Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Scrapimpulse

Freitags-Füller 2024/07






1.      Die Probleme in den Hochwassergebieten sind wieder schrecklich. Besonders in Bayern und Baden-Württemberg. Viele Orte in Bayern haben den Katastrophenfall ausgerufen.

 

2.       Erdbeeren mit Sahne, das könnte ich jetzt gut verdrücken.

 

3.      Gestern Abend habe ich mir tatsächlich mal wieder * „Germany's Next Topmodel" angetan. Wie schön, dass Heidi Klum nicht mehr von „Meeeedchen“ (sie hat es tatsächlich so lang ausgesprochen) spricht!

 

4.       Meine Augenfarbe ist grün.

 

5.      Die Bikinifigur hat in den letzten Jahren Gott sei Dank an Bedeutung verloren. Während der Begriff früher als Ziel für viele Menschen galt, insbesondere vor dem Sommer, hat sich das Verständnis von Schönheit und Körperbewusstsein stark weiterentwickelt..

 

6.      Ich liebe Sommerblumen.

 

7.      Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend, morgen habe ich geplant, die Grillsaison zu eröffnen und Sonntag möchte ich dafür einen weiteren Tag einlegen!




Anne Seltmann 07.06.2024, 08.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller 2024/07






 


1. Im Osternest sollte nicht auch noch Spielzeug liegen. Was Kinder heute zu Ostern bekommen, geht schon fast auf keine Kuhhaut mehr!

 

2.  Im Frühling gibt es unglaublich viel zu entdecken.

 

3. Ich finde es äußerst ärgerlich, wie schlecht sich manche Menschen benehmen. Da muss man sich richtig Fremdschämen!

 

4. "Grün, grün, grün sind alle meine Kleider"..., fällt mir gerade dazu ein. Ein Kinderlied, welches ich als Kind zu gerne gesungen habe.

 

5. Im Kino läuft derzeit * The Zone of Interest. Ich werde warten müssen, bis es diesen Film im TV oder Internet zu sehen gibt. Kino ist auf Grund meines Taubsein auf dem linken Ohr, so gar nichts mehr. Auch mit meinem * CI ist es unerträglich!

 

6. Eine ehemalige Kindergarten-Kollegin war immer ordentlich gestylt, hatte nie schmutzige Kleidung oder gar schmutzige Hände, egal ob sie mit in der Sandkiste saß oder mit den Kindern malte. Ich sah immer wie ein ramponiertes Schweinchen aus und ich habe mich oftmals gefragt; wie macht sie das? Wieso ist sie immer so sauber?

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die schwedische Filmserie * "Iris-Die Wahrheit" morgen habe ich geplant, den Weltbesten (selbstgemachten) Stachelbeerkuchen mit meinem Lieblingsmenschen zu verputzen und Sonntag möchte ich, wenn nichts dazwischen kommt, wieder mit meinem Enkeltöchting turnen gehen!


 [* Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt!]




Die Wordfragmente (fettgedruckt) sind von Barbara. Ihr könnt jederzeit mitspielen, die Fragen entweder auf eure Blogs beantworten und im Kommentar verlinken, Oder aber ihr füllt den Lückentext direkt bei Barbara aus.









22.03.2024, 08.07 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller 2024/06




 

 

1. Mein Bauch wurde gerade mit einer kleinen Probe der leckeren Lauchkäse-Suppe (die ich fürs Wochenende vorbereitet habe) verwöhnt.

 

2.  Ich telefoniere äußerst ungern, aufgrund meines >> CI`s << und mag niemanden anrufen.

 

3. Willkommen lieber Frühling! Ich sehe schon ganz viele Spuren von dir.

 

4. Aber hier im Norden braucht er immer ein wenig mehr Zeit. An anderen Orten ist er schon fleißiger gewesen.

5. Da ist ein bisschen mehr Sonne von Nöten, aber gerade regnet es schon wieder.  

 

6. Wie der Sommer wohl wird, will ich gar nicht erst wissen.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Fernsehabend, morgen Abend habe ich geplant, in die Oper (Giselle) zu gehen und Sonntag möchte ich weiter mit KI-Bildern experimentieren. Das macht langsam süchtig!

 

 

 

Das sind Wordfragmente (fettgedruckt) von Barbara. Ihr könnt jederzeit mitspielen, die Fragen entweder auf eure Blogs beantworten und im Kommentar verlinken, Oder aber ihr füllt den Lückentext direkt bei Barbara aus.




Anne Seltmann 15.03.2024, 11.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller 2024/05







1.  Ich bin nach wie vor und das prinzipiell, was physische, psychische, sexualisierte und Digitale oder Cyber-Gewalt betrifft, dagegen! 

 

2.  Wenngleich ich vieles aus meiner Kindheit aufgearbeitet habe, die Verlustangst sie bleibt.

 

3.  In Linsensuppe gehört ein Schuss Essig, um eine bessere Verdauung und Aufnahme des Eiweißes, die in den Hülsenfrüchten sind, zu bewirken.               .

 

4.  Die Krokusse sprießen schon ganz zart hervor und sind die ersten Zeichen von Frühling

 

5.  Mir fehlt aber gerade die Motivation, sie zu fotografieren. Ansonsten bin ich schon immer gerne den ersten Frühlingsboten auf den Fersen.

 

6.  Vieles beherrsche ich, was Excel Tabellen betrifft, aber mein Lieblingsmensch ist dagegen ein richtiges Ass! Neidvoll mal zu ihm rüber schiele.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf weiteres Nähen am Kinderkleidchen, morgen habe ich geplant es fertig zu stellen und Sonntag möchte ich wieder mit dem Enkeltöchting turnen gehen! Ich hoffe, sie ist fit genug!






Das sind Wordfragmente (fettgedruckt) von Barbara. Ihr könnt jederzeit mitspielen,  die Fragen entweder auf eure Blogs beantworten und im Kommentar verlinken, Oder aber ihr füllt den Lückentext direkt bei Barbara aus.





Anne Seltmann 23.02.2024, 07.25 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller 2024/04










1.  Momentan verhindert das ewig graue Nieselwetter meine Lust auf Spaziergänge.

 

2.  Ich habe kein Patentrezept gegen das Nachmittagstief.

 

3.  Am liebsten wäre ich jetzt wieder mit meinen KiGa-Kindern zusammen.

 

4. Es macht mich wütend, wenn ich bei FB oder Instagram unterwegs bin, überall die hämischen oder hasserfüllten Kommentare im Netz lese, dann frage ich mich "muss das denn sein?"

 

5.  Ich bin dankbar, dass es mich noch nicht getroffen hat!

 

6. Zwei Wochen Paris würde ich mir wünschen, wenn ich morgen Geburtstag hätte.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf weitere Nähprojekte, morgen habe ich geplant, Börek-Lasagne zuzubereiten und Sonntag möchte ich einfach auf mich zukommen lassen !






Anne Seltmann 16.02.2024, 12.07 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller 2024/03







1. Es geht mir tierisch auf den Keks, dass meine Nähmaschine (ganz frisch wieder im Einsatz) manchmal ihren Rückwärtsgang verweigert. Genau deswegen war sie schon einmal in Reparatur.

 

2.  Meine bestellten Kartenrohlinge kamen im richtigen Moment.

 

3.  Die Farbe Lila finde ich nur bei Blumen schön!

 

4.  Ich fahre ans Meer, wenn ich mir was gönnen möchte. Es liegt ja nur unweit von mir entfernt.

 

5.  Jedes Bild habe ich kürzlich durchforstet, weil ich ein ganz Bestimmtes brauche.

 

6.   Schade aber auch, wenn ich es nicht finden würde! Dann muss ich eben umswitchen.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein neues Nähprojekt, (hoffentlich spinnt dann die Maschine nicht wieder) morgen habe ich geplant, daran weiter zu arbeiten und Sonntag möchte ich schauen, wie weit ich komme!







[Das ist ein Lückentext von BarbaraVorgaben sind fettgedruckt! Vielen Dank an Barbara von Srcapimpulse für die wöchentlichen Satzfragmente.]





Anne Seltmann 26.01.2024, 10.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller 2024/02








1.  Im Prinzip sollte man bei verschiedenen Angelegenheiten immer alles in Betracht ziehen, um die beste Lösung zu finden.

 

2.  Schade, dass die Situation im Familienkreis nicht richtig erfasst wurde und zu Missverständnissen führte!

 

3.  Ich mache, egal was es ist, stets alles mit Hingabe und versuche, ständig dazuzulernen.

 

4.  Unsere häusliche Aufgabenverteilung ist optimal strukturiert.

 

5.  Der letzte Anruf hinterließ einen bleibenden Eindruck und regte zum Nachdenken an

 

6.   Ich denke oft, dass ich so einiges einfach nicht gut genug mache. Aber das treibt mich an, immer mein Bestes zu geben.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch und mein Buch, welches ich derzeit lese, morgen habe ich geplant, das Enkelmädchen zu besuchen, (heute geht leider nicht, sie feiert auswärts) denn sie hat heute Geburtstag und Sonntag möchte ich süß - saure Sauerkraut - Schmorpfanne mit Kasseler zubereiten!

 




Anne Seltmann 19.01.2024, 10.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller 2024/01






1.  Meine Nasenspitze ist oft kalt, egal ob ich drinnen oder draußen bin.

 

2.  Meine Verbrennung an der linken Hand sieht Gott sei Dank nicht mehr übel aus. Es war eine gefühlte Verbrennung zweiten Grades!

 

3.  Ich gönne mir bald Smoothies, denn…

 

4. mein * Nutribullet Smoothie-Maker ist jetzt da.

 

5.  Wieso interessieren sich so manche Hundehalter überhaupt nicht dafür, dass es gewisse Regularien gibt (geben muss!!!), bezüglich der Notdurft ihrer Vierbeiner…z. B. habe ich öfters Nachbarn beobachtet, dass sie die Hundehaufen nicht entsorgen. Irgendwann bei Nacht und Nebel…

 

6.  Aufgepasst, manchmal kann es auch das Licht eines heranfahrenden Zuges am Ende des Tunnels sein.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch, einen leckeren Rotwein und einen spannenden Film, morgen habe ich geplant, die Geburtstagskarten für mein Enkelbube und Enkelmädchen weiter zu basteln und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen.






[Das ist ein Lückentext von Barbara. Vorgaben sind fettgedruckt! Vielen Dank an Barbara von Srcapimpulse für die wöchentlichen Satzfragmente.]



[Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]




Anne Seltmann 12.01.2024, 16.19 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller








?

1.? Nur noch 8 Tage und dann kommen meine Enkelbuben mit ihren Eltern auf einen Spontanbesuch aus Krefeld zu uns.

?

2.? Mein Lieblingsmensch und ich haben nicht nur etwas Freiraum, sondern ganz viel davon.

?

3.? Ich wünsche mir, Missverständnisse auszuräumen. Wir sprechen häufig unterschiedliche Sprachen, obwohl wir in ein und derselben Sprache kommunizieren und doch laufen manche Dinge quer.?

?

4.? Nougat darf auf dem süßen Weihnachtsteller nicht fehlen.

?

5.? Unser Weihnachtsessen: Der typische Kartoffelsalat mit Würstchen zu Heiligabend. Da wir in diesem Jahr noch keine Gelegenheit hatten?traditionell?Grünkohl zu essen, wird genau das an beiden Feiertagen passieren. Es gibt Kasseler, Schweinebacke, Mettenden und süße Kartoffeln dazu.

?

6.? Ich lasse alles ganz ruhig angehen, schließlich war früher mehr Lametta!?

?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend, morgen habe ich geplant, noch einiges weihnachtliches zu sortieren und Sonntag möchte ich einen wunderbaren Heiligabend mit meinem Lieblingsmenschen verbringen!





[Das ist ein Lückentext von?Barbara.?Vorgaben sind fettgedruckt! Vielen Dank an Barbara von Srcapimpulse für die wöchentlichen Satzfragmente.]








Anne Seltmann 22.12.2023, 16.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller




 

 



1.  Draußen ist es nass und kalt. Der Schnee taut leider weg.

 

2.  Kommenden Sonntag wird die zweite Kerze angezündet.

 

3.  Ich glaube, dieses Jahr werde ich keine Plätzchen backen.

 

4.  Es war 07:33,  genau auf die Minute, als ich diesen Beitrag schrieb.

 

5.  Zuhause ist es immer am schönsten!

 

6.  Die Enkelkinder sind das beste Geschenk.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Vorbereitungen fürs Wochenend-Mittagessen, morgen habe ich geplant, unserem Nachbarskind zum 1. Geburtstag zu gratulieren und Sonntag möchte ich ein wenig Weihnachtliches in der Wohnung dekorieren!





[Das ist ein Lückentext von Barbara. Vorgaben sind fettgedruckt! Vielen Dank an Barbara von Srcapimpulse für die wöchentlichen Satzfragmente.]







Anne Seltmann 08.12.2023, 07.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL