seltmann 11.06.2019, 06.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Operation gelungen...


Patient tot!

Gott nein, wie makaber  ;-)
Ich lebe noch!

Meine gestrige OP habe ich gut überstanden. Nun tippe ich hier im Zweifinger-System meinen Text.
Mittel-und Ringfinger wiesen Tendovaginosis stenosans, sprich Springfinger auf und daran bin ich (wie ich schon mal erwähnte) operiert worden.
Unglaublich, dass man am Tag 22.000 Mal die Finger bewegt, wie z.B strecken und beugen, schneiden und tippen. Aber das nehmen wir gar nicht mehr wahr. Und so kann es kommen, dass Finger und Hände irgendwann einfach überlastet sind. So meine!

Ich habe mal eine Zeichnung gemacht, damit man ungefähr sehen kann, was da passiert:




springfinger




An den Fingern und am Daumen gibt es  Ringbänder,  durch die die Beugesehnen verlaufen. Bei gebeugtem Finger kann die knotenartig verdickte Beugesehne (Pfeil in Abb.) nicht einwandfrei durch das Ringband gleiten. Wird nun der Widerstand beim Gleiten der Beuge-Sehne durch eine starke Anstrengung der Streck-Sehne überwunden, so schnappt der Finger  in die gestreckte Position und das ist furchtbar schmerzhaft!


Am besten kann mir pfeil0.gif HIER nachlesen, wie die OP verläuft.
Nun heißt es fleißig die Fingerchen trainieren, damit sie wieder beweglich werden und natürlich bleiben.



Anne Seltmann 16.04.2014, 11.03 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Music is my life

Anne Seltmann 31.05.2008, 23.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL