Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Scrapimpulse

Freitags-Füller 2024/04










1.  Momentan verhindert das ewig graue Nieselwetter meine Lust auf Spaziergänge.

 

2.  Ich habe kein Patentrezept gegen das Nachmittagstief.

 

3.  Am liebsten wäre ich jetzt wieder mit meinen KiGa-Kindern zusammen.

 

4. Es macht mich wütend, wenn ich bei FB oder Instagram unterwegs bin, überall die hämischen oder hasserfüllten Kommentare im Netz lese, dann frage ich mich "muss das denn sein?"

 

5.  Ich bin dankbar, dass es mich noch nicht getroffen hat!

 

6. Zwei Wochen Paris würde ich mir wünschen, wenn ich morgen Geburtstag hätte.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf weitere Nähprojekte, morgen habe ich geplant, Börek-Lasagne zuzubereiten und Sonntag möchte ich einfach auf mich zukommen lassen !






Anne Seltmann 16.02.2024, 12.07 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller 2024/03







1. Es geht mir tierisch auf den Keks, dass meine Nähmaschine (ganz frisch wieder im Einsatz) manchmal ihren Rückwärtsgang verweigert. Genau deswegen war sie schon einmal in Reparatur.

 

2.  Meine bestellten Kartenrohlinge kamen im richtigen Moment.

 

3.  Die Farbe Lila finde ich nur bei Blumen schön!

 

4.  Ich fahre ans Meer, wenn ich mir was gönnen möchte. Es liegt ja nur unweit von mir entfernt.

 

5.  Jedes Bild habe ich kürzlich durchforstet, weil ich ein ganz Bestimmtes brauche.

 

6.   Schade aber auch, wenn ich es nicht finden würde! Dann muss ich eben umswitchen.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein neues Nähprojekt, (hoffentlich spinnt dann die Maschine nicht wieder) morgen habe ich geplant, daran weiter zu arbeiten und Sonntag möchte ich schauen, wie weit ich komme!







[Das ist ein Lückentext von BarbaraVorgaben sind fettgedruckt! Vielen Dank an Barbara von Srcapimpulse für die wöchentlichen Satzfragmente.]





Anne Seltmann 26.01.2024, 10.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller 2024/02








1.  Im Prinzip sollte man bei verschiedenen Angelegenheiten immer alles in Betracht ziehen, um die beste Lösung zu finden.

 

2.  Schade, dass die Situation im Familienkreis nicht richtig erfasst wurde und zu Missverständnissen führte!

 

3.  Ich mache, egal was es ist, stets alles mit Hingabe und versuche, ständig dazuzulernen.

 

4.  Unsere häusliche Aufgabenverteilung ist optimal strukturiert.

 

5.  Der letzte Anruf hinterließ einen bleibenden Eindruck und regte zum Nachdenken an

 

6.   Ich denke oft, dass ich so einiges einfach nicht gut genug mache. Aber das treibt mich an, immer mein Bestes zu geben.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch und mein Buch, welches ich derzeit lese, morgen habe ich geplant, das Enkelmädchen zu besuchen, (heute geht leider nicht, sie feiert auswärts) denn sie hat heute Geburtstag und Sonntag möchte ich süß - saure Sauerkraut - Schmorpfanne mit Kasseler zubereiten!

 




Anne Seltmann 19.01.2024, 10.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller 2024/01






1.  Meine Nasenspitze ist oft kalt, egal ob ich drinnen oder draußen bin.

 

2.  Meine Verbrennung an der linken Hand sieht Gott sei Dank nicht mehr übel aus. Es war eine gefühlte Verbrennung zweiten Grades!

 

3.  Ich gönne mir bald Smoothies, denn…

 

4. mein * Nutribullet Smoothie-Maker ist jetzt da.

 

5.  Wieso interessieren sich so manche Hundehalter überhaupt nicht dafür, dass es gewisse Regularien gibt (geben muss!!!), bezüglich der Notdurft ihrer Vierbeiner…z. B. habe ich öfters Nachbarn beobachtet, dass sie die Hundehaufen nicht entsorgen. Irgendwann bei Nacht und Nebel…

 

6.  Aufgepasst, manchmal kann es auch das Licht eines heranfahrenden Zuges am Ende des Tunnels sein.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch, einen leckeren Rotwein und einen spannenden Film, morgen habe ich geplant, die Geburtstagskarten für mein Enkelbube und Enkelmädchen weiter zu basteln und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen.






[Das ist ein Lückentext von Barbara. Vorgaben sind fettgedruckt! Vielen Dank an Barbara von Srcapimpulse für die wöchentlichen Satzfragmente.]



[Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]




Anne Seltmann 12.01.2024, 16.19 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller








?

1.? Nur noch 8 Tage und dann kommen meine Enkelbuben mit ihren Eltern auf einen Spontanbesuch aus Krefeld zu uns.

?

2.? Mein Lieblingsmensch und ich haben nicht nur etwas Freiraum, sondern ganz viel davon.

?

3.? Ich wünsche mir, Missverständnisse auszuräumen. Wir sprechen häufig unterschiedliche Sprachen, obwohl wir in ein und derselben Sprache kommunizieren und doch laufen manche Dinge quer.?

?

4.? Nougat darf auf dem süßen Weihnachtsteller nicht fehlen.

?

5.? Unser Weihnachtsessen: Der typische Kartoffelsalat mit Würstchen zu Heiligabend. Da wir in diesem Jahr noch keine Gelegenheit hatten?traditionell?Grünkohl zu essen, wird genau das an beiden Feiertagen passieren. Es gibt Kasseler, Schweinebacke, Mettenden und süße Kartoffeln dazu.

?

6.? Ich lasse alles ganz ruhig angehen, schließlich war früher mehr Lametta!?

?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend, morgen habe ich geplant, noch einiges weihnachtliches zu sortieren und Sonntag möchte ich einen wunderbaren Heiligabend mit meinem Lieblingsmenschen verbringen!





[Das ist ein Lückentext von?Barbara.?Vorgaben sind fettgedruckt! Vielen Dank an Barbara von Srcapimpulse für die wöchentlichen Satzfragmente.]








Anne Seltmann 22.12.2023, 16.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller




 

 



1.  Draußen ist es nass und kalt. Der Schnee taut leider weg.

 

2.  Kommenden Sonntag wird die zweite Kerze angezündet.

 

3.  Ich glaube, dieses Jahr werde ich keine Plätzchen backen.

 

4.  Es war 07:33,  genau auf die Minute, als ich diesen Beitrag schrieb.

 

5.  Zuhause ist es immer am schönsten!

 

6.  Die Enkelkinder sind das beste Geschenk.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Vorbereitungen fürs Wochenend-Mittagessen, morgen habe ich geplant, unserem Nachbarskind zum 1. Geburtstag zu gratulieren und Sonntag möchte ich ein wenig Weihnachtliches in der Wohnung dekorieren!





[Das ist ein Lückentext von Barbara. Vorgaben sind fettgedruckt! Vielen Dank an Barbara von Srcapimpulse für die wöchentlichen Satzfragmente.]







Anne Seltmann 08.12.2023, 07.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller



 

1. Es ist möglich, dass ich doch noch nicht meinen Blog schließe. Noch überlege ich! Ich habe ja bis Anfang Februar Zeit!

 

2. Auf dem hiesigen Wochenmarkt kaufe ich gerne Tannengrün.

 

3. Wenn nix mehr geht, ist es Zeit, innezuhalten und neue Wege zu finden.

 

4. Biowollstrümpfe trage ich für warme Füße.

 

5. In der Küche herrscht immer Ordnung. Da wir aus Platzgründen keine Tür in der Küche haben, kann man immer hineinschauen. Deshalb wird immer alles gleich wieder weggeräumt.

 

6. Ich bin definitiv kein Mützentyp.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen heißen Tee, eine Wolldecke und den Film von * Sebastian Fitzek "Die Therapie", morgen habe ich geplant, mein Enkelmädchen zu besuchen und Sonntag möchte ich Rosenkohl-Curry mit Süßkartoffel und Kürbis zubereiten!

 





[Das ist ein Lückentext von Barbara. Vorgaben sind fettgedruckt! Vielen Dank an Barbara von Srcapimpulse für die wöchentlichen Satzfragmente.]



[Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]






Anne Seltmann 24.11.2023, 06.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller






 

1.  Ich werde dafür sorgen, dazu fällt mir grad nix ein.

 

2. Mal sehen, ob ich heute einmal rausgehen kann. Das Wetter lädt derzeit überhaupt nicht dazu ein.

 

3. Weiter links sitzt meistens mein Lieblingsmensch an seinem Schreibtisch.

 

4. Jetzt Vanilleeis mit Schokoladensauce, das wäre es jetzt.

 

5. Kinder können uns noch eine Menge beibringen. Z. B. das Neugierigsein. Uns ist nämlich leider die Neugier abhanden gekommen.

 

6.  Ich stehe bevor der Wecker losgeht ohne Wecker auf und das schon seit Jahrzehnten. Sag mir, ich soll um 3.OO-Uhr aufstehen, dann kann ich das auch!

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Serie "Miserable" morgen habe ich geplant, Gemüselasagne nach Sallys Art zu machen und Sonntag möchte ich Nichts tun !







[Das ist ein Lückentext von Barbara. Vorgaben sind fettgedruckt! ]





Anne Seltmann 10.11.2023, 05.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags-Füller




 

1.  Wenn ich doch nur ein extra Zimmer hätte. Mich nervt es, dass ich immer wieder alles wegräumen muss, wenn ich nähe oder male... oder ...oder.

 

2.  Lust habe ich im Moment allerdings keine bezüglich meiner vielen Hobbys.

 

3. Der große Unterschied zwischen den Geschlechtern ist immer noch (teilweise) ein Machtverhältnis.

 

4.  Ein gut durchdachtes Belohnungssystem für Kinder macht Sinn. Allerdings sollten Belohnungen nicht zum Selbstverständnis werden.

.

5. Meine Familie ist herrlich bunt…ist eine Mischung aus deinem Kind, meinem Kind, gemeinsames Adoptiv-Kind und Enkelkinder.

 

6. Nächste Woche ist Halloween, na und?

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein paar gute Filme, morgen habe ich geplant, mit dem Enkelmädchen in den Tierpark zu fahren (letzte Woche war ja ein Sauwetter und da ging es nicht) und Sonntag möchte ich Wirsing-Hack-Topf mit Aprikosen und Mandeln zubereiten! 





[Wortvorgaben sind fettgedruckt]



Ich sehe gerade, mein letzter Freitags-Füller war 2016. Huch, wo ist die Zeit geblieben?






Anne Seltmann 27.10.2023, 11.15 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL